Software und Daten für die Markttechnik nach Voigt

      RE: WHSelfinest

      ducati998 schrieb:

      mit großem Interesse habe ich den Thread verfolgt und muss schon staunen, was sich WHSelfinvest so leistet. Auch ich bin bei WHSelfinvest und hatte bisher nur darüber nachgedacht zu wechseln, habe es aber noch nicht getan.

      Zum einen kommt es relativ häufig vor, dass der Chart hinter den angezeigten Marktkursen auf der Ordermaske hinterherhängt. So kann es sein, dass der Chart stehen bleibt, während die Kurse sich einige Punkte nach oben bzw. unten bewegen und der Chart dann plötzlich einen 5-10 Punkte-Sprung hinlegt, um sich den Kursen wieder anzugleichen. Ich denke mal jeder kann nachvollziehen, dass der Handel so keinen Spass macht.[/font]


      Hallo ducati,

      sorry das ich so spät deinen Beitrag zitiere aber bin kürzlich bei einer Traderveranstaltung mit einem Ex WHS FutureStation Kunden ins Gespräch gekommen welcher auch bei Voigt ein Seminar hatte, also wußte was Markttechnik ist. Leider wurde mir von WHS Future mit PATS abgeraten wegen dem PATS-Feed/Backfill/Volumen welcher zum traden scheinbar suboptimal ist?! Ich meine jetzt nicht die „allgemeinen Grenzen und Probleme“ die alle Anbieter/Börsen mit Tick- und Kursdatenübertragung zum Kunden haben sondern speziell die von dir und auch Gerhard dargestellte Situation bei WHS.

      Dazu habe ich passend folgendes Zitat gefunden und ich glaube des passt ganz gut zum hier bereits bestens besprochenen Thread dazu.

      Fipertec wrote:

      Bei einer Live-Datenversorgung via Patsystems hat sich nach erneutem Laden eines Charts dieser etwas verändert. Warum?
      DySen (alias IQ-Trader, alias FutureStation, Nano etc.) erzeugt in diesem Fall einen Chart aus zwei Datenströmen. Erstens die "historischen Daten", d.h. alle Daten, die bis zum Augenblick des Ladens des Charts an der Börse erzeugt wurden. Diese Daten werden von der Firma Fides bezogen. Anschließend werden die ankommenden Live-Daten von Pats an den Chart "angehängt". Die Live-Daten werden über die Infrastruktur von Pats an den Endkunden im Pushverfahren übertragen.
      Falls aus irgendeinem Grund die Datenübertragung von Pats in Richtung des PCs verlangsamt ist, werden die Ticks in DySen potenziell in eine spätere Periode einsortiert.
      Fides sammelt gleichzeitig die Daten von der Börse über hochperformante Verbindungen direkt von den Börsen, bei denen keinerlei Verzögerung entsteht.
      Wird nun ein Chart, nachdem er einige Zeit mit Live-Daten via Pats versorgt wurde, erneut von Fides geladen, kann es sein, dass das Chartbild sich aufgrund der nun korrekten Daten von Fides verändert.

      Potenzielle Ursachen für eine mögliche Verzögerung der Live-Daten können neben einer langsamen Internetverbindung u.a. die folgenden sein:

      sporadische Belastungen der Bandbreite z.B. durch das Herunterladen von Software, Abspielen von Streaming Videos oder Internet-Radio.

      eine Firewall, die ankommende Datenpakete zu langsam analysiert

      Da Pats je einen Datenstrom für den "Letzten Preis" und einen für das Orderbuch sendet, kann es sein, dass z.B. das Anzeigen der Ticks im Chart ("Letzter Preis") verlangsamt ist, während das Orderbuch gleichzeitig sehr aktiv ist.


      Quelle: boerse-direct.de/probleme-mit-dem-broker-t1263.html

      Auch hier und hier wurde PATS andiskutiert.

      Leider kann ich nicht in Erfahrung bringen was WHS aus diesem Ganzen an Verbesserungsmaßnahmen eingeführt hat da ich kein Live-Konto habe bzw. mich noch nicht zu einer Eröffnung durchringen kann, schließlich schult Hr. Voigt auf deren Plattform und ich kann mir nicht vorstellen das sich WHS gerade in Konkurrenzsituation bspw. zu NinjaTrader dies auf Dauer leisten kann?!?

      Hinweis: dies ist kein 'Bashing' bzw. bewußt einen Anbieter/Broker negativ darzustellen, es geht um persönlichen Erfahrungsaustausch und um ein gutes Handelswerkzeug an die Hand zu bekommen, nichts weiter
      Beste Grüße

      Roti :)
      Ich hab mir gerade die Ninja 7 Beta-Version angesehen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten die ich von Neoticker gewöhnt bin (zB dass man in einem Chart die Zeitzone festlegen kann, oder dass man ein Chartfenster mehreren Chartgruppen zuordnen kann) sieht das Ganze eigentlich sehr gut aus. Zumindest was das Charting betrifft, alles andere hab ich mir nicht angesehen. Mit einem MB Demo-Konto (zum Beispiel) kann man damit 1a FX Charts 4free produzieren.

