Daytrading nach Voigt

      RE: Charts Markttechnik

      Irgendwie verstehe ich das nicht, denn wenn der CMC Indikator die Pivots nach der selben Methode berechnet wie sie allgemein üblich ist, dann müssten die CMC Linien dort liegen wo sie beim FDAX - 28 Punkte liegen.

      Beispiel: fiktiv

      FDAX:
      Yesterday High: 7600
      Yesterday Low: 7400
      Yesterday Close: 7500

      R3 = 7800
      R2 = 7700
      R1 = 7600
      Pivot = 7500
      S1 = 7400
      S2 = 7300
      S3 = 7200

      German 30, nach deiner Aussage FDAX minus 28 Punkte, daher sind High, Low und Close einfach 28 Punkte tiefer

      High: 7572
      Low: 7372
      Close: 7472

      R3 = 7772
      R2 = 7672
      R1 = 7572
      Pivot = 7472
      S1 = 7372
      S2 = 7272
      S3 = 7172

      Einfach um 28 Punkte weniger, das ist mathematisch nicht anders möglich, denn wenn ich alle Vorgaben einfach um 28 Punkte verkleinere, dann wird auch das Ergebnis einfach um 28 Punkte kleiner.

      EDIT: Sorry, unserer Porings haben sich überschnitten, ich habe da ein bisschen länger getippt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      RE: Charts Markttechnik

      Goso,

      nein. Der S1 liegt bei CMC bei 7425,7 Punkte, wenn ich davon noch 28 Punkte abziehen würde, gäbe es nie einen gleichen Pivot wie im fDax.

      Man muß die Pivots vom Fdax nehmen und dann die Differenz abziehen. Wie im Beispiel gezeigt. 7465 S1 im Fdax - 28 Punkte ergibt 7437 diese 7437 ist mit dem Fdax S1 absolut identisch.

      E.Lehmann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „E.Lehmann“ ()

      RE: Charts Markttechnik

      Original von goso
      so viel ich weiss gibt es bei den CMC Charts ohnehin einen Pivotindikator


      Goso,

      richtig, der berechnet aber die Pivots nach CMC Kursen und nicht nach Fdax Kursen. Wenn man die Pivot Punkte vom Fdax möchte, nimmt man die Zahlen und zieht 28 Puntke ab, dann hat man die Fdax Pivot Linien vom Fdax in seinem CMC Chart und dann gibt es auch gleiche Umkehrsignale.

      E.Lehmann

      RE: Charts Markttechnik

      Da muss ich mich natürlich anschliessen, wenn man den German 30 oder auch X DAX handelt, dann muss man Pivot's und die daraus resultierenden S & R natürlich nach diesen Kursen berechnen, so viel ich weiss gibt es bei den CMC Charts ohnehin einen Pivotindikator

      RE: Charts Markttechnik

      Verbesserungsvorschlag für CMC Trader.

      Wenn ihr schon mischen wollt, dann macht es auch richtig. Ihr nehmt die Pivot Punkte von mir aus vom Fdax. Nach Ancy-65 Angaben war der S1 im Fdax bei 7465 Punkte. Differenz vom Fdax zum CMC Dax 28´Punkte. Die zieht ihr vom S1 (7465 - 28 = 7437 )ab und somit hättet ihr im CMC Dax einen S1 Linie von 7437 Punkten und hättet das gleiche Umkehrsignal wie beim Fdax. Dann habt ihr zwar immer noch Äpfel und Birnen, aber wenigstens die Pivotlinien sind nur Äpfel oder nur Birnen.

      E.Lehmann
      Bilder
      • cmc.gif

        11,55 kB, 713×487, 365 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „E.Lehmann“ ()

      RE: Charts Markttechnik

      Original von ANDI-65
      Hallo Leute,

      ich sehe meine Ausführungen sind angekommen... :D Hier einmal das geforderte Beispiel für den heutigen Handelstag (Um es anschaulich zu machen auf der ZE10min.) Es gibt sicher Unterschiede im Handelsstil daher soll dies auch nur als Beispiel für meinen Stil dienen. Wenn jemand stur nur Ausbruch Punkt 2 mit Ziel 5 Punkte handelt mag es sicher nicht ganz so kritisch sein..Doch spätestens bei den Gewinnzielen und vor allem bei der Ausführung ist man bei den Marketmakern doch der A....Außerdem kriegt man dort so eng am Markt keine Limits!!

      Gerade im FDAX an den Pivots!! Da geht es blitzschnell zur Sache und das kann man nur mit einem Gutem und vor allem schnellen und stabilem Frontend in den Griff kriegen.. Bis die Order bei CMC da gefillt wird habe ich die Posi im FDAX schon längst wieder gedreht... Wie gesagt für Hobbytrader mag das gehen... Und daher wollte ich auch nur darauf hinweisen das man hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sollte...

      Der reale Handel an der Eurex sieht doch etwas anders aus!!


