Software und Daten für die Markttechnik nach Voigt

      Peganuss schrieb:

      @GerhardS,

      du musst dich für diesen Thread überhaupt nicht rechtfertigen (und schon gar nicht vor alt bekannten Nörglern).
      Mach bitte weiter! Soviel Substanz liest man im Candletalk selten.

      Einen schönen und erholsamen Urlaub wünscht dir Peganuss


      Ich zitiere einen Satz von Benjamin Franklin:

      Die ganz Schlauen sehen um fünf Ecken und sind geradeaus blind.



      E.Lehmann
      Ich kann nur sagen: Es ist einfach unglaublich, welche "Narren" sich hier tummeln.

      Wenn einer der Meinung ist, dass es unwichtig sei, ob man mtl. 600$ oder 1.000$ an den Broker abdrückt, dann verhelfe ich dieser Person gerne zu den 600$ und lasse mir die überschießenden 400§ auf mein Konto auszahlen! ;)

      Software und Daten für die Markttechnik nach Voigt

      Da beisst die Maus keinen Faden ab, wir bleiben hier im Thread beim Thema Software und Daten für die Markttechnik. Der gesamte Thread beschäftigte sich genau mit diesem Thema, also zum Umfeld des eigentlichen Tradings. Diese werden von Brokern zur Verfügung gestellt. Und die Kosten, die man dabei hat, sind ein ganz wesentlicher Aspekt erfolgreichen Managements seines Tradings. Wenn es dem einen oder anderen hier vielleicht lieber wäre, dass über konkrete Trades, Setups, Entrys, Stopps usw. gepostet würde, dann wäre dies Off Topic.

      Ein Thread entwickelt sich so wie die Interessen der postenden Mitglieder. Es steht in den Boardregeln sogar, dass man je nach Entwicklung des Threads den Titel später sogar ändern sollte. Dazu sehe ich im Moment keinen Bedarf.

      Wenn ich im November meinen neuen Broker, den Ninja Trader, das eSignal, den Zen-Fire Datenfeed usw. alles habe nach meinen gründlichen Recherchen, Vorbereitungen, Test und Papertrading, dann werde ich, nicht nur damit E.Lehmann dann sich freut, sondern weil es vielleicht für andere auch interessant sein wird, gern einen Thread zum Thema "Eigene Tradingideen zur Markttechnik" eröffnen. Per Papertrade habe ich schon eigene Gedanken für Setups, Stopps, Entrys usw. entwickelt nach meinen ersten Erfahrungen lt. meinem Tagebuch.

      Solange dieser Thread hier weiter wie seit 8.9.07 über 5000 Zugriffe und solch rege Beteiligung hat, schätze ich mal dass er auf Interesse stößt.
      GerhardS,

      kopiere diesen Thread, mach ein Buch daraus und teile dir das Geld mit Tex Holdem.

      Ich habe noch nie so einen verrückten, in sich keinen Zusammenhang gefundenen Thread gelesen, als diesen. Broker hin, Broker her, Broker überall. Was interessieren mich deine Korrespondenzen mit irgendwelchen Brokern? ??

      Dein Thread heißt: 'Software und Daten für die Markttechnik nach Voigt'. Kleine Info an dich und deine Voigt Freunde. Wie du in anderen Threads lesen kannst, kann man Voigt bei jedem Broker handeln, oder ist mir etwas entgangen????????

      Es gibt zig gute Broker auf dem Markt und ihr diskutiert nach meinem Urteilsvermögen, über Belanglosigkeiten. Nochmal, fange endlich an, sonst bringt Voigt ein neues Buch über autom. Handelssysteme herraus und dann gibt es einen Thread, der heißen wird: 'Welcher Computer ist am besten für das automatische Handelssystem von Voigt geeignet?' Prosit 2010!

      E.Lehmann
      Hi GerhardS,

      Beschreib mal kurz die Eckpunkte. Wieviel bezahlst du RT für FDAX, FESX, FGBL und die Eminis?
      Kommen noch sonstige Gebühren dazu? Ist ein ChartingPacket dabei?

