Coco's Chartbuch.

    Bitte lasst diesen Thread ruhen , ich will einfach nicht mehr.Nein , ich bin mit sicherheit kein Papertrader.

    @ Hintman , danke auch dir für deine nette sätze.


    P.S. Ich werde NIE über Candletalk schlecht reden , auch wenn ich gehen würde.

    A.Weil ich sie mag und B. weil sie sehr gut ist , danke auch an dieser stelle an dich Hintman.

    Hintman schrieb:


    @Navy-CIS

    Mann, gerade von dir, dessen Thread Tages Signale auf den Währungsbereich (PT) nicht über 9 Postings hinauskam.

    Hintman die Gründe warum ich nichts mehr geschrieben habe, sollten bekannt sein.

    Wenn man schon unter Lesersysteme etwas veröffentlicht, auch wenn es nur "Cocos Charttool" heißt sollte für jeden ersichtlich sein, ob Coco real oder Papertrading betreibt. Das steht leider nicht hinter seinem Thread . Darum fragte ich nach seinem Auftragsfenster, es wurde nachhinein reingestellt , deshalb gehe ich von Papertrading aus und so sollte sein Thread heißten."Cocos Charttool PT)

    @ nolto

    ja ich bin nun zufrieden, weil ich weiß das Coco auch ein Papertrader ist und ich seine Bildchen jetzt anders einordnen kann.

    NCIS

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Navy-CIS“ ()

    " Der letzte Trade mit Ticket "-Kopfschüttel

    Danke für eure Aufmerksamkeit.


    @ loo , ich habe dieses Jahr fast meine Tochter verloren bei einer Herzoperation , das kostet Nerv.Du hast überhaupt keine Ahnung wovon du schreibst.
    Bilder
    • 2007-09-19_095054.png

      70,85 kB, 1.251×660, 269 mal angesehen
    • 2007-09-19_102239.PNG

      70,07 kB, 1.253×658, 239 mal angesehen
    @coco

    War ein sehr schöner Thread, ein Höhepunkt der letzten Zeit.

    Zu den letzten Postings hier:

    Ich habe Coco ja vor einiger Zeit mal gebeten, einen eigenen Thread zu eröffnen für seine interessanten Setups. Davon war er gar nicht so begeistert, hat es dann letztlich aber doch gemacht. Dadurch kann ich persönlich schon gar nicht kritisieren, dass beim ersten zarten Gegenwind ein vollständiger Rückzieher gemacht wurde. Das werfe ich nur solchen vor, die rein zur Selbstdarstellung einen oder mehrere Threads geführt haben, und sich dann laufend über (berechtigte? zumindest sachliche) Kritik beschweren, sich beleidigt abmelden und über das "ständig schlechter werdende Forum" schimpfen ;)

    Also nehme ich den kurzen Einblick in diese abwechslungsreichen Setups so hin wie er ist, und bedanke mich dafür. Denn nur Leute, die solche Darstellungen öffentlich gemacht haben, wissen welchem Druck und Stress man sich damit aussetzt. Die einen bedenken das vor Threaderöffnung, stellen sich der Kritik und gehen damit um (viele konnten daraus sogar Verbesserungen für sich ziehen), andere wollen halt nur mal kurz was demonstrieren.

    @Navy-CIS

    Mann, gerade von dir, dessen Thread Tages Signale auf den Währungsbereich (PT) nicht über 9 Postings hinauskam.
    Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
    Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
    If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
    Und bist du, navy cis, nun glücklicher,klüger,zufriedener?!
    Was hast du nun erfahren mit dem Auftragsfenster im Chartshot? Daß coco per Market handelt?! Danach hättest du ihn auch einfach fragen können bzw. ist es im kleineren Fenster das Naheliegende; das hättest du mit etwas Ahnung schon fast selbst wissen können.
    Und was bringt mir nun das Auftragsfenster? Nichts, außer daß es den Blick auf den Chart stört.
    Der Thread heißt außerdem Cocos Chartbuch und nicht Cocos Auftragsfenstersammlung!

