Daytrading nach Voigt

      RE: Daytrading nach Voigt

      Da ich leider seit gestern kleine Login-Probleme in die Plattform von ABN AMRO habe, kann ich leider keinen kommenden Einstieg posten aber einen beendeten Trade auswerten.

      Im Tageschart von X-Dax war ein Widerstand bei 7360 zu erkennen, der mehrmals getestet wurde. Am Freitag fiel der Kurs kurzzeitig darunter, konnte sich aber nicht unterhalb behaupten. Es wurde also ein lokales Tief gebildet und wieder korrigiert, was für mich der Definition eines Umkehrstabs entspricht.

      Am gestrigen Montag konnte ich erst 9.30 Uhr mit dem Traden beginnen. Das bisherige Tageshoch hatte das Hoch von Freitag überschritten, der Umkehrstab war also bestätigt worden.

      Da der Kurs zwischenzeitlich gefallen war, freute ich mich einen "günstigeren" Einstieg zu bekommen.

      Einstieg 7435 (per Market Order)
      Stopp 7370 (letzte Punkt 3)
      Ziel 7630 (knapp unterhalb des Julihochs)
      Gründe für den Einstieg:
      - Bodenbildung bei 7360
      - Umkehrstab auf Tagesbasis
      - Trendlinie im Tageschart wurde mehrmals getestet und ist bereit zum Durchbruch
      - "vergünstigte Einstiegsmöglichkeit"
      - der angelegte Fibo Retracment (von P3 zu P2) zeigte, dass die Korrektur bis zur 2. Linie gekommen war und abprallte
      - kein Zeichen vom Abbruch des Longtrends in höheren Timeframes
      Verlauf: Die Korrektur lief noch bis zur 4.Fibolinie, wo auch der Pivot S1 lag. Es bildete sich später ein neuer Punkt 2, also konnte ich zum Ende des Handelstages mein Stopp auf 7390 (neuer P3) nachziehen. Heute 9 Uhr wurde ich dann mit einem Verlust von 44 Punkten ausgestoppt.

      Fazit: Der Einstieg erfolgte zu Früh (siehe blaue Widerstandlinie). Vielleicht das nächste Mal bis zur Bestätigung von S1 warten. Die heutige 9 Uhr Kerze lief noch knapp 10 Punkte unter Stopp, bei Bodenbildung sollte man den Stopp vielleicht erstmal auf dem Widerstandsniveau lassen.

      Der Einstieg zeugt nicht gerade von Qualität, fällt euch ein Grund ein warum ich noch hätte warten sollen?
      Bilder
      • 14.8. 30min.jpg

        18,05 kB, 904×420, 359 mal angesehen
      • 14.8. Tag.jpg

        18,76 kB, 455×476, 332 mal angesehen
      The Trend is your friend. Elbroto

      Daytrading nach Voigt

      Besteht den Intersse an einem 2. Thread bezüglich dem Handel nach Voigt? 39
      1.  
        Ja, ich handle selbst nach Voigt und würde gern meine Trades zur Diskussion hier posten. (23) 59%
      2.  
        Nein, es reicht mir der Thread von Peganuss (18) 46%
      Hallo

      Da mein gestriges Posting im Thread Voigt & Co - Sammelsurium und Top-Tips wahrscheinlich etwas zu versteckt war, habe ich mich dazu entschlossen einen neue Thread zu eröffnen.

      Wie ich schon in meinem leitzten Posting im oben genannten Thread schrieb, habe ich eine Suche nach Tradern wie Peganuss durchgeführt, die ihre Handelsaktivitäten in Internettagebüchern oder Foren veröffentlich.

      Bisher konnte ich neben Peganuss Thread nur eishandel.blog.de/ und gerhards-trading.spaces.live.com/ finden. Eine ziemlich geringe Ausbeute, wenn ich bedenke, dass in der Amazonrangeliste "Das Großen Buch der Markttechnik" auf Rang 3.292 liegt (Steve Nison - Technische Analyse mit Candlesticks #11.139).

      Wahrscheinlich handeln und dokumentieren alle zu Hause im verborgenen - so habe ich es jedenfalls die letzten Wochen gehandhabt. Allabendlich verglich ich die Einstiege von Peganuss mit den meinigen und fand immerwieder Einstiegschancen, die Peganuss oder ich übersehen hatten.

      Da Peganuss im Handel nach Voigt (RM) seine Handelaktivität dokumentiert, möchte ich seinen Thread nicht mit meinen oder eurer Trades (auch in kleineren Timeframes) "zumüllen". Dafür ist ja hier genug Platz ;). Dieser Thread sollte nicht nur als Daily Blog betrachtet werden, in den jeder zum Ende des Handelstages seine Einstiege postet. Wenn Einstiegschancen im Chart entdeckt werden, kann darüber diskutieren werden, warum dieser erfolgsversprechend ist oder warum man diesen nicht machen sollte. In diesem Sinne hoffe ich auf regliche Beteiligung.


      ___________
      The Trend is your friend. Elbroto
      The Trend is your friend. Elbroto