      P.S.: das einzige was etwas nervt, ist, dass für jeden Chart auf der Taskbar seperat angelegt wird. Wenn man alles minimieren/maximieren will, darf man sämtliche Charts einzeln wegclicken.

      P.P.S.: äh.. wollte eigentlich in den Ninjatrader-Thread schreiben..

      RE: Wo ist Gerhard?

      Peganuss schrieb:

      Hat jemand etwas von Gerhard gehört? Sein Urlaub müsste doch längst zu Ende sein?
      Schade, wenigstens eine Info ob und wann es hier weiter geht wäre doch nett.

      Gruß Peganuss
      leider nicht. ich warte auch schon ganz gespannt.

      hatte ihm mal ne pn geschickt, aber auch keine reaktion erhalten.

      aber vielleicht hat er ja doch noch urlaub :thumbsup: es sei ihm gegönnt :D
      Hallo Zusammen,

      mit großem Interesse habe ich den Thread verfolgt und muss schon staunen, was sich WHSelfinvest so leistet.
      Auch ich bin bei WHSelfinvest und hatte bisher nur darüber nachgedacht zu wechseln, habe es aber noch nicht getan.

      Allerdings gibt es jetzt ein Vorkommnis, dass mich wohl doch zur Konkurrenz führen wird. Seit kurzer Zeit wird der YM nämlich
      über die CME-CBT Börse gehandelt und seitdem muss ich ernsthafte Qualitätsmängel feststellen: Zum einen kommt es relativ
      häufig vor, dass der Chart hinter den angezeigten Marktkursen auf der Ordermaske hinterherhängt. So kann es sein, dass der Chart stehen bleibt, während die Kurse sich einige Punkte nach oben bzw. unten bewegen und der Chart dann plötzlich einen 5-10 Punkte-Sprung hinlegt, um sich den Kursen wieder anzugleichen. Ich denke mal jeder kann nachvollziehen, dass der Handel
      so keinen Spass macht.

      Weiterhin wird das Orderbuch nur noch für 5 Kurse und nicht mehr für 10 Kurse angezeigt, was ich auch als großen Rückschritt empfinde.

      Natürlich habe ich meinem Unmut per WH-Forum Luft gemacht. Aber ich kann mir schon denken, was als Antwort kommen wird: Entweder ist es mein Computer (der sich aber in den letzten Tagen kein bißchen verändert hat) oder aber es sind die Leitungen.
      WHSelfinvest trifft -wie kann es auch anders sein- natürlich keinerlei Schuld!
      :wacko:

      Grüße

      Ducati
      Beiträge auf Forderung des Autors kulanterweise entfernt. Wir entschuldigen uns, sollten Folgepostings dadurch unverständlich werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Perfect Trader“ ()

      NinjaTraderTM charts offer complete flexibility allowing you to perform high definition market analysis in any time frame you desire.

      • Candlestick, OHLC, Line on Close and HiLo chart styles
      • Tick based bar intervals - Tick and Volume
      • Time based bar intervals - Seconds, Minute, Daily, Weekly, Monthly and Yearly
      • Custom user defined interval compression (55 Tick, 30 Seconds etc…)


      Schaut nicht danach aus, du kannst dir Ninjatrader aber 4free herunterladen und dir die Software in aller Ruhe ansehen.
      @Perfect Trader

      Provokante Aktionen rufen ebenso provokante Reaktionen hervor! :)

      Im Gegensatz zu E.Lehman zeigt mir GerhardS´s Ansinnen, einen geeigneten und kostengünstigen Broker zu suchen/finden nur, dass er vermutlich schon einen Schritt weiter ist, als manch anderer User hier im Board, der sich keine Gedanken um Netto-Rendite zu machen braucht, da mithin brutto eh noch nicht profitabel gehandelt wird. ;) Ich kann daher, zumindest in diesem speziellen Fall, kein Anfängertum erkennen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()

      Perfect Trader schrieb:



      Auch wenn mir die wichtige Rolle der Kosten im Minus-Summen-Spiel bekannt ist, zitiere ich einen befreundeten Trader: Wenn Du richtig liegst, spielen Kosten keine Rolle. :rolleyes:


      Ist nicht böse gemeint, aber ich habe betriebswirtschaftlich gesehen, selten so ein sinnfreies Zitat gelesen - sorry!

      Ich mache auch diesem Mann gerne mein Angebot, das ich bereits weiter unten veröffentlicht habe, dann wird er wohl zukünftig mit seinen finanziellen "Resourcen" besser haushalten. Bitte einfach melden. :D

      Auf den "Schwall" von E.Lehmann will ich erst garnicht eingehen. Wenn ich mir die übers Wochenende verfassten Beiträge in den anderen Threads so durchlese, hat er wohl derzeit wieder mal einen "guten Lauf". :)