    Und, loo, an Nerv wurde höchstens getroffen, daß Threadbetreiber von Diskreditierungen schneller als früher die Nase voll haben.
    @ DickT
    Bin zwar auch Voigt Anhänger, schaue und verfolge aber auch gerne andere Ansätze, um etwas daraus zu lernen. Die Vorstellung des eigenen Ansatzes sollte aber schon die Bereitschaft beinhalten, sich auch Fragen anzunehmen. Goso praktiziert das vorbildlich!

    Viel zu häufig ist jedoch die Selbstdarstellung der Antriebsmotor. Jede Frage und jeder Einwand gefährdet den Hochglanzlack. Die Reaktion ist dann fast immer gleich, Aufgabe noch vor dem Pausengong, wirklich schade. :(

    Navy-CIS schrieb:

    Tex Holdem schrieb:


    @NAVI-CIS

    Wenn man real im kurzen Zeitrahmen tradet, ist es für mich unmöglich einen Trade per Strategieauftrag abzuschicken. Wer etwas anderes behauptet, soll es beweisen oder den Thread von mir aus löschen. Ist mir so lang wie kurz. Nach Bitte von mir, wird dann das Strategie Auftrags Fenster mitten im Chart angezeigt gepostet sehr, sehr professionell das Ganze.

    X(

    NCIS


    Der Ton macht die Musik.

    Fand den Thread auch sehr anregend. Gab mal einen anderen Einblick in neue Setups, die nichts mit Voigt zu tun haben. Kann nur bereichern. Durch Auftragsfenster beweisen musste er da nichts. Die geposteten Charts alleine zeigten durch ihre zeitnahen Postings eindeutig, ob ein Trade aufging oder falsch lag. Die Kerzen waren ja dann quasi als "vorher-nachher" Vergleich zu sehen. Ob Cocoriegel damit auf Dauer erfolgreich tradet, in dem Sinne, dass sein Vermögen wächst, bleibt zurecht sein Geheimnis. Wichtig war nur, zu sehen, ob seine Setups (nicht etwa seine gesamte Handelsstrategie) "klug" oder "weniger klug" waren. 1:1 Nachtraden kann und sollte man seine Postings ohnehin nicht. Aber um eine Idee zu geben, auf welche Art man einen Chart interpretieren könnte, waren die Postings bestens geeignet. Schade, dass er uns daran nicht mehr teilhaben lässt.





    @NAVI-CIS

    Wie wäre es denn, wenn du zukünftig solche Fragestellungen per PN abklärst? Ohne hier immer alles gleich an die große Glocke zu hängen und drauflos zu poltern!

    Sind wir im Kindergarten, oder in einem Traderforum? Wenn eine kritische Frage gleich mit löschen des eigenen Threads beantwortet wird, dann frage ich mich wirklich, ob es überhaupt Sinn gemacht hat, diesen Thread durchzulesen. Kritische Beiträge sollten gerade alle User lesen und nicht per PN beantwortet werden.

    Wenn man real im kurzen Zeitrahmen tradet, ist es für mich unmöglich einen Trade per Strategieauftrag abzuschicken. Wer etwas anderes behauptet, soll es beweisen oder den Thread von mir aus löschen. Ist mir so lang wie kurz. Nach Bitte von mir, wird dann das Strategie Auftrags Fenster mitten im Chart angezeigt gepostet sehr, sehr professionell das Ganze.



    NCIS
    Du schreibst Kindergarten?

    Peinlicher gehts nicht mehr.ONE CLICK TRADING

    Ich gehe Market rein und den Rest kann ich mit dem gleichen Ticket erledigen.Ich brauche kein extra Fenster Strategieauftrag zu öffnen.
    Du liegst aber so was von falsch , hättest du heute über meine Schulter geschaut , würdest du dich entschuldigen.


    P.S.Wer würde seine Stückzahl und Kontonummer zeigen ?

