Angepinnt +CFD-Broker Vergleich+

      @tradelooser
      1000 Aktien = 10 € Ticksize! Das schließt alles unter 10000 € Kontogröße aus IMHO. Versuche doch erstmal mit 1 CFD Geld zu verdienen. Es ist wirklich nicht so wichtig, ob Du 2 oder 3 Pkt Spread zahlst, das sollte Deinen Ansatz nicht kaputt machen.
      ad Kommission: GCI holt sich schon sein Geld, keine Sorge. Eben nicht in Form ausgewiesener Kommission sondern als Spread, Zinsen usw...

      ist nicht böse gemeint

      american
      Es kommt halt darauf an, wieviel man riskieren will. Bei einem 500$ Konto bereitet einem das keine grossen Sorgen.
      Zur Orderausführung:
      Dass die manuell ist kann ich also nicht bestätigen. Die ist sauschnell, wenigstens war sie das immer wenn ich dort getradet habe. Für die Majors im Forex.
      So schnelle Dealer gibt es sicher nicht viele auf der Welt. Ich glaube schon eher dass das automatisch gemacht wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()

      Ich sehe da nur Nachteile, wurde aber schon oft besprochen.

      1. Wenn es Probleme gibt, ist der Zaster weg (Regulierung ist anzuzweifeln)
      2. Trades werden manuell ausgeführt
      3. Geschäftsbedingungen sind unter aller Sau

      Ich möchte da nicht in Eurer Haut stecken. :D
      “So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.”
      Sind die Spreads wirklich so gut? Ich habe ein Mini FX Konto und da gehören nur einige Commodities und Aktienindizes dazu. Dort sind die Spreads ok, aber nicht Spitze.
      Finspreads oder CMC hat z.B. auf den DAX den besseren Spread als GCI.

      Aber für langfristige Trades ist es super, das ist schon so. Nur eben braucht man dafür ein genügend grosses Konto, da z.B. der Mini CFD auf den DAX 5$ pro Punkt wert ist.
      Oder 1$ / Punkt für den Nikkei. Auch Gold ist relativ "teuer".

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()

      Also die Vorzüge von GCI sind für mich eindeutig erkennbar:

      Vorteile:

      - KEINE Kommission auf das CFD Trading -----> Nenn mir einen Anbieter bei dem das auch so ist.

      - Geniale Trailing-Stop Funktion. -------> Der Vorteil bei diesem Trailing Stop ist, dass er bei jedem pip mitzieht, nicht wie der pseudo Trailing Stop von FXCM, der erst nach 10 pip mitzieht.

      - Äusserst attraktive Spreads. ------> Nenn mir einen Anbieter der ebenfalls so attraktive CFD Spreads anbietet. Die Spreads von CMC Markets sind teilweise mehr als doppelt so hoch als bei GCI.

      Nachteile:

      - Man muss in Lots handeln, das heisst man kann nicht weniger als 1000 Aktien CFD's kaufen / Verkaufen
      Ich bin seit Sommer 05 bei GCI mit einem mini account, habe aber schon einige Zeit dort keine Trades mehr gemacht. Einen Withdrawal habe ich auch noch nie gemacht.
      Im anderen Thread hast du gefragt wie die sind also meine Meinung:
      Plattform ist einfach aber gut, schön übersichtlich und hat Trailing Stop usw. (Java App) Es gibt sie auch als "richtiges" Programm, aber Java schien mir schneller.
      Das Charting ist mies.
      Orders werden sehr schnell gefillt in den Majors im Normalfall. Praktisch im selben Moment wie man klickt.
      Serverausfälle oder irgendwelche anderen technischen Probleme habe ich noch nie erlebt.
      Nachteil: Sie sind in der Karibik und es gibt einige wohl berechtigte Zweifel. Z.B. was die Versicherung angeht, die sie haben usw.
      Wieviel Geld man dort hinunter schicken will, muss jeder selber entscheiden.
      From Wikipedia, the free encyclopedia ...

