Backtest - Phasen...?

      In diesem Fall klares Ja (wenn du automatisch handelst), schließlich hast du keinerlei Parameter für Short.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Dann handle doch einfach nur bullische Signale :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @cranberries18
      Wenn ich in einer Korektur in den bestehenden Trend einsteige, ist der Verlust relativ gering. Wenn da der Trend
      anfängt zu kippen, habe ich weit weniger verloren, wenn ich nach Trendbruch die Position drehe und in der Regel
      hole ich mir den Verlust oft wieder zurück, so zu sagen als Entschädigung für den Mut der Drehung.sollte der Trend aber nicht drehen, bleibe ich einnfach drinnen und gehe beim Trendbruch weiter oben raus.
      Du gehst auf Backtest raus, hatte ich Anfangs überlesen.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dobi“ ()

      Backtest - Phasen...?

      Man sagt ja, ein Backtest sollte sämtliche Phasen durchlaufen. Aufwärts, abwärts, seitwärts, steil aufwärts, steil abwärts, schleppend aufwärts, schleppend abwärts. Kann man nicht verallgemeinern natürlich, aber so in etwa.

      Was könnte man jetzt machen, wenn man zb. den eur/jpy als Pair hat. Der geht seit X-Jahren einfach aufwärts mit nur kleinen Korrekturen nach unten. Kürzlich eine etwas größere. (oder usd/cad nur abwärts) Klar, durch die Einbeziehung des übergeordneten Trends, treten natürlich Short-Signale sowieso eher selten auf, aber es kann ja von heute auf morgen ein Abwärtstrend starten.

      Kurz: Wie geht man mit einem UL um, dass in angemessener Zeit einfach nur eine Richtung einschlägt und nicht sämtliche Börsenphasen durchläuft?