Trading-PC

      Monitore konsolidieren

      "..Sharp...Monitor mit 31,5 Zoll (80 cm) Diagonale...Profi-Monitor ist für den 24-Stunden-7-Tage-die-Woche-Betrieb ausgelegt...Finanzbranche, wo er mehrere Displays ersetzen kann, indem er vier Anwendungsfenster gleichzeitig auf seinem großen Schirm anordnet. Außerdem lässt sich das Display um 90 Grad hochkant stellen..."

      Aus 12 mach 3? 8o

      news: heise

      Gruß
      Dan
      I go for it!

      Mr. Moon schrieb:

      Wird wahrscheinlich erst sinnvoll sein, wenn 4K-Fernseher bezahlbar werden...
      Samsungs 4K-Fernseher kostet rund 28.000 Euro


      Ein 4K-Fernseher löst doch auch nicht besser auf als eine SyncMaster MD230x6 Wall. Und die ist mit 3000€ noch halbwegs bezahlbar für 6 Monitore und mit 1600€ für 3 Monitore. amazon.de/gp/product/B003NAOVK4

      Oder man stapelt zwei LG 29'' übereinander, da ist man mit knapp 1100€ dabei.
      amazon.de/LG-29EA93-P-TFT-Moni…mattschwarz/dp/B00A7RDPCQ
      @jods

      und wenn der 17er, dann der 15er an die strippe, und wenn der 15er dann der 10 und wenn der 10 dann das smartphone und wenn das smartphone, dann der vom freund und wenn der freund, dann der von der freundin und wenn der von der freundin, dann der von der ersatzfreundin und wenn der, dann von der liebhaberin und wenn der, dann der von der mutter und wenn der von der mutter, dann der von der oma u n d........wenn........ :sleeping:

      "....bis der neue grössere monitor."
      Aber ich warte doch eher bis der grössere monitor repariert ist und zurueck per garantie kommt - also brauche ich keinen neuen. :) ....ich kann doch mit einem traden.
      Oder ich habe noch drei weitere monitore und trade weiter und warte, bis der eine wieder mit garantie zurueck kommt - dennn, wie die in diesem bereich erfahrenen kollegen meinten, die aufloesung ist noch zu schlecht.

      Allerdings redeten wir ueber groooooosse monitore 8o , 50 und groesser bzw. beamer, und keine kleine 27 zoll, als ersatz fuer 4 monitore.
      @ Ogu,

      sollte der 27er ausfallen, kommt der 17er wieder an die Strippe, bis der neue größere Monitor eintrifft.

      Jod

      ogu schrieb:


      fuer mich dachte ich auch noch an etwas praktisches: Was, wenn der eine "grosse" monitor seinen geist aufgibt, dann stehe ich erst einmal "blind" da.
      Die wichtigsten 4 Tugenden eines Traders: Mut zum freiwilligen Verzicht, innere Ausgeglichenheit, Beständigkeit und Duplizierbarkeit.
      @all danke, warte ich noch...ein wenig zu teuer :sleeping:

      fuer mich dachte ich auch noch an etwas praktisches: Was, wenn der eine "grosse" monitor seinen geist aufgibt, dann stehe ich erst einmal "blind" da. Es wird zum arbeiten und nicht spielen benoetigt...sprich absicherungsgedanken (unwahrscheinlich, dass alle 4 monitore oder 2 gleichzeitig ausfallen).
      Wenne meinst. Ich brauche nur einen, man kann auch das Bild teilen, bei einem 27er Zoll Monitor, konstruktiv genug?

      Jod

      Hintman schrieb:

      @Jod

      wennst nix Konstruktives zu sagen hast, bitte raushalten. Ich könnte unter 2 Monitoren auch nicht mehr leben, einmal Orderoberfläche, einmal Charting z.B.
      Die wichtigsten 4 Tugenden eines Traders: Mut zum freiwilligen Verzicht, innere Ausgeglichenheit, Beständigkeit und Duplizierbarkeit.

      ogu schrieb:

      was spricht fuer oder gegen solch ein teil


      Wie von Purri bereits angeführt, die Auflösung, ich habe das auch schon mit einem HD-Beamer versucht, das ist nix vernünrtiges.

