Trailingstopp für VW 60min

      @sang-froid

      aus MM-Sicht ist diese Vorgehensweise natürlich sinnvoll, nur musst du dann auch die Stückzahl dem Kapital anpassen, da sonst das Ergebnis nicht stimmt.

      Um eine Vergleichbarkeit zu gewähren, sollten wir bei VW bei 400 Stück und 800 Kapital bleiben. Ist zwar für Kleinanleger gedacht, aber hierauf laufen schon die meisten Berechnungen. :)


      Es freut mich ausserordentlich, dass die Diskussion um die Exceltools endlich anläuft, aber bitte bitte im entsprechenden Thread dazu

      candletrading.de/wbboard/thread.php?threadid=137&sid=

      sonst sind die Infos so zerstreut auffindbar, danke
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ all

      gut, es war ein Versuch an die beste Möglichkeit heranzukommen.
      Das Problem der engen Stops habe ich erkannt, aber ich bin davon ausgegangen, daß das Problem unter 0,1 eintritt.
      Somit sieht die Lösung von Blacky doch ganz gut aus.

      @Hintman

      klar das das Kapital nicht reicht und die Prozentsätze unrealistisch sind, aber wir müssen die Werte ja irgendwie vergleichen können. Ich wollte mich an den Zahlen von Blacky orientieren.
      Vielleicht hatte ich mich ja unverständlich ausgedrückt.
      das eingesetzte Kapital sollte aus Sicherheitsgründen nur 5% des Depots ausmachen, wenn mein Risikoprofil 2% des Depots zulässt.
      Wie denkst du?

      Bob
      Hallo sang-froid,

      ich finde es toll, dass noch jemand sich die Arbeit des Backtestings macht und man dann etwas diskutieren kann.

      Ich würde sofort auf Deine Ergebnisse umschwenken.
      Zwei Gründe halten mich davon ab.

      1. Dein TS 0,6/0,1 Cent bringt einen Gewinn von 5664 % beim Einsatz 1000 € und ohne Gebühren.
      Mein TS 0,6/0,2 Cent bringt unter den selben Bedingungen 5450 %.

      Diesen minimalen Gewinnunterschied erkauft man sich mit einer sehr engen Bandbreite von nur 10 Cent zum Höchstkurs. Ich glaube, dass dies für die Entwicklung des Kurses zu knapp ist und sehe darin eine Überoptimierung.

      2. Den Initialstopp habe ich aus dem Grund weggelassen, da die Verlustverkäufe auf einem Stoppkurs zurückzuführen sind, die sich aus der Candletradingmethode ergeben (z.B. Stoppkurs unter das letzte Tief bei Calls legen) und somit die Handelsentscheidungen von Hintman zu Teil außer Kraft setzen.
      Würde diese Regel nicht gellten, wäre ich sofort bei Deinem Initialstopp dabei.

      Gruß Blacky
      @sang-froid

      so funktioniert das leider nciht. Wie ich im Tool auch angemerkt habe, sollte der Trailing Stopp nicht unter 0,2 cent nachgezogen werden.

      Der Grund liegt darin, dass das Tool nicht unterscheiden kann, ob in den 5min-Kerzen nun der Höchstkurs oder der Tiefstkurs zuerst erreicht wurde.

      d.h. sind die 0,6 cent plus erreicht, dann wird der Trailing Stopp aktiviert. Nehmen wir an VW steht auf 36. die nächste Kerze hat ihren tiefpunkt auf 35,98 und das Hoch auf 36,2. Somit würde der TS ausgelöst obwohl wir gar nicht um 0,2 nach unten korrigiert sind, sondern nur um 0,02 um dann weiter schön zu steigen.

      Bei 294 trades muss man mit ein paar solchen Fehlern rechnen, das Ergebnis sollte darunter aber nicht zu sehr leiden müssen.

      Wenn man jetzt aber auf 0,1 punkte runter geht, wird der TS sehr häufig zu Unrecht ausgelöst werden.

      Und dann solltest du dir im 1. Sheet noch einmal ansehen, wie man die Stückzahlen für CFD´s errechnet.

      Du kannst nciht einfach eingeben 1000 Stück bei 1000€ Kapital. Da kommen dann 5600% Gewinn raus, die gar nicht erreichbar sind.

      Denn wenn ich 1000 CFD´s auf VW kaufen möchte, bei 5% Margin, dann brauche ich dafür:
      1000x36= 36.000
      5% von 36.000 = 1800€ Kapital :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Hintman

      wie versprochen habe ich ebenfalls mit dem Backtesting Tool für VW 60 min gerechnet.

      Ich bin auf ähnliche Ergebnisse wie Blacky gekommen.

      Ich halte die Aktivierung ab 60 Cent auch für die beste Lösung, allerdings mit einem TS von 20.

      Problem ist der Initial Stop. Ohne erreicht man mit 5664 % das beste Ergebnis, allerdings ist die Verlustserie besonders bei Tradnr 189-192 besonders schmerzlich und praxisgerecht ist das auch nicht.

      Ein verträgliches Ergebnis mit 4474% scheint folgendes zu sein:

      Stop 0,5
      TS 0,10
      Start 0,60

      Treffer 54,08 %
      G/V 1,52
      Profit 1,72

      Basis war je Trade mit 1000.-€. Diese sollten aus Risikogründen etwa nur 5% des Depots betragen (CFDs)

      Ich hoffe ebenfalls damit ein wenig weitergeholfen zu haben.

      Gruß Bob
      @Blacky

      wunderbar, auf genau so etwas habe ich gewartet.

      Kannst du das bitte nochmal hier posten?

      candletrading.de/wbboard/thread.php?threadid=137&sid=

      dieser hier wird dann gelöscht :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Trailingstopp für VW 60min

      Hallo Forum,

      nach einigen Backtests mit der Exceldatei von Hintmans Homepage kann ich Euch Ergebnisse für Trailingstopps für VW 60min liefern:

      Ein brauchbares Ergebnis ergibt sich bei einem Trailingstopp mit 20 Cent und einer Aktivierung bei 60 Cent.
      Der Gewinn bei angenommenen Gebühren von 10 € lässt sich von 1853 % auf 1990 % steigern bei gleichzeitiger Risikominimierung.
      Die Trefferquote steigt von 48 % auf 57,8 % bzw. der RGV von 0,92 auf 1,37. Der Profitfaktor steigt von 1,55 auf 1,67.
      Die Verlustserien lassen sich damit auch deutlich reduzieren.
      Wer noch mehr Sicherheit haben will, kann die Aktivierung bis etwa 50 Cent reduzieren.
      Hier ergibt sich eine Trefferquote bis auf 63.3 % bzw. ein RGV bis auf 1,72 und ein Profifaktor von 1,63, aber mit reduzierten Gewinnen.

      Wer weitertesten oder detailiertere Aussagen haben möchte, muss die Werte nur in die Exceldatei eingeben und berechnen lassen!

      Ich habe Hintman die Ergebnisse in detailierter Form zukommen lassen, damit er sie eventuell in seine Empfehlungen mit einbeziehen kann.

      Ich hoffe, dass ich Euch helfen konnte.

      Gruß Blacky

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Blacky“ ()