      Hoffentlich hast du noch einen Moment für die Beantwortung. Dann wünsche ich dir mal einen schönen Urlaub...

      oldschuren
      ich raube, also bin ich....

      Sonderkonditionen mit Broker aushandeln

      Also Leute, es lohnt sich, auf Tex Holdems Rat zu hören und immer Sonderkonditionen beim Broker anzufragen. Ich habe heute Antowrt von Mirus Futures erhalten und sie bieten mir die Hälfte des von mir angefragten Nachlasses. Darauf werde ich eingehen. Denn alles drumherum stimmt nach meinen vielen Recherchen zu urteilen ebenfalls (die exzellente Technologie und Service beim ersten Klingelton kann man auch in anderen Boards nachlesen).

      Danke Tex für diesen Ratschlag, ich habe auch mit Kontogröße argumentiert. :)

      Morgen kann ich dann nun relaxed in verdienten Urlaub fliegen (Insel fernab jeder Kommunikation 8)), so dass ich hier erst ab zweite Novemberwoche wieder mitposten kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GerhardS“ ()

      Mirus Futures

      So, nun hat gestern der Chef persönlich geantwortet:

      "Hello Gerhard,

      S... asked me to reply to your questions below. The exchange charges 0.06 Euros per side to US clearing firms, so clients have to pay 1.12 Euros for exchange fees instead of 1.00 Euros if you have a European brokerage account. I'm not sure how to show that to you except that you will see it on your statement.

      We don't have a complete list like you sent from the OpenECry website, but we can give you a rate of "plus fees" so that you don't have to worry about the difference in exchange fees... your commission would be the same for all products, the total roundturn cost would only depend on the exchange fees for the product you trade. Let us know if this would be ok, otherwise, we can spend the time to put together the full list, if necessary. An example... instead of $4.75, we can charge you $2.40 plus exchange fees for US markets, and $2.50 plus exchange fees for Eurex.

      Our day-trading margins have not changed for years, so we don't anticipate a change anytime soon. The standard is $500/contract for US markets, $1000/contract for Eurex. There are a few exceptions, like crude oil is $1000/contract.... but nearly all fit in the categories above.

      Please let us know if you have more questions.

      Thanks.
      ..."

      Die erste Antwort oben bezieht sich auf meine Frage zur Eurex. Ich bin dem Ratschlag von Tex Holdem gefolgt und habe jetzt Sonderkonditionen zu den "plus fees" Kommissionen RT $2.50 und $2.40 angefragt. Auf die Antwort bin ich natürlich nun noch mehr gespannt. Zum schnellen Zugriff hier mal die Links zu den Börsengebühren:

      eurexchange.com/trading/fees_de.html

      cme.com/clearing/clr/fees/nonmember.html

      cbot.com/cbot/docs/86107.pdf

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GerhardS“ ()

      GerhardS schrieb:

      @Tex,

      Du machst es einem aber auch nicht leicht, das auseinander zu halten. :) Und wir überkreuzen uns immer mal wieder mit unserer Postingreihenfolge. :D

      Die Granularität hatte ich deswegen ja auch in Anführungszeichen gesetzt. Wenn man einmal einen gut begründeten engen Stopp setzen kann, kann man dann auch mal ausnahmsweise einen Kontrakt mehr kaufen. Das betrifft aber die Leute mit 5000 EUR Konto und nicht unbedingt den FDAX mit seinen 25 EUR pro Punkt. Ich persönlich handle auch lieber die besser zu meiner Kontogröße passenden Futures mit dann höheren Lots. Da stimme ich Dir voll zu.


      Da hast du allerdings recht!!!