      The Uptick rule is a financial regulations rule, relating to the trading of securities in the United States. It is the name generally given to Rule 10a-1, under the Securities Exchange Act of 1934, which states that short selling is only permitted following a trade where the traded price was higher than the previously traded price (uptick). On the New York Stock Exchange a short sale may only be done on an uptick or a zero plus tick (which occurs when the price is the same price as the last trade, but higher than the previous different trade). On the NASDAQ , shorting is only allowed on the bid side when the current inside bid is not lower than the previous inside bid (i.e. a downtick).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      Danke für die Info.

      Hab mir jetzt mal bei IB die TWS runtergeladen und werd die Software mal mit dem Demoaccount testen.

      Muß man eigentlich beim Shorten von US-Werten dann warten bis ein Uptick kommt? Falls ja, wär das ja ein nicht unerheblicher Nachteil gegenüber CFDs.

      Trading bedeutet, dass Sie versuchen, andere Leute zu bestehlen, während diese versuchen, Sie zu bestehlen.

      Ich benutze beide. Bei Kontoeröffnung entscheidest Du, ob Margin oder Geld Konto. Ich habe ein Margin Konto.

      Die Margin beträgt bei Ib Intraday 25% und Overnight 50%, glaube ich.
      10 Min vor Schluss werden dann Positionen gekillt, wenn die SMA <0 ist.


      Das bei CMC kräftig Spreads kassiert werden, kann ich pauschal nicht bestätigen. Das hängt immer entscheidend vom gehandelten Stock ab.
      1 Cent bei einer GOOG oder RIMM interessiert mich ehrlich gesagt nicht.

      Bei einer Solarworld, wenns mal gerade ein leeres Orderbuch hat und der Unterschied 1€ beträgt schon.
      Da muss man halt immer ein Orderbuch offen haben bw. Bid/Ask vergleichen.
      Gruß piratetrader 8)

      hQ Trader
      Seit Ende letzten Jahres von CMC die Ankündigung mit der Komisson kam, bin ich auch auf der Suche nach Alternativen, da ich ausschließlich US-Werte handle.

      Ist von euch schon jemand von CMC zu IB gewechselt? D. h. ich kann bei IB entscheiden ob ich die AKtien mit oder ohne Margin handeln möchte? Wie hoch ist dann die Margin bei Nasdaq-Werten?

      Was mich noch verwirrt: Gilt die 25.000 US$ Grenze nur für die Amis oder generell für jeden?

      Trading bedeutet, dass Sie versuchen, andere Leute zu bestehlen, während diese versuchen, Sie zu bestehlen.

      Original von monopoly
      Original von TradeLooser
      Wenn das Aktientrading bei IB günstiger wird als bei CMC, würde ich sofort vom CMC zu IB wechseln.

      Dass es bei CMC neu eine Kommission auf das Aktientrading gibt finde ich sehr schade.

      Zudem glaube ich, dass diese Kommission CMC nichts nützen, sondern eher schaden wird. Denn wenn es eine Komission auf Aktien CFD's gibt, dann traden weniger Leute diese Instrumente. Dadurch gibt es logischerweise weniger Spreadeinnahmen. Ob dies dann durch die neue Kommission wieder ausgeglichen wird, wage ich zu bezweifeln.


      genau,
      deswegen trade ich sie garnicht, sondern aktien , long und short


      d.H. du tradest die "normalen" Aktien direkt, ohne CFD's?

      Bei IB 0.005 per Share auf US Aktien.

      Nehmen wir an wir kaufen im Wert von 50'000 EUR Aktien zu einem Aktienkurs von 25.5

      Das sind ungefähr 2000 Stück. 2000 * 0.005 = eine Komission von 10 USD pro half Turn = 20 USD insgesamt

      Bei CMC kostet die Komission 50'000 * 0.05% = 25 Euro pro half turn = 50 Euro insgesamt.

      Allerdings weiss ich nicht wie die Spreads bei IB aussehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TradeLooser“ ()