      Andy-65,

      ist es nicht so, das auch die Pivotlinien im Fdax ganz andere sind als im Dax. Andere Kurse andere Linien. Ihr solltet wirklich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

      Entweder ich handel den CMC German30 oder den Dax Future, beides zu mischen wäre absoluter quatsch. Im Übrigen haben beide am SMA 200 gedreht 8o

      E.Lehmann
      Bilder
      • cmc.gif

        16,71 kB, 734×590, 395 mal angesehen
      • fdax.gif

        7,2 kB, 817×488, 368 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „E.Lehmann“ ()

      Original von Xenia
      Original von scalpino

      Die Frage ist eher, gibt es im FDAX "Bad Ticks" ?

      Nö. Die Frage ist, ob es für ABN sinnvoll ist, sich abzusichern gegen Datenmüll vom EUREX Feed.


      Datenmüll vom Eurex Feed ?(

      Wo/wann kommt so was vor, z.B. im FDAX ? Chart/Tickliste parat ?

      Aber keine sowjetische Charts alla WHC bitte ;)

      RE: Charts Markttechnik

      Es kommt, wie immer, darauf an:

      Der erste Unterschied ist ja schon mal, daß die CFDs bei CMC mit 1 Punkt und nicht mit 0,5 P wie beim FDax als kleinster Einheit quotiert werden.
      Von daher hat man schon mal eine gewisse Glättung.

      Diese Glättung insgesamt, gerade was den Nicht-Vollzug von Spitzen angeht, kann aber auch seine Vorteile haben.
      Zum einen werden Widerstands-Unterstützungsbereiche deutlicher sichtbar. Zum anderen können dich Spitzen auch schneller aus einer Position rauswerfen, in der man bei der geglätteteren Chartversion bei zB CMC noch drinbleibt. Das kann auch von Vorteil sein; kann!
      Ebenso kann durch reale FDax Spitzen ein Fake-Break angezeigt werden, das man in der Glättung gar nicht hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nolto“ ()

      Charts Markttechnik

      Hallo Leute,

      ich sehe meine Ausführungen sind angekommen... :D Hier einmal das geforderte Beispiel für den heutigen Handelstag (Um es anschaulich zu machen auf der ZE10min.) Es gibt sicher Unterschiede im Handelsstil daher soll dies auch nur als Beispiel für meinen Stil dienen. Wenn jemand stur nur Ausbruch Punkt 2 mit Ziel 5 Punkte handelt mag es sicher nicht ganz so kritisch sein..Doch spätestens bei den Gewinnzielen und vor allem bei der Ausführung ist man bei den Marketmakern doch der A....Außerdem kriegt man dort so eng am Markt keine Limits!!

      Gerade im FDAX an den Pivots!! Da geht es blitzschnell zur Sache und das kann man nur mit einem Gutem und vor allem schnellen und stabilem Frontend in den Griff kriegen.. Bis die Order bei CMC da gefillt wird habe ich die Posi im FDAX schon längst wieder gedreht... Wie gesagt für Hobbytrader mag das gehen... Und daher wollte ich auch nur darauf hinweisen das man hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sollte...

      Der reale Handel an der Eurex sieht doch etwas anders aus!!
      Bilder
      • CMC DAX30 versus FDAX.jpg

        183,06 kB, 1.296×943, 511 mal angesehen
      Widerstand ist ein Geheimnis des Glücks!

      RE: Alle User

      Original von trensum
      Original von RS8

      Problem ist bekannt. Das gibt es bspw. auch an Pivots. Diese Spitzen sind ja auch im Future wohl eher nur theoretisch handelbar.


      Natürlich sind diese Spitzen handelbar, nämlich dann, wenn man mit Limitorders im Markt ist, um eine Position zu eröffnen oder zu schließen. Denn wenn in diesen Spitzen dein Limit über-/unterschritten wird, hast du deinen Fill.


      Korrekt, per Limit geht das. Per Marketorder - so wie sie bei ABN ja eigentlich nur angeboten werden, geht das schlecht bis gar nicht. Dafür ist deren Datenfeed auch viel zu langsam.
      Frag doch einer mal den Kundensupport. Vielleicht haben die sogar eine offizielle Erklärung dafür :)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      RE: Alle User

      Original von RS8

      Problem ist bekannt. Das gibt es bspw. auch an Pivots. Diese Spitzen sind ja auch im Future wohl eher nur theoretisch handelbar.


      Das stimmt so nicht. Natürlich sind diese Spitzen handelbar, nämlich dann, wenn man mit Limitorders im Markt ist, um eine Position zu eröffnen oder zu schließen. Denn wenn in diesen Spitzen dein Limit über-/unterschritten wird, hast du deinen Fill.

      Und genau dies funktioniert eben bei CFDs nicht. In höheren Timeframes mag das egal sein, im kurzfristigen Handel hingegen stellt es ein Ärgernis dar.