      Ich sehe das Problem beim Handel des FDAX nicht nur bei der Kontogröße und den daraus resultierenden psychologischen Fallstriken alleine, sondern vielmehr bei dessen Bewegungscharakteristik!
      @Tex,

      Du machst es einem aber auch nicht leicht, das auseinander zu halten. :) Und wir überkreuzen uns immer mal wieder mit unserer Postingreihenfolge. :D

      Die Granularität hatte ich deswegen ja auch in Anführungszeichen gesetzt. Wenn man einmal einen gut begründeten engen Stopp setzen kann, kann man dann auch mal ausnahmsweise einen Kontrakt mehr kaufen. Das betrifft aber die Leute mit 5000 EUR Konto und nicht unbedingt den FDAX mit seinen 25 EUR pro Punkt. Ich persönlich handle auch lieber die besser zu meiner Kontogröße passenden Futures mit dann höheren Lots. Da stimme ich Dir voll zu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GerhardS“ ()

      GerhardS schrieb:

      Tex Holdem schrieb:

      Ich habe denen damals einfach eine Email geschrieben und angefragt ob sie mit den von mir vorgeschlagenen Konditionen ein Problem hätten und habe dazu Angaben zur geplanten Kontogröße, Anzahl Roundturns pro Monat, Handelsart (=Daytrading) und Dauer der Tätigkeit gemacht.


      Hallo Tex, das erklärt alles. Ich freue mich schon auf den Tag, wenn ich dann mal nach geraumer Zeit in so einer Profi-Verhandlungsposition bin, um solch gute Argumente wie Kontogröße, RT pro Monat und Dauer der Tätigkeit wie Deine dann ins Feld führen zu können. :)

      Oh Tex, 3,78 für FDAX hört sich dann doch schon ganz anders an als Deine vorher geposteten 2,98 usw., haben wir also schon wieder erfolgreich eine "Halbwahrheit" aus dem Weg geräumt. Dann sieht es bei Mirus gar nicht so schlecht für mich aus. :D


      Bringe doch bitte nicht immer alles durcheinander! ;)

      Die 3,78 USD im Roundturn für den FDAX bezogen sich auf mein erstes 10K USD-Konto!!! Mit dem war ich, genauso wie du, ein NEUKUNDE. Hatte also keine besondere Verhandlungsposition!!!

      RE: Kommissionen RCG

      GerhardS schrieb:

      Um mal weiteren "Halbwahrheiten" auf die Spur zu kommen, würde mich mal interessieren, wie das nun bei OEC mit den Kommissionen ist. Wie kommen die unterschiedlichen Angaben von RS8 und Tex Holdem zustande. Sind die Zahlen von RS8 inkl. exchange fees und die Zahlen von Tex zuzüglich exchange fees? Die Diffferenzen scheinen mir so ungefähr auszusehen. Oder hat das einzig und allein mit der von Tex angesprochenen Kontogröße von 50K zu tun. Bei den Zahlen von Tex von der EUREX scheinen die Börsenfees aber mit drin zu sein, sonst wäre da wohl nicht der Unterschied z.B. zwischen FGBL und FDAX mit den 80 cent. Das kommt hin bei einem Unterscheid von 0,20 und 0,50 Eurocent HT Börsengebühr an der Eurex. Die Angaben von Mirus lauteten inkl. Börsengebühren.


      Meine Angaben erfolgten all in pro Roundturn, also mit sämtlichen Fees (Börsengebühren, NFA etc.). Der Unterschied zu den Angaben von RS8 ergibt sich lediglich aufgrund der Kontogröße (50K USD). Habe dazu bereits früher schon einmal im Thread "Futures-Broker" einen Beitrag mit entsprechendem Email-Verkehr verfasst. Ein sehr zuverlässiger Ansprechpartner ist dort Mr. Daniel Albeit ( dalbeit@openecry.com ). Ich habe erst letzte Woche einem Bekannten bei der Kontoeröffnung (mind. 50K USD) und Gebührenverhandlung zu den selben Konditionen (Professional Rates) verholfen, die ich ein paar Beiträge vorher genannt habe.

      P.S. Was die "Granulierung" im FDAX mit der geforderten Margin zu tun hat, mußt du mir mal bei Gelegenheit erklären!? ;) Entweder ich kann mir, aufgrund der Kontogröße, das Risiko von mehr als einem FDAX-Kontrakt leisten oder eben nicht. Das sollte nicht von den Marginerfordernissen abhängig gemacht werden. Ich frage mich sowieso immer, warum hier alle unbedingt den FDAX handeln wollen/müssen? Für Anfänger und/oder Fortgeschrittene sind da FESX oder FGBL allemal die bessere Wahl im EUREX-Segment! Selbst ich fasse das "Ding" nur an, wenn es gar nicht anders geht. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()

      Tex Holdem schrieb:

      Ich habe denen damals einfach eine Email geschrieben und angefragt ob sie mit den von mir vorgeschlagenen Konditionen ein Problem hätten und habe dazu Angaben zur geplanten Kontogröße, Anzahl Roundturns pro Monat, Handelsart (=Daytrading) und Dauer der Tätigkeit gemacht.


