Angepinnt +CFD-Broker Vergleich+

      Hi,

      Nur noch mal so als update:

      Ich hatte ja ein Konto bei deal4free eröfnnet.

      Die beiden Überweisungen sind nach je 5 Tagen angekommen. Ich hatte über meine Hausbank per EU Überweisung, per onlinebanking das Geld überwiesen. Ich habe dann gestern am Dienstag die Zugangsdaten bekommen.

      Der Maneymaker läuft irgentwie stabiler als die Demo. Nun habe ich meine erste Margin im Markt. Mal sehen wies läuft!!

      Gruss

      Peter
      Aso, na das meinte ich ja ohnehin mit "Zugang über ihre HP" :)
      Ist leider nur webbasiert, und irgendwie komm ich da nicht rein, seh überall nur rote Kreuze (neuestes Java installiert). Hatte gehofft dass es eine neue Desktopversion gibt.
      Trotzdem danke
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Uff! Wo hast die her? Hab grad auf der d4f-HP geschaut, aber nix gefunden?
      btw: das würde besser in den deal4free-Thread passen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      In der Tat, bin auch froh, 2 PC´s zur Verfügung zu haben, und nur auf dem Laptop den hungrigen Market Maker laufen zu haben.

      Hat schon wer den Zugang über ihre HP ausprobiert?

      @pete_04

      Vorsicht vor GCI sag ich nur, wurde hier ja aber schon genug geschrieben ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo tomtom,

      habe vor zwei Wochen Online einen Account bei d4free eröffnet,

      letzten Dienstag die erste Überweisung (01.06.04) einen Tag später die zweite.

      Am nächsten Montag (für mich erst abends- man kann ja nicht nur pipsen), werde ich dann bestimmt Forex traden.

      Auf jeden Fall wurde mir zugesagt das die Kohle spätestens Montag da ist.

      Das liegt daran, das Auslandsüberweisungen etwas dauern.

      Kommunikation lief in englisch über telefon, sowie email. In Härtefällen kann mann auch mit Leuten reden bei CMC die deutsch können

      Vorher habe ich einen Demoaccount bei GCI gehabt.

      Die Software ist fix und nicht so übeladen wie die von CMC (deal4free).

      -Marketmaker ist die Software die benutzt wird.

      Mein Laptop hat 256 MB Ram und 20 Giga Festplatte, analoges Modem.

      Der Marketmaker ist dafür bekannt das er viel Arbeitsspeicher braucht (grafisch überladen), ausserdem habe ich den Eindruck das zu viele Informationen für Orderausführung usw. ausgetauscht werden müssen.

      Habe mal den downstream beobachtet bei Aktionen. Bei GCi passiert fasst nichts.

      Jedoch sollte man beim traden eh auf DSL zurückgreifen bzw. nach vorn greifen *g, da man gerade beim traden auf performance angewiesen ist.

      Ich werde mir nun DSL zulegen und hoffe die Erfahrungen umsetzen zu können, die ich mir angeeignet habe über virtuelle Demoaccounte, sowie über meine 2 jährige Erfahrung beim tec aktien pipsen.

      Gruss

      Peter
      Cerberus

      danke für die ausführliche Antwort ! ;)

      ___________________________________

      Hintman
      wegen den Ausfällen von D4F

      hab das heute mal ausprobiert , eine stunde gings gut, bis ich merkte das es auf einmal hängengeblieben war, die Software :(

      ps: hatte 14 Tage Demo 13 Tage kein Login möglich

      keine Reaktion auf Mails :( :(


      was soll ich davon halten :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tomtom“ ()

      @phoenix

      Ausführungsschwierigkeiten: noch nie erlebt, heißt natürlich nicht dass es sie nicht gibt.

