Multi-Monitor-Halterungen

      Perfect Trader schrieb:

      Ob schlechte Vorbereitung durch mehr Monitore ausgeglichen werden kann?

      Systementwickler kennen zwei Möglichkeiten: ;)
      a) Es kommt ein Entwickler und beginnt die Problembearbeitung. Auf vielen Monitoren wird nach möglichen Anätzen gesucht.
      b) Es liegt eine fertige brauchbare Strategie vor. Ein Kontrollmonitor für die Wochenstatistik wird gebraucht.


      Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass du irgendein Problem hast!? Oder wieso kommst du jetzt mit dem nötigen Equipment eines Systemhändlers daher und spielst im Umkehrschluss auf die schlechte Vorbereitung eines diskretionären Händlers an, nur weil der mehrere Monitore für seine Arbeit benötigt? Dies ist jetzt aber ein Witz - oder?
      Beiträge auf Forderung des Autors kulanterweise entfernt. Wir entschuldigen uns, sollten Folgepostings dadurch unverständlich werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Perfect Trader“ ()

      brabus schrieb:

      die farbe könnte psychologisch belastend sein.nach dem hinweis von navycis auf das amerikanische hintergrundfarbenseminar meinte mein vetter das die farbe meines hanomags nicht sehr vorteilhaft für die tradingergebnisse sei.ich sagte ihm daraufhin das navycis trotz des seminars mit seinem trading doch auch nur achterbahn um plus minus null herum fährt.ich bin jetzt total im zweifel ob ich das seminar brauche oder nicht.


      Hanomag? Grau? Kaufe dir einen alten Fendt in grasgrün, dann brauchst du dir über solche "Feinheiten" keinen Kopf machen Herr ... :D :D :D

      Und ich dachte ich hätte mich, was das Hintergrundfarbenseminar betrifft, für die richtige Farbe entschieden! Hatte ja nur die Wahl zwischen weiß, orange und diesem gelb.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()

      die farbe könnte psychologisch belastend sein.nach dem hinweis von navycis auf das amerikanische hintergrundfarbenseminar meinte mein vetter das die farbe meines hanomags nicht sehr vorteilhaft für die tradingergebnisse sei.ich sagte ihm daraufhin das navycis trotz des seminars mit seinem trading doch auch nur achterbahn um plus minus null herum fährt.ich bin jetzt total im zweifel ob ich das seminar brauche oder nicht.
      Ich habe mir von meinem Friseur etwas abgeguckt und mir, passend zu meinem neuen Arbeitsplatz, einen solchen Arbeitshocker bestellt. Absolut "genital" was den Sitzkomfort betrifft, da man auf solch einem Ding mehr steht als sitzt und daher das Niveau zu einem horizontalen Zwei-Traversen-Monitorsystem besser ausgleicht. Man läuft damit auch nicht Gefahr Genickstarre zu bekommen und die Beine baumeln nicht in der Luft. Man wird ja schließlich nicht jünger! :D

      Soleni
      Bilder
      • Arbeitshocker.jpg

        21,01 kB, 315×541, 767 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()

      Hundsbua schrieb:

      @tex

      ich finde die 2x4 Monitore besser. Bei mir siehts ähnlich aus, wenn auch nicht ganz so übersichtlich wie bei Dir. Am Anfang meint man man sitzt in ner Raumfahrtstation, aber man gewöhnt sich sehr schnell an die Reizüberflutung.

      Gruß hundsbua, der von einem 35qm Büro träumt :)


      Du bist ein Kraft!!!

      :D :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()

      @tex

      ich finde die 2x4 Monitore besser. Bei mir siehts ähnlich aus, wenn auch nicht ganz so übersichtlich wie bei Dir. Am Anfang meint man man sitzt in ner Raumfahrtstation, aber man gewöhnt sich sehr schnell an die Reizüberflutung.

      Gruß hundsbua, der von einem 35qm Büro träumt :)
      Bilder
      • büro.jpg

        46,28 kB, 826×633, 571 mal angesehen
      Vorher/Nachher-Vergleich.

      P.S.
      @Perfect Trader
      Da brauchte man allerdings ein Weitwinkel wie deine angesprochenen "Weidetiere"! :)
      Von der Ergonomie her ist die jetzige Lösung besser!
      Bilder
      • Monitor 5.jpg

        99,09 kB, 1.051×440, 454 mal angesehen
      • Bild 4+4.jpg

        101,16 kB, 803×516, 442 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()

      brabus schrieb:

      jaja da ist was dran.ich trade jetzt trotz warnung meines vetters vom traktor aus und seit dem ich das auf freiem feld mache ist das ergebnis deutlich besser als in der scheune.


      Ja ja diese Bauern.
      Zuerst stopft man sie mit Subventionen voll und dann wollen sie einem auch noch im Forex aus dem Felde schlagen.
      Beiträge auf Forderung des Autors kulanterweise entfernt. Wir entschuldigen uns, sollten Folgepostings dadurch unverständlich werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Perfect Trader“ ()

      sayula schrieb:

      Das war auch mein erster Eindruck. Nur, wie könnte man es besser gestalten?

      @ Tex Holdem:

      Hast du eine Wand hinter dir? Hat das Zimmer noch mehr Fenster?
      Grüße
      sayula


      Das Zimmer ist ca. 35qm groß und rechts neben den Monitoren ist eine verglaste Loggia - also genügend Licht. Die Monitorwand ist auf dem Bild nur ein wenig unvorteilhaft dargestellt, weil ich es auf die erlaubte Größe von 200KB reduzieren musste.