Angepinnt +CFD-Broker Vergleich+

      IB ist zwar gut, aber manches dauert ...

      Original von Xenia
      Ultimatives Gerücht:

      IB (UK) will angeblich mit CFD Handel starten irgendwann in 2006.


      Hallo,

      IB will auch seit Jahren mit Os/Zerti Komplettangebot in D starten ...

      Sollte IB CFD anbieten ist wohl klar wo mein Konto ist ;)

      Hr. Lücking hat sich bisher aber negativ dazu geäußert was CFD betrifft, aber wenn da Umsatz geht??

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

      Original von TradeLooser
      Wenn das Aktientrading bei IB günstiger wird als bei CMC, würde ich sofort vom CMC zu IB wechseln.

      Dass es bei CMC neu eine Kommission auf das Aktientrading gibt finde ich sehr schade.

      Zudem glaube ich, dass diese Kommission CMC nichts nützen, sondern eher schaden wird. Denn wenn es eine Komission auf Aktien CFD's gibt, dann traden weniger Leute diese Instrumente. Dadurch gibt es logischerweise weniger Spreadeinnahmen. Ob dies dann durch die neue Kommission wieder ausgeglichen wird, wage ich zu bezweifeln.


      genau,
      deswegen trade ich sie garnicht, sondern aktien , long und short
      Wenn das Aktientrading bei IB günstiger wird als bei CMC, würde ich sofort vom CMC zu IB wechseln.


      Es ist günstiger, und was um Aktien geht, mit dem Angebot, Zuferlässgkeit und Flexibilität, die man sich bei CMC überhaupt nicht vorstellen kann.

      Aber warum wechseln? CMC verlangt noch keine Depotgebühren. Man darf ein Konto bei CMC und eins bei IB haben.

      Man kann zum Beispiel, mit CFDs einige BlueChips in dem langfristigen Depot bis zum Einjahresfrist decken, wenn es auf dem Markt runtergeht. CFDs sind dazu bequemer und für Kleinanleger billiger, als OS/KOs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „billy“ ()

      Wenn das Aktientrading bei IB günstiger wird als bei CMC, würde ich sofort vom CMC zu IB wechseln.

      Dass es bei CMC neu eine Kommission auf das Aktientrading gibt finde ich sehr schade.

      Zudem glaube ich, dass diese Kommission CMC nichts nützen, sondern eher schaden wird. Denn wenn es eine Komission auf Aktien CFD's gibt, dann traden weniger Leute diese Instrumente. Dadurch gibt es logischerweise weniger Spreadeinnahmen. Ob dies dann durch die neue Kommission wieder ausgeglichen wird, wage ich zu bezweifeln.
      Eine Diskussion über Interactive Brokers, die sich nach dem Posting von froher_geist_35 entwickelt hat, ist hier nachzulesen:
      candletalk.de/thread.php?threadid=1145
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Daytrading Aktien CFD CMC / Saxo Bank oder Direkthandel IB / Sino

      Guten Abend euch allen!!

      Ja Leute, so ist es, da kann einem schon der Hut hochgehen.

      Wir tragen immer das gesamte Risiko und die Herren Broker überlegen wie sie uns mit ihren Gebührenmodellen das Leben schwer machen können.

      Ich habe lange nichts gepostet aber dafür viel getestet und gehandelt.

      Alle folgenden Infos beziehen sich auf Trades mit Nasdaq Werten.

      Ich war zunächst bei ETRADE, Flatfee braucht kein Mensch und zusätzlich großer Spread.

      Dann zu CMC UK, war klasse zumindest die ersten 3 Monate. Dann kam das Requoting, bei jeder einzelnen Order. - Fazit, das Covern dauert bei Nasdaq Werten zu lange, CMC macht Verlust und nimmt das Konto aus dem automatisierten Handel heraus. Danach kann man alles vergessen, die manuelle Ausführung über einen Dealer dauert viel zu lange, bis der neue Preis kommt ist die Kursbewegung längst vorbei. Das gelbe Fenster Freunde und nichts passiert!!!

      Anschließend zu CMC Frankfurt, gleiches Thema, Startphase ok, nach ca. 8 Wochen Ende automatisierter Handel, Orderausführung im Schneckentempo.

      Und eine Gebühr von 5 Cent je Aktie ist im Daytrading nicht zu verkraften. Nicht bei 50 bis 100 Order pro Handelstag

      Danach habe ich mit das Saxo Bank direkt gesprochen, DMA Handel ist das magische Zauberwort, ( Direct Market Access ) Direktes Orderrouting an die Nasdaq, angezeigter Spread original, meistens 1 Cent, das Covern entfällt hier!!!

      Allerdings gegen Gebühr, 0,10 % für Privatanleger und 0,05 % für institutionelle Anleger. - Orderausführung war schon super auber die Kosten sind einfach zu hoch.

      Mein Tradingvolumen liegt bei ca. 50 - 100 Trades pro Tag das sind ehrlich gesagt selbst die 0,05 % zuviel.

      Wie ist das bei IB, ab 25.000 $ Kontogröße kann man beliebig shorten ???, Gebühr 1 $ je 100 Stücke, aber Orderrouting über IB nicht direkt über ein ECN an die Nasdaq oder ? wer kennt sich da aus. Bei Marketorder kann also beliebig gematcht werden ???? - Wenn nicht scheint das momentan die beste Möglichkeit. Wird mittlerweile ein Hebel für Intradaygeschäfte angeboten??

