Trading-PC

      Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Ich hätte vielleicht sagen sollen, dass der Entwurf nicht mein Werk ist, denn meine PC-Kenntnisse sind eher bescheiden.
      Wie geht Ihr bei der Zusammenstellung und Auswahl vor? Sind Eure PCs Marke Eigenbau oder womöglich direkt von einem Anbieter von Trading-Workstations?
      Würde mich freuen, wenn der ein oder andere mir ein paar Tipps geben könnte!

      phil schrieb:


      Die jeweils zwei Lüfter am CPU-Kühler habe ich vorgesehen, damit ein
      CPU-Lüfterausfall oder sonstiger Lüfterausfall nicht das Trading auf Eis
      legt.


      ich arbeite mit bracket-order
      timberhill.ch/de/trading/orders/bracket.php?ib_entity=de
      da ist mir egal ob der Lüfter ausfällt.

      Ist jetzt nicht böse gemeint, aber übertreibst du da nicht ein wenig.

      Lasse mich aber überzeugen, wenn man das alles braucht.

      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
      So, ein möglicher Entwurf, vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit, kurz seine Meinung dazu zu sagen.
      (Vorerst sollen drei Bildschirme zum Einsatz kommen und Ausfallsicherheit/Stabilität und Lautstärke stehen an erster Stelle)

      CPU:
      1 x Intel Xeon E3-1275, 4x 3.40GHz, Sockel-1155, boxed (BX80623E31275)

      Grafikkarte + Adapter:
      1 x ATI FirePro 3D V4800, 1GB GDDR5, DVI, 2x DisplayPort (100-505606)
      2 x Sapphire aktiver DisplayPort/Single-Link DVI Adapter (44000-02-40R)

      SSD fürs System:
      1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)

      Extra ausfallsichere Festplatte:
      1 x Seagate Constellation ES 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000NM0011)
      Sehr zuverlässige Platte. [Auch wenn es mal ein oder zwei Montagsmodelle
      bei der Vorgängervariante gab, die nur wenige Tage hielten, hält die
      wahrscheinlich ewig.]

      Gedämmtes Gehäuse + Extralüfter:
      1 x Cooler Master Silencio 550, schallgedämmt (RC-550-KKN1)
      1 x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-2, 120x120x25mm, 1400rpm, 96m³/h, 20dB(A)

      Betriebsystem:
      1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054)

      Netzteil:
      1 x Seasonic X-Series Fanless X-460FL 460W ATX 2.3 (SS-460FL) (passiv)
      Ein sehr zuverlässiges, hochwertiges Netzteil ohne ausfallträchtigen
      Lüfter. Leider gibt es bei den aktuellen Serien selten auch mal
      Montagsmodelle.

      Bewährter Brenner:
      1 x LG Electronics GH22LS50 schwarz, SATA, retail

      Mainboard, CPU-Kühler und passender Speicher:
      Variante 1:
      1 x ASUS P8B WS, Intel C206 (B3) (Sockel-1155, dual PC3-10667U DDR3) (90-MSVDI0-G0UAY00Z)
      1 x 8GB Kit (4GBx2), 240-pin DIMM, DDR3 PC3-10600 CT2KIT51272BA1339 direkt von Crucial
      1 x Prolimatech Megahalems Rev. C Kühlkörper (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3)
      2 x Noiseblocker NB-Multiframe M12-PS, 120x120x25mm, 600-1500rpm, 40-100m³/h, 7-23dB(A)
      1 x Phobya Y-Kabel 4Pin auf 2x 4Pin PWM & 1x 3Pin 30cm

      Falls der Megahalems mechanisch nicht passt, müßte man einen 92mm-Kühler
      nehmen. Z.B. den Noctua NH-U9B SE2, wie beim anderen Board, oder den
      Deepcool Iceedge 400 XT. In beiden Fällen müßte man hier leider die
      Lüfter gegen zwei ordentliche 4Pin-PWM-Lüfter tauschen, da sich nur Die
      vom P8B WS nach Bedarf drosseln lassen. Der Deepcool Iceedge 400 XT hat
      zwar einen ordentlichen 4Pin-PWM-Lüfter, aber den kriegt man nicht
      baugleich als zweiten Lüfter nach. {Man könnte natürlich 2x den Deepcool
      Iceedge 400 XT nehmen, beide Lüfter auf einen der Kühler schnallen und
      den zweiten Kühlkörper verkaufen.}