      Dass SL und so bei einigen nicht möglich ist, ist kein Argument, dann geht man eben zu jenen die es anbieten :)

      Bei Zertis kann man im Grund mit 6-7 cent Kosten rechnen.
      2 für den Spread, 2 für den Broker, 1 für den Switch den die Zeit kostet, aus dem Call rauszugehen und in den Put rein (auch das erspart man sich mit CFD´s), und dann kommen noch die Ausfälle der Banken und die anderen üblichen Schwierigkeiten hinzu....

      @Cerberus24

      vielen Dank für die fundierten Informationen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Hintman

      >>sorry, viel zu teuer<<

      Das mag richtig sein im Vergleich zu CMS und CMC....., aber unter den schweizerischen Anbietern ist mir kein anscheinend preisgünstigerer bekannt.

      @ Tomtom

      >>wie ,Genf ist Eichelfreie Zone?<<
      Keine Daten an Herrn Eichel und Quellensteuer auch nur auf Zinsen und Dividenden, aber nicht auf Tradinggewinne.

      >>Keine Steuern?
      trotz Wohnsitz D ?<< Steuerpflicht besteht für Bewohner der BRD in der BRD auf alle Welteinkünfte. Aber diese gesetzliche und moralische Steuerpflicht ist regelmässig nur schwer durchsetzbar, ausser wenn der Steuerpflichtige sich doof anstellt, damit prahlt oder seine Frau betrügt.

      >>und mit Wohnsitz CH ?<< Schwierig und komplex, da für deutsche Auswanderer 6 Jahre lang die dt. Steuerpflicht mit Strafzuschlag weiterbesteht.

      >>oder Inländische Spekusteuer?<< Wo kein Kläger da kein Richter.

      >>Weisst du das bescheid?<< Jo

      Ich habe aber in diesem jahr schon einmal in einem thread zu Steuern hier im Board 2 ausführliche Antworten gegeben.

      èbrigens die Schweiz hat für gewissenhafte eichelresistente Anleger nicht nur den Vorteil des Bankkundengeheimnisses, sondern als weiteres Schmankerl, dass der dt. Fiskus in der Schweiz (noch) nicht vollstrecken kann.

      Cerberus24
      wenn ich das so lese, stellt sich die frage, ob cfds wirklich so ne tolle alternative zu Hebelzertis sind. Bei 4c spread ist ähnlich teuer wie zertis. Scheinbar gibt es bei starken Schwankungen auch Ausführungsprobleme.
      Auch sind nicht überall stop buy und sl möglich, bzw. nur mit bestimmter
      Differenz zum aktuellen kurs.

      Für Aktien eher interessant, da auch shorten möglich, aber Indices?
      Wenn genug Interessenten zusammenkämen, vielleicht könnte man Sonderkonditionen aushandeln.

      Hier ein interessanter Link
      terminmarktwelt.de/ cgi-bin/tmw-forum.pl?ST=7400&CP=0&F=JNM - 32k
      @Cerberus24

      sorry, viel zu teuer :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi

      wie ,Genf ist Eichelfreie Zone?

      Keine Steuern?
      trotz Wohnsitz D ?

      und mit Wohnsitz CH ?

      oder Inländische Spekusteuer?

      Weisst du das bescheid?

      gruss Tom

      Original von Cerberus24
      Trotz meiner Skepsis betreffs der CFDs hier mal ein Schweizer Institut:

      synthesisbank.com/

      Scheinen kostengünstig und transparent zu sein.

      Bieten ausser OS und Zertis alles: Aktien, CFDs, Forex und Futures.

      Und für die "Dütschen": Genf ist eine eichelfreie Zone!!!

      Cerberus24
      Cerberus24,

      ich hab mir gerade aml die Demo geladen. Die Platform macht ja nen schönen eindruck aber 9 Punkte Spread bei CFD finde ich doch etwas sehr hart :(
      Oder seh ich da was falsch
      Und 10% Margin sind auch nicht ohne... wenn ich mal reich bin guck ich mir das wieder an :)
      Bilder
      • cfd.png

        10,84 kB, 308×263, 1.575 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zweioeltanks“ ()

      Und das rechne nun x2 für Kauf&Verkauf
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!