Beitragsreihenfolge

    Original von Xaron
    Außerdem springt eine gute Forensoftware automatisch zum ersten nicht gelesenen Beitrag eines Threads.


    Ich zweifle daran, dass sich jeder User Cookies aufzwingen lassen möchte. Werde aber mal checken wie das im Neuen läuft. Und bis dahin kann man ja den Button "zum neuesten Beitrag springen" ausgiebig benutzen.
    Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
    Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
    If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
    Findest du es auch dann lästig, sich von vorne nach hinten zu wühlen um die Beiträge die du versäumt hast zu lesen :D


    Nein, weil das eher die natürliche Reihenfolge ist. Typischerweise liest man ein Buch ja auch von vorn nach hinten und einzelne Seiten von oben nach unten. ;)

    Außerdem springt eine gute Forensoftware automatisch zum ersten nicht gelesenen Beitrag eines Threads.

    Gruß - Xaron
    Nun, dann oute ich mich mal als Fan der Standard-Methode.

    Also: Threads sollten in der richtigen Reihenfolge angezeigt werden, also den Anfangsbeitrag zuerst.

    Moderne Foren (wie das vBulletin) springen übrigens automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag eines Threads, weil sich da über Cookies gemerkt wird, wann der Nutzer zum letzten Mal drauf zugegriffen hat. Ich nehme mal an, dass das neue wBB 3 das auch können wird.

    Ich finde es einfach wesentlich übersichtlicher, wenn es so gehandhabt wird, wie überall anders auch. Gerade Newbies werden hier leicht verwirrt und wissen gar nicht, dass sie zur letzten Seite springen müssen, um den ersten Beitrag zu lesen. :rolleyes:

    Da ich hin und wieder auch mal ein paar Tage weg bin, ist es eher lästig, sich dann von hinten nach vorn zu wühlen.

    Gruß - Xaron
    Ahnte ich doch schon, dass diese immer wiederkehrende Diskussion so eine typische "zwar will nur die Minderheit eine Änderung, doch schreit diese immer lauter als die schon Zufriedenen"- Aktion war 8)

    Aber ich will da nix vorgreifen, sind ja erst wenige Stammleser zur Abstimmung geschritten. Bin noch nicht sicher ob ich das auch per Mail anschneiden soll erneut.
    Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
    Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
    If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

    RE: Beitragsreihenfolge

    Original von goso
    Wie gehabt, für Poweruser wesentlich besser.

    Ach ja, Umfrage schliessen, 100% der Umfrageteilnehmer sind für die alte Version, passt, in meinem Alter stellt man sich schon recht schwer um.

    ;)


    Dito. :) Oh, sind ja nur noch 87,5% ! ;)

    Gruß
    Bo10a

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

    RE: Beitragsreihenfolge

    Wie gehabt, für Poweruser wesentlich besser.

    Ach ja, Umfrage schliessen, 100% der Umfrageteilnehmer sind für die alte Version, passt, in meinem Alter stellt man sich schon recht schwer um.

    ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

    Beitragsreihenfolge

    Beitragsreihenfolge 45
    1.  
      Wie gehabt, der neueste Beitrag soll ganz oben stehen (37) 82%
    2.  
      Ältester Beitrag zuerst, mit einem Button in der Threadübersicht springt man ohnehin zum neuesten (10) 22%
    So, auch im neuen Forum, welches in Kürze verwendet wird, kann man sich die Reihenfolge der Beiträge leider (noch) nicht individuell einstellen. Bis es hierfür vielleicht mal einen Hack gibt, möchte ich die neue Struktur einfach demokratisch bestimmen lassen. Ich bitte um zahlreiche Abstimmung.
    Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
    Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
    If it´s not a HELL YES, it´s a NO!