      Hallo Tex, das erklärt alles. Ich freue mich schon auf den Tag, wenn ich dann mal nach geraumer Zeit in so einer Profi-Verhandlungsposition bin, um solch gute Argumente wie Kontogröße, RT pro Monat und Dauer der Tätigkeit wie Deine dann ins Feld führen zu können. :)

      Oh Tex, 3,78 für FDAX hört sich dann doch schon ganz anders an als Deine vorher geposteten 2,98 usw., haben wir also schon wieder erfolgreich eine "Halbwahrheit" aus dem Weg geräumt. Dann sieht es bei Mirus gar nicht so schlecht für mich aus. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „GerhardS“ ()

      oldschuren schrieb:

      Das sind die Gebühren für ein Konto $5,000 + bei OEC...
      openecry.com/rates/rates.cfm

      Die Gebühren für FDAX, FESX, FSTX und FTSE liegen bei $2.14 (all in). Ist doch spitzenmäßig. Macht ca. 3 EUR pro RT oder sehe ich das falsch...???


      Nein - völlig richtig! Aber damit würde ich mich trotzdem nicht zufrieden geben! Habe mein erstes Konto bei OEC mit 10K USD testweise eröffnet und habe auf diesem folgende Konditionen bekommen, die durchgängig um 0,50 US Cent billiger sind, als auf deren Website publiziert (also durchaus noch verhandelbar - Angaben erfolgen all in pro Roundturn!):

      FDAX/FESX: 3,78 USD statt 4,28 USD
      FGBL: 2,98 USD statt 3,48 USD
      ES/NQ/YM: 4,62 USD statt 5,12 USD
      QM: 4,74 USD statt 5,24 USD

      Ich habe denen damals einfach eine Email geschrieben und angefragt ob sie mit den von mir vorgeschlagenen Konditionen ein Problem hätten und habe dazu Angaben zur geplanten Kontogröße, Anzahl Roundturns pro Monat, Handelsart (=Daytrading) und Dauer der Tätigkeit gemacht. ;) Ferner habe ich mit meiner Anfrage speziell die Gebühren zu den gehandelnten Märketen/Underlyings gefordert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()

      Nachhaken beim Broker Mirus

      Danke für alle Eure Hinweise, ich habe sie alle ausgewertet, wie Ihr im folgenden Anfragtext an Mirus merkt und bin dann mal gespannt auf die Antwort:

      "Hello ...,
      after a little more thinking about it, before I will go in holiday, can you please send me a detailed list with your commissions like about such a list:

      http://www.openecry.com/rates/rates.cfm

      I know you have told me the commissions of all Eurex products are USD 2,50 RT plus exchange fees in EUR. This is not a bad offer I think. But I am surprised if I look at the Eurex website:

      http://www.eurexchange.com/trading/fees_de.html
      At the line for DAX Futures I can read only EUR 1,00 roundturn exchange fees instead of your written EUR 1,12 RT. There is not a matter of this small difference but a matter of knowing, how could there be a difference in you writing this and the official website of Eurex? This would be a matter of confidence if you can explain me this.

      For the US products you gave me only a starting point of USD 4,75 all in RT.

      So I need a list of both Eurex and US products with your concrete commissions and it would be great the list could include the concrete intraday margins.
      I cannot think, that all margins are equal. The $1000 margin intraday which you said to me for Eurex products would be about EUR 700 this would be 28 points in FDAX? Small margin differences are not so critical for a serious trader with strong money management rules, you know, so I need no advertising offer, but such offers, which have a lifetime of more than 4 weeks.

      You know to search a good broker is not only a matter of fees and I will consider much more criterions like confidence, service, technology and other.

      Thank you in advance
      Gerhard"