DickT deine Postings haben mich schon zum Nachdenken angeregt (Teilausstieg = Halbierung der Chance bei vollem Risiko? siehe 1. Posting). Wie ich in diesem Thread schon geschrieben haben, ist mir der Feel-Well-Faktor sehr wichtig. Das geringe CRV ist sicherlich schlecht für die Größe eines Gewinns, aber zugleich erhöht sich doch die Trefferquote.Wenn der Teilausstieg erfolgt ist, kann der Trade nicht mehr negativ enden. Die restlichen Positionen können das Ergebnis nur verbessern bzw. ist es möglich sie auch mal laufen zu lassen.
Ich hoffe mit diesem Vorgehen einige "Verlusttrades" in "10 Punkte Trades" umwandeln zu können und so die DD´s (aufgrund des schlechten CRV) zu mindern. Backtests sind dazu nicht möglich, da es sich ja um einen diskretionären Tradingstil handelt.
Wir werden also die Zeit abwarten müssen, ob es positive Ergebnisse bringt.
Ich hoffe mit diesem Vorgehen einige "Verlusttrades" in "10 Punkte Trades" umwandeln zu können und so die DD´s (aufgrund des schlechten CRV) zu mindern. Backtests sind dazu nicht möglich, da es sich ja um einen diskretionären Tradingstil handelt.
Wir werden also die Zeit abwarten müssen, ob es positive Ergebnisse bringt.
The Trend is your friend. Elbroto
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elbroto“ ()