Tages Signale auf den Währungsbereich (PT)

      Navy-CIS schrieb:

      Ich lese gerade den Bericht von Daniel Posmik von der Privat Bank MM Warburg aus der neuen Traders " Qualtität von Einstiegssignalen".

      Zitat: Test von Einstiegssiganlen

      Wenn sie gewinnbringend an den Finanzmärkten agieren wollen, ist ein positiver Erwartungwert erforderlich. Hier für ist neben vielen anderen wichtigen Punkten (Ausstieg, Money Management) vor allem ein guter Einstieg in den Trade entscheidend.

      Sage ich immer wieder und ich bleibe dabei. Der Einstieg ist das WICHTIGSTE bei einem Tradeeingang. Der Ausstieg ist natürlich auch sehr wichtig, aber die Nummer eins für einen erfolgreichen Trade bleibt immer der Einstieg.

      NCIS


      Ja, stimmt genau.Nebenanderen wichtigen Punkten ist auch ein guter Einstieg wichtig. Ein wichtigerNebenpunkt.
      Eine geistreiche Redensart besagt gar nichts!
      Ich lese gerade den Bericht von Daniel Posmik von der Privat Bank MM Warburg aus der neuen Traders " Qualtität von Einstiegssignalen".

      Zitat: Test von Einstiegssiganlen

      Wenn sie gewinnbringend an den Finanzmärkten agieren wollen, ist ein positiver Erwartungwert erforderlich. Hier für ist neben vielen anderen wichtigen Punkten (Ausstieg, Money Management) vor allem ein guter Einstieg in den Trade entscheidend.

      Sage ich immer wieder und ich bleibe dabei. Der Einstieg ist das WICHTIGSTE bei einem Tradeeingang. Der Ausstieg ist natürlich auch sehr wichtig, aber die Nummer eins für einen erfolgreichen Trade bleibt immer der Einstieg.

      NCIS

      DanielR schrieb:

      Navy-CIS schrieb:

      Den Trend erwische ich noch. Ging aber nach Einstieg wieder Richtung Norden. Hätte er über @@@@52 geschlossen, wäre es ein 100 Pip Trade geworden, so muß ich mich mit einem Pip zufrieden geben.
      hallo ncis!

      wie meinst du das "Hätte er über @@@@52 geschlossen, wäre es ein 100 Pip Trade geworden" ? von 20 bis 52 sind es doch 32 ?!?!?
      Ich weiß nicht welches TF du benutzt, ich sehe zumindest das M5. Da gab es nach 13.45Uhr nur noch fallende Hochs. Zudem ist Montag Weihnachten und viele sind sicher schon eher im Weihnachtsurlaub. Was für Moves erwartest du da?
      :|

      Gruß,
      Dan


      DAniel,

      habe mir den Chart auf 5m angesehen. Du hast natürlich recht. Wegen den fallenden Hochs hat er es auch nicht auf Stunde hingekriegt, die 52 zu druchbrechen. Auf Stunde hat es die Wahrscheinlichkeit gegeben, wenigstens nach meinem Setup. Der Anfang hat mir recht gegeben. Nach Einstieg 32 Pips in die gewünschte Richtung. Weil wir im Abwärtstrend sind, habe ich meinen Trade auch auf Be+1 abgesichert. Ist auch ausgestoppt worden. Das zweite mal. Macht nichts, ich suche immer Einstiege mit der Wahrscheinlichkeit einen Trend zu erwischen, wann der Downmove vorbei ist, weiß keiner. Ich hätte auch Glück haben können. Aber auf 5m sieht es natürlich alles ganz anders aus. Aus der Sicht 5m hätte ich bei 52 schließen müssen. Gucke aber nur auf Stunde. Mir reichen die anderen kleinen TF.

      NCIS
      Daniel,

      mindestens 100 Pips. Ich meinte wenn er über 52 geht wären ab 52 nochmals 100 pip dringewesen. Für meinen Trade 129 (netto) wenn man es so genau nimmt. Auf den Trend habe ich spekuliert. Hat noch nicht sollen sein.

      Im Demoforex gucke ich nur auf Stundenchart warte aber wie du gesehen hast bei einer guten Möglichkeit nicht die Kerze ab. Die Entscheidungen basieren nur auf Stunde. Im Dax und Dow bin ich auf 5 min und 2 min zuhause. Genaugenommen: (1,15,30) (15,5) (5,2) Aktien nur D

      Diese Zeitfenster sind sehr beobachtungsbedürftig weißt du selber am besten. Mit dem Move um Weihnachten. Wer hat ihn von 20 auf 52 gehieft?

      NCIS

      Navy-CIS schrieb:

      Den Trend erwische ich noch. Ging aber nach Einstieg wieder Richtung Norden. Hätte er über @@@@52 geschlossen, wäre es ein 100 Pip Trade geworden, so muß ich mich mit einem Pip zufrieden geben.
      hallo ncis!

      wie meinst du das "Hätte er über @@@@52 geschlossen, wäre es ein 100 Pip Trade geworden" ? von 20 bis 52 sind es doch 32 ?!?!?
      Ich weiß nicht welches TF du benutzt, ich sehe zumindest das M5. Da gab es nach 13.45Uhr nur noch fallende Hochs. Zudem ist Montag Weihnachten und viele sind sicher schon eher im Weihnachtsurlaub. Was für Moves erwartest du da?
      :|

      Gruß,
      Dan
      I go for it!
      Gbp Usd wurde bei 1,9824 ausgestoppt

      Gewinn + 1

      Den Trend erwische ich noch. Ging aber nach Einstieg wieder Richtung Norden. Hätte er über @@@@52 geschlossen, wäre es ein 100 Pip Trade geworden, so muß ich mich mit einem Pip zufrieden geben.

      Zusammenfassung:
      Trade 1: + 1

      Anzahl der Trades: 40

      Gewinntrades: 22
      Verlusttrades: 18

      Gesamtpipzahl: + 296

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Navy-CIS“ ()

      Verkauf zu 1,9890

      Kauf zu 1,9902 + 3Punkte = 1,9905

      Verlust: - 15

      Es ging nach dem Einstieg auf das Hoch von 1,9944 Pip. Ich hatte zu spät auf den Tageschart geguckt, deshalb auch der Verkauf jetzt mit Verlust. :(

      Zusammenfassung:
      Trade 1: - 15

      Anzahl der Trades: 39

      Gewinntrades: 21
      Verlusttrades: 18

      Gesamtpipzahl: + 295

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Navy-CIS“ ()

      Navy-CIS schrieb:

      Aud/Usd
      Neuer Stop 85,71
      (BE +1) ;)


      sollte heißen: 0,8571

      Verkauf zu 0,8594

      Kauf 0,8568 + 2 Punkte Spread = 0,8570

      Gewinn + 24

      Zusammenfassung:
      Trade 1: + 24

      Anzahl der Trades: 38

      Gewinntrades: 21
      Verlusttrades: 17

      Gesamtpipzahl: + 310

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Navy-CIS“ ()

      Bitte weiterhin das Thema Einstiege im Plauderthread diskutieren, dankeschön. Das schöne an der Börse, jeder hat eine andere Sicht und jede Sicht sollte respektiert und akzeptiert werden, ich werde mich wie vorher auch daran halten.

      NCIS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Navy-CIS“ ()