      Variante 2:
      1 x ASUS P8B-E/4L, C204 (Sockel-1155, dual PC3-10667E DDR3) (90-MSVDF0-G0UAY00Z)
      2 x Kingston ValueRAM Elpida DIMM 4GB PC3-10667E ECC CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3E9S/4GEC)
      1 x Noctua NH-U9B SE2 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1)
      {Bei Diesem Board können dessen 3Pin-Lüfter geregelt werden.}
      1 x Molex 3pin Y-Kabel
      {Um zwei Lüfter an den einen CPU-Lüfterport anzuschließen.}

      Alternativer Speicher:
      Es gibt für beide Boardvarianten Speicher der noch sicherer kompatibel ist, aber aus 4x 2GB-Modulen besteht:
      Für das P8B WS: 4 x 2GB, 240-pin DIMM, DDR3 PC3-10600 CT25672BA1067
      Für das P8B-E/4L: 4 x Kingston ValueRAM Elpida DIMM 2GB PC3-10667E ECC CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3E9S/2GEF)

      Wenn Du noch mehr Sicherheit für die Datenfestplatte willst, könnte man
      auch ein Hardware-RAID aufbauen. Das gib es aber erst ab 190€ Aufpreis.

      Die jeweils zwei Lüfter am CPU-Kühler habe ich vorgesehen, damit ein
      CPU-Lüfterausfall oder sonstiger Lüfterausfall nicht das Trading auf Eis
      legt.
      Ich benutze AB nur zum Charten, kann die aber sagen, dass es nicht unbedingt der langsamste Rechner sein muss. Ich hab einen Q8200 und der langt, trotzdem denke ich, dass wenn man mehr machen will, es nicht schaden kann noch mehr Power zu haben. Muss dazu erwähnen, dass das bei mir auch viel Programmunkenntnis ist, denn die Performance lässt sich bestimmt auch steigern. Ich habe AB auf 5 Monitoren mit jeweils mindestens 3 Panes und 3 "Indikatoren". Weitaus wichtiger ist die Graka, die NVS 450 ist schon spitze, fang hier bloß nicht an zu sparen!

      phil schrieb:

      Unterscheiden sich die Hardwareanforderungen sehr oder wäre der Rechner einfach nur teurer, weil Backtests rechenintensiver sind?


      Du hast die Frage ja schon selbst beantwortet. Ja, die Anforderungen an die Hardware unterscheiden sich. Zum Backtesten brauchst du Performance, zum Traden eher nicht, dafür sollte der Rechner eher leise sein.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Leider wurde mein Beitrag nicht eingefügt...

      Ich will den PC erstmal nur zum Traden nutzen - Backtests würde ich gerne machen, aber da stehe ich was Amibroker angeht noch ganz am Anfang.

      Unterscheiden sich die Hardwareanforderungen sehr oder wäre der Rechner einfach nur teurer, weil Backtests rechenintensiver sind?
      Doch, soll hier Thema sein, denn wenn du nur diskretionär tradest, dann sind die Hardwareanforderungen anders als wenn du recheninstensive Backtests machen willst!

      Mehr als 2 Bildschirme kannst du natürlich jederzeit haben, entweder mit speziellen Grafikkarten (das geht bis zu 8 Bildschirmen mit einer Grafikkarte oder mit mehreren Grafikkarten, das geht im Regelfall bei bis zu vier Bildschirmen einfacher und billiger).

      Willst du den PC nur zum Traden nutzen oder soll das eine Allround-Kiste sein (ich rate zu ersterer Variante)?
      hallo,

      ich weiß, nicht die allerbeste kinderstube gleich mit dem ersten post zu fordern, aber ich bin einfach so frech: ich brauche dringend einen trading-pc, aber eine eigene zusammenstellung raubt mir gerade den letzten nerv - was sicherlich auch an meinen mangelnden computer-kenntnissen liegen mag... budget hatte ich 1000-1200€ eingeplant, geplant sind 2 eher 3 bildschirme

      würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere mir einen tipp / eine zusammenstellung geben könnte!

      vielen dank

      DanielR schrieb:

      Vikke schrieb:

      Suche gerade nach einer 6er GraKa, hat jemand die hier schon ausprobiert? Gibt es ähnliche Lösungen?

      Da ich nur einen PCIx16 und einmal PCIx1 plus 2 normale PCI Slots auf dem MB habe, sehe ich bisher nur die Lösung in einer 6er.


      wird die aktiv oder passiv gekühlt?


      Scheint keine Passive zu sein, habe jedoch eine andere Lösung bei mir gefunden. Zu meiner ATI FireMV 2400 habe ich mir bei Ebay noch eine FireMV 2260 für 25 Euro ersteigert, das halt nur aus Kompatibilitätsgründen, denn so brauchte ich keinen zusätzlichen Treiber zu installieren. Funktioniert, was will man mehr?