    Das Thema ist durch für mich , und du bist auf Ignorierliste


    genau das Fenster One Klick Trading, habe ich auf deinem Chart vermisst. Mehr war es nicht, worauf ich hinaus wollte. Die Frage hast du beantwortet. Herzlichen Dank.


    Warum du so ein tam tam darum
    gemacht hast, verstehe ich nicht.

    NCIS
    @DanielR

    Da ich mich in diesem Fall zu den Kritikern der Kritiker zähle - eine Email-Adresse haben alle Mitglieder dieses Boards. ;)

    Ansonsten macht immer wieder der Ton dieser "Kritiker" die Musik. Die bekommen selbst nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe - verlangen aber von anderen Usern alle möglichen und unmöglichen Nachweise - um sich nicht mit ihrer eigenen Unfähigkeit auseinander setzen zu müssen. Wäre ja schlecht für das eigene Ego. Selbst wenn man auch noch die geforderten Nachweise zur Verfügung stellt, finden sie noch einen Grund und können weiterhin ihrem Tunnelblick treu bleiben. Dann heißt es eben, es wäre doch alles nur ein Fake.

    Das erinnert mich doch gleich an das letzte Tradinggame. Da behauptete einer dieser "Freaks" doch tatsächlich, dass der Handel von 6.000 Halfturns oder mehr an einem Tag gar nicht möglich wäre. :D Und äußerte dann noch ganz frech, dass er hoffe, dass diese auch real gehandelt wurden und kein "Beschiss" dahinter steckt. Das zeigt mir, dass jede Rechtfertigung hier überflüssig wenn nicht sogar gasförmig ist!

    Insofern hat Cocoriegel völlig richtig und rational gehandelt. Und nicht emotional wie von euch behauptet!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xaron“ ()

    Navy-CIS schrieb:




    Tex Holdem schrieb:


    @NAVI-CIS

    Wie wäre es denn, wenn du zukünftig solche Fragestellungen per PN abklärst? Ohne hier immer alles gleich an die große Glocke zu hängen und drauflos zu poltern! :thumbdown:

    Sind wir im Kindergarten, oder in einem Traderforum? Wenn eine kritische Frage gleich mit löschen des eigenen Threads beantwortet wird, dann frage ich mich wirklich, ob es überhaupt Sinn gemacht hat, diesen Thread durchzulesen. Kritische Beiträge sollten gerade alle User lesen und nicht per PN beantwortet werden.

    Wenn man real im kurzen Zeitrahmen tradet, ist es für mich unmöglich einen Trade per Strategieauftrag abzuschicken. Wer etwas anderes behauptet, soll es beweisen oder den Thread von mir aus löschen. Ist mir so lang wie kurz. Nach Bitte von mir, wird dann das Strategie Auftrags Fenster mitten im Chart angezeigt gepostet sehr, sehr professionell das Ganze.

    X(

    NCIS
    Du schreibst Kindergarten?

    Peinlicher gehts nicht mehr.ONE CLICK TRADING

    Ich gehe Market rein und den Rest kann ich mit dem gleichen Ticket erledigen.Ich brauche kein extra Fenster Strategieauftrag zu öffnen.
    Du liegst aber so was von falsch , hättest du heute über meine Schulter geschaut , würdest du dich entschuldigen.


    P.S.Wer würde seine Stückzahl und Kontonummer zeigen ?

    Das Thema ist durch für mich , und du bist auf Ignorierliste
    Bilder
    • 2007-09-18_212815.png

      55,9 kB, 1.253×649, 199 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cocoriegel“ ()

    Man muß der Vollständigkeit auch ergänzen, dass nicht alle User PN's akzeptieren, so dass eine Klärung über diesen Weg nicht möglich ist.
    Nur als Info, Coco akzeptiert ebenfalls keine PN's. Es macht also keinen Sinn über Dinge zu diskutieren, die in der Realität keine Anwendung finden können. Also auch die Kritiker der Kritiker sollten sich im vorhinein genauer informieren. ;)

    gruß,
    danielr
    I go for it!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DanielR“ ()