Mehrere TF

      Letztlich muß es sogar nicht einmal notwendig sein, auf ein höheres TF umzuschalten. Wenn du beispielsweise einen großen widescreen-bildschirm hast und dir deine tradingsoftware erlaubt, den chart schön zusammenzuschieben, erhälst du die gleichen infos, wie auf einem höheren TF.

      gruß,
      danielr
      I go for it!
      Ich hab bisher den 60TF in Verbindung mit RSI und Divergencen in meinem Trading berücksichtigt, aber eher für das grosse Bild. Trendumkehr etc.

      Den 1TF meist wenn ich ein Trade eingegangen bin zur Überwachung, wie sich die ganze Geschichte entwickelt, wobei mich das schon oft zu früh wieder aus dem Trade geschmiessen hat.

      Ich hab die Frage nur gestellt, da ich hier irgendwo im Forum gelesen hab das der 60TF für den 5Min zu weit weg ist.

      Danke mal für die Antworten.

      Grüsse Makaveli

      RE: Mehrere TF

      Im letzten Traders war eine Forex Beilage, da wurde auch dieses Thema behandelt.

      Scalping: Präzisonschart 5min, kurzer Chart 15min, mittlerer Chart 30 min, längerer Chart 60 min.

      Day Trading: 15min, 60 min, 240min, Daily

      Swing Trading: 60 min, 240 min, Daily, Weekly

      Ich persönlich schaue mir am Morgen kurz den Dailychart an, dann nur 5min und 1min, ein paar Mal am Tag auf den 60min.

      RE: Mehrere TF

      Hi Makaveli,

      bei Alexander Elder gibt es das Tripple-Screen-Setup. Die TF unterscheiden sich um den Faktor 5 bis 6. Ich kann aus meiner Erfahrung heraus bestätigen, dass das 1h-TF vom 5'-TF zu weit weg ist.

      Grüße

      sayula
      Ein realisierter - kleiner - Verlust ist eine neue Chance auf einen Gewinn
      Hallo Traders

      wenn ich mit verschiedenen TF handle, was macht den da am meisten Sinn?
      Ich trade momentan im 60 min nach einem System, nebenbei aber noch auf Demo im 5 min diskretionär.
      macht es Sinn im 5TF nebenbei noch den 1TF und den 60TF im Auge zu behalten. Oder ist der 60er zu Weit entfernt? Wie handhaben denn das die Profis?
      Wenn ich jetzt noch bedenke das es die Möglichkeit gibt die Crosspairs parallel ins Trading mit einzubeziehen wird mir schwindlig.

      Grüsse Makaveli