      Sino hat direktes Orderrouting an die Nasdaq, man kann sogar verschiedene ECN´s wählen.

      Kosten liegen hier auch bei 1 Cent je Aktie allerdings je Gattung also z.B. Apple für einen Tag 30 € rein und 30 € raus. 5 Werte getradet = 300 € zusätzliche Gebühr gegenüber IB ( Interactive Brokers ) dafür direktes Orderrouting. Hebel bis 5 fach möglch.

      Ich weiß mir momentan keinen Rat mehr. Wer von euch wie ich sein Geld an der Nasdaq verdienen möchte, bitte Kontakt aufnehmen per mail froher_geist_35@yahoo.de oder hier im Forum.

      Diejenigen die schon von jeher mit Aktien handeln und nicht über die CFD´s kommen, gibt es die Möglichkeit ohne diese hohen Gebühren zu traden?

      Was ist mit weiteren amerikanischen Brokern ???

      Sind da die Gebühren nicht ohnehin viel geringer?

      Kann man sich über eine der Marketmaker Firmen an die Nasdaq anbinden lassen oder gar direkt über die Nasdaq arbeiten?

      Ich war bei CMC in UK mit einem 3 Cent oder 4 Cent Spread ohne zusätzliche Gebühr sehr erfolgreich, quasi am Ziel angelangt.

      Wenn der automatische Handel aber nicht funktioniert weil CMC sich bei starken Bewegungen oder in heißen Marktphasen nicht rechtzeitig covern kann, müssen wir weg von den CFD´s hin zu Aktien aber in jedem Fall mit direktem Orderrouting über ECN an die Nasdaq mit maximal 1 Cent Gebühr je Halfturn. Das wären vergleichbare Konditionen zu CMC UK aber mit garantierter sofortiger Orderausführung.

      Kann da jemand weiterhelfen??

      Den Forex und Future Spezialisten sei gesagt, wenn an der Nasdaq ein Wert innerhalb von 5 z.B. Minuten 6 % fallt und man über geeignete Nachkäufe mit entsprechendem Hebel die Position aufbaut ist da viel mehr drin als bei jedem handelsüblichen Future oder??

      Deshalb interessieren sich manche Daytrader für Nasdaq Werte.

      Bei den gängigen Futures sind die Bewegungen für abgesicherte Nachkäufe doch sicher viel zu klein, also geht alles über die Kontraktanzahl, dann steigt aber auch das Risiko 1:1.

      Und bei Forex, naja da handeln wir doch auch immer gegen einen Broker oder? - Auch kein wirklich geregelter Markt dieser Interbankenhandel und manchmal dauert es ewig bis da mal etwas passiert. - Es findet ja nicht alle halbe Stunde eine Notenbanksitzung mit Zinsentscheidung statt.

      Ich hoffe einige von euch sind daran interessiert hoffentlich gemeinsam eine Möglichkeit zu finden wie wir kostengünstig Nasdaq Werte traden können.

      Wenn CMC UK jetzt auch noch keine deutschen Kunden mehr nimmt sieht die Zukunft für CFD Daytrader mit hohem Handelsvolumen nicht rosig aus.

      Bin gespannt auf eure Beiträge.

      Viele Grüße und gute Trades

      Der frohe Geist
      wenn ich sowas mach dann wenn ich überzeugt bin dass der trade gutläuft, dann kann ich auch die 500 bis 1000 euronen margin reinsetzen,
      bei aktien setz ich sogar 4000eu pro trade rein; und jeder dieser aktientrades brachte mindestens 2% gewinn ein, in spätestens einer woche

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()

      Da musst Du aber erst mal drüberkommen, sonst wirds noch teurer als bei CMC:

      Ticketgebühren für geringwertige Transaktionen
      Für CFD-Abschlüsse, die unter dem Ticketgebührengrenzwert liegen, kommt eine geringe Ticketgebühr zum Abschluss hinzu, die anfallende Verwaltungskosten abdeckt und wie folgt berechnet wird:


      CFDs Ticketgebührengrenzwert Ticketgebühr
      US CFDs USD 10,000 USD 10
      Euro-basierte CFDs EUR 10,000 EUR 12
      Britische CFDs GBP 8,000 GBP 8
      Schweizer CFDs CHF 15,000 CHF 18
      Australische CFDs AUD 10,000 AUD 10
      Dänische CFDs DKK 100,000 DKK 75
      Schwedische CFDs SEK 100,000 SEK 75
      Norwegische CFDs NOK 100,000 NOK 75


      Original von monopoly
      Original von Hintman
      @monopoly

      nur aus Interesse: krieg ich da was nicht mit bei den Spreads?

      Underlying/CMC-Spread/Saxo-Spread
      Google/0,15/0,86
      Yahoo/0,03/0,088
      Oracle/0,02/0,046


      ja, wenn du nur starkgehandelte werte anschaust, dann ja
      ausserdem is bei saxo im spread die commission mitenthalten, bei cmc kommt die noch dazu 8o
      Gruß piratetrader 8)

      hQ Trader
      Original von Hintman
      @monopoly

      nur aus Interesse: krieg ich da was nicht mit bei den Spreads?

      Underlying/CMC-Spread/Saxo-Spread
      Google/0,15/0,86
      Yahoo/0,03/0,088
      Oracle/0,02/0,046


      ja, wenn du nur starkgehandelte werte anschaust, dann ja
      ausserdem is bei saxo im spread die commission mitenthalten, bei cmc kommt die noch dazu 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()