E-Signal Forum

      Also ganz hast du das noch nicht verinnerlicht mit den GTIS - Daten.

      Die von CQG könnten übrigens auch von GTIS sein. Hatten sie mal im Angebot.

      Also: Mal angenommen einer der zig Banken stellt im Cable einen Kurs von 2.0060 dann kann es sein dass der nächste 2.0070 stellt, der nächste dann wieder 2.0065 und der nächste 2.0072.

      Bei IAB hast du in diesem Zeitraum aber nur eine Range von 2.0065 - 20068.
      Cable hat sich im Endeffekt nur um drei Pips bewegt.

      Du solltest für ein Handelssystem Daten verwenden die von einer einzigen Qelle kommen und nicht GTIS die zig Banken angeschlossen haben.

      Gruss
      Tja, was erwartest du dir von einem Billiganbieter, Supportmitarbeiter, die wissen von sie reden?

      ;)

      BTW: Den Systementwickler, den ich kenne, hält die ganze Sache mit der Problematik der Datenbeschaffung davon ab sich mit OTC Märkten zu beschäftigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      nönö, die paar Euros schmerzen nicht. nur habe ich halt zb. bei TeleTrader mal 400 für ein UL ausgegeben, gesamte Historie und die Daten waren reinster Müll! also auch gekaufte Daten sind nicht immer das Wahre.

      ich liebe den Support: Globex???

      Sehr geehrter Herr xxx,

      vielen Dank für Ihre nette Email und Ihre Interesse an Visual Chart.

      Wir bieten zwei verschiedene Devisenfeeds, die in Visual Chart heißen Currencies, von COMSTOCK, und Devisen, von GLOBEX.

      Die Forex-Kurshistorie, z.B. EUR-USD komprimierung 5 Minuten, kann man ab 2001 bekommen.

      Die End of Day Daten sind kostenlos zur Verfügung, wenn Sie dafür interessiert sind. Hier unten (siehe Link) können Sie den Formular finden um eine 5tägige Probe freizuschalten: Sie werden 5 Tage lang die realtime Daten bekommen und danach bleiben Sie angemeldet, um die kostenlosen End of Day Daten zu bekommen.

      visualchart.com/dexx/products/…art/registro_gratuito.asp

      Wir stehen Ihnen jederzeit gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cranberries18“ ()

      Es gibt noch eine Möglichkeit an qualitativ hochwertige historische Daten zu kommen:


      cqg.com/Products/Data-Factory/Pricing.aspx




      Foreign Exchange

      CQG FX Index T&S $15.00/month
      1 min intraday $12.50/month
      2-60 min intraday $10.00/month
      daily bar $7.50/month
      daily V/OI $7.50/month



      CQG FX (Spot Forex) T&S $18.00/month
      1 min intraday $15.00/month
      2-60 min intraday $12.00/month
      daily bar $9.00/month
      daily V/OI $9.00/month
      Daten gabs schon, ich hab allerdings nicht versucht sie zu exportieren. Den Esignal Support Chat fand ich recht hilfreich, die wissen sicher mehr. Die besorgen dir auch einen Demo-Zugang in 5 Minuten, man muss sich allerdings mit Name/Adresse/Kreditkartennummer registrieren, und darf nicht vergessen, die Subscription abzubestellen (geht auch über den Chat), nach Ablauf der Demo-Frist.
      @ goso

      Danke!

      wie gesagt, TradeSignal bietet nur ordentliche Forex Daten in Form von GTIS an. Das System läuft auf diesen Daten. Backtest soll dann meiner Meinung nach auch nach den selben Daten erfolgen. Die Abweichung der ATR ist teilweise 2-stellig.

      EDIT: könnte ich mit den selben Daten wie IB bei TradeSignal handeln u. testen (heisst glaube ich Back-Fill oder auch nicht), dann hätte ich das Problem rein gar nicht. geht leider (noch) nicht. somit ist Backtest und wo ich dann die Kurse bekomme verschieden. habe quasi eh schon 2 verschieden Forexanbieter, jetzt noch einen dritten fürs Backtesting ins Boot holen will ich nicht. Deswegen MÜSSEN es m.M nach GTIS Daten sein - historische. kingt komisch, ist aber so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „cranberries18“ ()

      Damit wir wissen wovon wir reden:

      Chart 1 stammt von Alpari, das ist so ungefähr das, was du am Retailmarkt als Quotes bekommst, die nehmen anscheinend einfach die indikativen Quotes von Reuters oder EBS und schlagen ihre Spreads auf.

      Chart 2 stammt von GTIS
      Bilder
      • aud.gif

        40,18 kB, 1.264×842, 266 mal angesehen
      • AUD.png

        23,73 kB, 1.250×897, 249 mal angesehen
      @ Purri

      1. hast du esignal? datenabzug möglich?

      2. Folgendes: bei TradeSignal habe ich NUR GTIS Daten realtime. D.h. ich schalte die API in der früh ein und das System wird in TradeSignal mit den GTIS Daten gehandelt. was anderes steht nicht zur Verfügung. bekomme natürlich bei IB nicht denselben Kurs wie bei TS. ist mir aber egal, slippage rechne ich ja mit ein. average trade von 50 punkten ist das nicht so tragisch.

      nun, warum brauche ich jetzt GTIS? real handle ich GTIS. jetzt kopple ich andere FX-Daten für den Backtest an. Dort ergibt sich ein netter stopp bei 2ATR, Period 20. => ca. 30 Pips. Bei den GTIS Daten sind aber dann ein 2ATR, Period 20 nur 25 Pips.

      ich weiß natürlich, Abweichung nicht enorm, aber trotzdem. Backtest u. Kurse zu dem die Strategie gehandelt wird, soll möglichst dasselbe sein. die ausführunge erfolgt dann eh zu IB kursen. sind aber in etwa gleich.