"Sonderverlosung" bei sino

      Die Geister die man rief wird man bekanntlich nur schwer wieder los!

      Der Vorstand der sino AG ist ein netter und sehr sozialer Mensch. ;) Seine letzte telefonische Werbebotschaft lautete wie folgt:

      "Für ihren undankbaren 3. Platz mache ich ihnen das Angebot, wenn sie bei uns ein Konto mit mind. 25K € Einlage eröffnen, verzichtet die sino AG auf zukünftig anfallende Ordergebühren i.H.v. gesamt 5.662,50€ (= 75% des Spielgeldgewinns)."

      Und als ich darauf nicht so richtig angesprungen bin legte er sogar noch eins drauf:

      "Zusätzlich übernimmt die sino AG auch noch sämtliche anfallenden Börsengebühren im ersten Handelsmonat."

      Ups - ich dachte eigentlich die wären in den publizierten Ordergebühren bereits enthalten. Wenn deren Commissions nur die Hälfte betragen würden, wäre es eine Überlegung wert. Aber so werde ich wohl lieber kein High-End-Brokerage-Heavy-Trader!?

      Danke Herr Ingo H. - aber danke NEIN. Auch wenn sie jetzt die Welt nicht mehr verstehen sollten - mir ging es nur um den Gewinn des goldenen "Briefbeschwerer"!!! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()

      Hallo Kollege Tex! ;)

      Bei mir lief es zwar mit dem FDAX besser, aber dafür mit dem Bund nicht so dolle.

      War ja klar, dass man nur bei absoluter Beherrschung dieser "innovatieven" High-End-Plattform von Sino gewinnen konnte. :D Gratulation Herr Lothar Schwarz!

      Link zur Pressemitteilung der Sino AG

      P.S. Jetzt wird man schon von Frauen in die Schranken gewiesen! 8o
      Bilder
      • Trade-Stats-0088-2.png

        7,08 kB, 1.322×437, 269 mal angesehen
      • Execution-FDAX-0088.png

        72,8 kB, 1.306×810, 291 mal angesehen
      • Execution-FGBL-0088.png

        53,71 kB, 1.306×631, 264 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mr. Future“ ()

      Leider nur der undankbare Platz 3! ;(

      Plattform hat einwandfrei funktioniert und Limit-Fills gab es nur wenn besser gehandelt wurde. Handelbar waren lediglich der FDAX und der FGBL. Total dämlich waren allerdings die Marginverhältnisse. Man konnte zwar mit den 50.000€ Startkapital immerhin vier FDAX-Kontrakte aber leider nur 10 FGBL-Kontrakte handeln. Wieso das denn :?: Normal wären im Bund mind. 30K. Leider ein nicht unherheblicher Nachteil, wenn man, so wie ich, den FDAX hasst wie der Teufel das Weihwasser!

      So habe ich mich den ganzen Tag (ab 10:30 Uhr ;) ) mit 4 FDAX-Kontrakten abgemüht, was 4.850€ einbrachte und mein Freund der FGBL, kam bei einer max. Positionsgröße von lediglich 10K leider nur auf 2.700€ Profit, somit gesamt 7.550€. Eigentlich wäre hier mind. das Dreifache Ergebnis im Bund Pflicht gewesen - kann man jedoch nicht ändern, die Regeln galten ja für alle, wobei ich denke dass die meißten der mehreren hundert Teilnehmer, wie sollte es auch anders sein, FDAX-getrimmt waren.

      Was soll´s - Goldmarie war halt nicht hold. Ärgerlich nur, dass 200€ auf 5Kilo Silber und 525€ auf 1Kilo Gold fehlten. :cursing: Das nächste mal sollte man eben früher aus den Federn kommen!

      P.S. Ein Kollege hat übrigens mit einen Endstand i.H.v. 56.050€ Platz 8 belegt. ;) Da werden wir uns wohl demnächst mit zwei Magnumflaschen Champagner tierisch einen ansauf..... 8o
      Bilder
      • Trade-Stats.png

        28 kB, 1.347×610, 264 mal angesehen
      • Orderbuch.png

        64,32 kB, 1.305×865, 233 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()

      Tex Holdem schrieb:

      P.S.

      Deren Investor-Relations-Abteilung hat zuletzt freudestrahlend berichtet, dass im August 2007 immerhin 10 (in Worten: ZEHN) Neukunden gewonnen werden konnten und nach Schließung der inaktiven Depots nunmehr 600 Depots mit durchschnittlich 400k EUR im Bestand wären (gesamt: 240 Mio. EUR).

      Ich frage mich allen ernstes, was die für eine Gattung von "Heavy-Trader" mit ihrem "High-End-Brokerage" bedienen, bei 9,00 EUR/RT (bis 400 RT) und 2,00 EUR/RT (ab 401. RT) zzgl. Börsengebühren! im Monat. :?: :D

      Aber bei einem geplanten Jahres-EBT von 4-5 Mio. EUR scheint die Rechnung mit den Dummys ja aufzugehen.

      Wer traut sich von euch die Herausforderung mit den "sino MXpro Grid-Tradern" anzunehmen? Ich will nämlich nicht wieder der "Allein unter Haltern" sein. :(
      Sino kann man meines Erachtens im Futurebereich vergessen, beim Aktienhandel ist das aber eine durchaus interessante Adresse, einfach deswegen, weil man Zugriff auf den HSBC TuB Desk hat und somit die Zahl der shortbaren Aktien recht hoch ist.
      P.S.

      Deren Investor-Relations-Abteilung hat zuletzt freudestrahlend berichtet, dass im August 2007 immerhin 10 (in Worten: ZEHN) Neukunden gewonnen werden konnten und nach Schließung der inaktiven Depots nunmehr 600 Depots mit durchschnittlich 400k EUR im Bestand wären (gesamt: 240 Mio. EUR).

      Ich frage mich allen ernstes, was die für eine Gattung von "Heavy-Trader" mit ihrem "High-End-Brokerage" bedienen, bei 9,00 EUR/RT (bis 400 RT) und 2,00 EUR/RT (ab 401. RT) zzgl. Börsengebühren! im Monat. :?: :D

      Aber bei einem geplanten Jahres-EBT von 4-5 Mio. EUR scheint die Rechnung mit den Dummys ja aufzugehen.

      Wer traut sich von euch die Herausforderung mit den "sino MXpro Grid-Tradern" anzunehmen? Ich will nämlich nicht wieder der "Allein unter Haltern" sein. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()