Angepinnt +CFD-Broker Vergleich+

      Der LMax DAX cfd sieht recht günstig aus. Spreads kann man sich hier ansehen.

      Kommission beträgt umgerechnet 0.24 Punkte für den Roundtrip. Bei den anderen Index-Cfds sind die Kommissionen ganz nicht so günstig, auf Grund des niedrigeren Tick-Werts. FX sieht auf den ersten Blick ganz ok aus.

      Termin-Trader schrieb:

      AT und somit auch Qtrade preist 1:1 auf den Future-Kurs

      Danke für die Weiterbildung, war mir nicht klar dass ich ja dann kostenlose Realtimkurse habe. Ein zusätzlicher Pluspunkt für Qtrade.
      Anderes Thema: Kann mir jemand sagen ob es ausser cmcmarkets noch andere Broker gibt die auf Aktien keine Kommission bzw Mindestgebühr nehmen. Erweiteter Spread wäre akzeptabel.ODLmarkets soll ein Kandidat sein. Aus deren Hompage werde ich nicht schlau, auch nicht welche Aktien angeboten werden. In der Demo gibts nur europäische Aktien.
      Thanks in advance

      deal2win schrieb:

      Negativ empfinde ich dass am Verfallstag alle CFD's geschlossen werden. Wie ein Futurekontrakt. Dies kenne ich von anderen CFD Brokern nicht.


      Stimmt, das gibt es bei anderen CFD-Anbietern nicht aus einem einfachen Grund:
      AT und somit auch Qtrade preist 1:1 auf den Future-Kurs, während andere Anbieter einen s.g. "Fair Value" berechnen. Dieser FV - Preis ist dann eine Kombination aus Kassakurs + Aufgeld, dazu meist noch ATR und tageszeitabhängig.
      Bedeutet: Der so übertragene Preis ist weder identisch mit echtem Kassa noch Future Preis.

      Anbieter welche die Preisstellung ihres Index CFDs nach dem entsprechenden Future richten, müssen dann am Ende der jeweiligen Laufzeit offene Positionen glattstellen, bzw. der Kunde kann in den nächsten Kontraktmonat "rollen", so wie es eben im Future auch der Fall ist.

      Termin-Trader
      Qtrade ist nichts anderes als ActivTrades aus England, aber mit deutschen support. Alle Versprechungen bzw Extras wurden eingehalten, sogar für Leute die schon ein Qtrade Konto haben. Bei anderen Brokern gibts Bonbon's nur für Neukunden. Sehr positiv ist die Handelsgrösse von 0,01 beim Dax, was bedeutet 0,25 € pro Daxpunkt. Negativ empfinde ich dass am Verfallstag alle CFD's geschlossen werden. Wie ein Futurekontrakt. Dies kenne ich von anderen CFD Brokern nicht. Aktien sind nicht im Angebot. Im Fx Bereich 0,01 Lot möglich. Fazit: Wer nur FX oder Indices handeln möchte ist hier gut aufgehoben.
      deal2win

      goso schrieb:

      CFDs auf australische Aktien, willst du das handeln?

      Und ja, es gibt CFD ähnliche Instrumente, nämlich Futures, die gibt es allerdings schon seeeeeeehr viel länger als den CFD Kram.
      DAX 30 INDEX, EURO STOXX50, DOW JONES INDUSTRIAL AVERAGE, NASDAQ 100, FTSE - sind auch dabei.

      ja und nicht nur Futures. Hauptsache, dass das Angebot von Finanzinstrumenten ziemlich gross ist.

      Was würde denn dagegen sprechen zu IB zu wechseln?

      MrJOKER schrieb:

      Hintman schrieb:

      Das hat mit CFDs dann natürlich nix mehr zu tun. Ein paar tausend sind vielleicht noch nicht genug Kapital für Futures?
      Seit einiger Zeit bietet IB doch CFD's auch an. (interactivebrokers.com/en/trading/exchanges.php?exch=snfe)
      Außerdem ist es noch möglich, andere cfd-ähnliche Intrumente zu handeln. Da wäre ich bereit, ein wenig mehr zu investieren.


      CFDs auf australische Aktien, willst du das handeln?

      Und ja, es gibt CFD ähnliche Instrumente, nämlich Futures, die gibt es allerdings schon seeeeeeehr viel länger als den CFD Kram.
      Das hat mit CFDs dann natürlich nix mehr zu tun. Ein paar tausend sind vielleicht noch nicht genug Kapital für Futures?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi.

      vielen Dank für eure Antworte.

      Cavobi, es geht jetzt um ein Paar Tausend, schätz ich mal. Es haengt aber noch von vielen Faktoren des Brokers ab.

      Ja, ich hab schon mehrere Threads durchgelesen(nicht nur in diesem Forum) und muss leider feststellen, dass es kaum Ausführungszeiten tatsaechlich besprochen bzw. vergliechen wurden.

      Ich persönlich neige zu ECN-Brokern und eine der Alternativen(ich bin seit langem bei CMC) scheint mir InteractiveBrokers zu sein.
      Könnt Ihr etwas diesbezüglich sagen? Vlt. einen empfehlen?
      candletalk.de/index.php?page=User&userID=2candletalk.de/index.php?page=User&userID=2
      Boing, sieht nicht gut aus für GCI Financial

      International Financial Services Commission,
      Sir Edney Cain Building,
      Belmopan,
      Belize, C.A.
      26 January 2010
      WARNING NOTICE
      GCI FINANCIAL LTD
      It isnotified for general information that GCI Financial Ltd is no longer licensed by the International Financial Services Commission of Belize (IFSC) to engage in Trading in Securities or to provide any other international financial services. GCI has indicated its intention to cease its operations in Belize and to relocate elsewhere.
      All persons concerned are asked to take note of this announcement.
      GIAN C. GANDHI
      DIRECTOR GENERAL
      International Financial Services Commission of Belize
      ifsc.gov.bz/notices.html
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!