Maßnahmen gegen Shortseller?

      RE: Was wars denn nun wirklich?

      1 Wer Short gehen will, kann das über den Future machen.

      2 Die Emmis haben einfach nur geblockt weil die Vola mal wieder zu hoch war und die Praktikanten nicht hinterher kommen und die Anleger ja eh mal wieder ne runde Abgezockt werden können

      3 Brokern und Marketmakern dürfte es am Ar*** vorbei gehen, ob der Markt fällt oder nicht. Die verdienen an den Handelsaktivitäten.

      4 Gibts in überseh auch keine Knochouts, Turbos, Waves ect. also interessiert das da keine Sau ob die Emmis hier den Markt stützen indem sie keine "Put Irgendwas" anbieten.

      5 Wo kommen wir hin wenn Emmis, Broker und Marketmaker mit dem Geld der Kunden umgehen können wie sie wollen um etwaige Stützaktionen durch verweigerten Handel starten.


      Wie gesagt, einfach nur oberpeinlich das ganze für den Herrn Chef von Godmode :rolleyes:

      Was wars denn nun wirklich?

      Danke für Eure Antworten.

      Wir hatten:
      • Keine Shorts bei Aktien, einleuchtend.
      • Future Limit Down, allenfalls nur temporär, bis sich die Leute besinnen.
      • Tricksereien von Emittenten, sehr bedauerlich, daß da immer noch unsolide gearbeitet wird.
      • Eine Ente, zumindest total unpräzise Darstellung in dem Artikel, daß er mehr Panik macht als Aufklärung.
      • Mangel neuer Short-Zertifikate, nicht ganz stimmig, vielleicht auch nur ein Scherz.
      • Technische Probleme, wohl eine bewußte Lüge.
      • Nichtannahme von Orders durch Broker, unwahrscheinlich, die interessiert nur die Tradecommission, nicht die Stabilität des Marktes. Bei mehr Hektik gibt es auch mehr Trades.
      Was denn nun wirklich Kern der Meldung war, ist mir immer noch nicht klar.

      RE: Maßnahmen gegen Shortseller oder Gewinnsicherung seitens Anbieter

      Original von Roti
      Original von EuroGambler
      Futures können ja wohl nicht gemeint sein, da dann auch niemand long gehen könnte.


      Hallo,

      wenn ich die Meldung richtig lese stand da auch was von "...Brokern" die keine Orders annehmen, sollte dies keine 'Ente' sein dann könnte auch kein Future bei dem Broker gehandelt werden wenn dieser keine Orders annimmt, oder?

      Roti :)


      Ich gehe eher davon aus, dass das Shortselling von Aktien damit gemeint ist, dazu muss nämlich der Broker dem Trader die Aktien leihen, das kann er aber jederzeit unterlassen, wenn dir niemand die Aktien borgt, dann kannst du keinen Leerverkauf tätigen.

      Für Futures kann das natürlich nicht gelten, denn wenn niemand verkaufen kann, kann auch niemand kaufen, somit wäre der Handel eingestellt.

      Maßnahmen gegen Shortseller oder Gewinnsicherung seitens Anbieter

      Original von EuroGambler
      Futures können ja wohl nicht gemeint sein, da dann auch niemand long gehen könnte.


      Hallo,

      wenn ich die Meldung richtig lese stand da auch was von "...Brokern" die keine Orders annehmen, sollte dies keine 'Ente' sein dann könnte auch kein Future bei dem Broker gehandelt werden wenn dieser keine Orders annimmt, oder?

      Diese Maßnahmen seitens Emittenten/MarketMaker in der heutigen Zeit finde ich lächerlich, die haben Millionenumsatz, ein ständig wachsender Markt und dann immer noch Mätzchen wie vor über 10 Jahren drauf, ich erinnere mich im Jahre 1997 liefen viele Diskussionen bezüglich der Citibank und deren Kursstellung, Erreichbarkeit, usw. usw. - hat sich bis dato wirklich nix geändert??

      Schade.

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)
      V.a. das Ärgerliche an dem Ganzen ist, dass immer die IT herhalten muss für die Probleme. Ich vermute, die glauben dass selbst schon bald :D
      V.a. verdienen die X-Mio. und können sich keine vernünftigen Server leisten. Zu lächerlich das Ganze.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      Maßnahmen gegen Shortseller?

      Wie gehen Maßnahmen gegen Shortseller?

      Futures können ja wohl nicht gemeint sein, da dann auch niemand long gehen könnte.

      An den Aktienmärkten haben solche Einschränkungen nur den Effekt, daß eine Korrektur eben etwas langsamer geht, wenn die Leute durchdrehen. Fundamental ändert sich nichts und zu hohe Preise gehen trotzdem runter, nur nicht in Crashpanik an einem einzigen Tag.

      Emittenten werden zu den guten Preisen vielleicht zuerst ihre eigenen Schieflagen glattstellen und die Preise danach für die Kunden lassen. Auffällig ist schon die Häufung von Handelseinschränkungen an Tagen mit hoher Vola.