      Die Lösung könnten die neuen Ultra-HD Fernseher sein, allerdings gibt es die noch nicht wirklich zu kaufen, die Auflösung wird 3840 x 2160 betragen, es gibt sogar einen 8k Standard mit 7680 × 4320 Pixel, aber das ist alles noch Zukunftsmusik.
      @all monitor

      ein freund kaufte sich einen fernseher und benutzt ihn gleichzeitig als monitor von LG - ein riesen teil, glaube 40 oder 50 zoll

      was spricht fuer oder gegen solch ein teil anstatt 4 monitore zu haben(stromverbrauch, bildqualitaet, grafikkarten,langsamer aufbau etc.)? Fand es sehr angenehm, alles auf einer bildschirmebe zu haben. Die preise gehen auch rapide runter, da frueher das ein totschlagargument war.
      Muss man die "maus" nicht immer suchen und sich als katze betaetigen...wo ist gerade der mauszeiger auf welchem bildschirm :D . allerdings ist das natuerlich kein entscheidungsmerkmal.
      Habe allerdings keine erfahrung bzgl. charting, optik, uebersicht, technik etc.?! Jemand erfahrung, technikuebersicht, sachlich/fundierte meinung?
      Goso erzaehlte vor laengerem, dass er bei einer tradingabteilung in london war, welche sogar einen beamer benutzten - wie steht es damit? Zuletzt bei einem bekannten einen film( DVD) gesehen mit entsprechender leinwand - top bild :thumbup: 8o
      @Jod

      wennst nix Konstruktives zu sagen hast, bitte raushalten. Ich könnte unter 2 Monitoren auch nicht mehr leben, einmal Orderoberfläche, einmal Charting z.B.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      geht das jetzt in jedem Thread so los...



      zurück zur Sache:
      Ich nutze eine Dockingstation (mit 2 DVI - Anschlüssen). Dort kann ich 2 externe HD Moniotore anschließen. Der Notebookbildschirm bleibt aber dunkel.

      Es gibt auch Lösungen die die Monitore direkt ans Notebook anschließen können.

      trading-pc.de/tpc/mobilestation-12-1-zoll.html
      interessant auch die Karte für den Einschub-Slot zum Anschluß externer Monitor

      (Auf den ersten Blick würde ich sagen es ist ein Lenovo Thinkpad)

      LG TraderMik
      Warum braucht man ein Notebook mit 3 Diplays? Wer traden kann, der braucht nur ein Display. ;)
      Wer natürlich Hardware Aktien im Depot hat, sollte natürlich soviele Monitore kaufen, wie es eben geht.

      Jod
      Die wichtigsten 4 Tugenden eines Traders: Mut zum freiwilligen Verzicht, innere Ausgeglichenheit, Beständigkeit und Duplizierbarkeit.

      RS8 schrieb:

      manch einem hier ist die Wärme wohl zu Kopf gestiegen.
      Ein Monitor ist kein Toaster, wolltest du mir das sagen ?

      ------------------------------------------------------------------------------------

      @ Perfect Trader

      siehst, ich hätte mich an meine Regeln halten sollen, dann müßte ich mich jetzt nicht ärgern.

      goso schrieb:

      Andersrum gefragt: Welchen Vorteil hat ein Notebook als Tradingrechner?

      Bevor ich jetzt anfange subjektive Kriterien anzuführen, wie Übersichtlichkeit, Portabilität, geringerer Stromverbrauch, integrierter Bildschrim, integrierte USV etc pp...
      Das mag jeder anders sehen. Darum geht es hier auch nicht. Mir reicht ein Notebook leistungstechnisch aus. Und dass es teurer sei, als ein Rechner + externer Bildschirm...mh :huh:

      Mir geht es um eine aufgeräumte, integrierte Lösung, die Bildmaterial auf 3 FullHD Schirmen ausgeben kann. Leider helfen mir Antworten nicht weiter wie:
      Monitore machen Hitze

      und
      Es gibt Tools, um die Wärme zu messen.

      Manch einem hier ist die Wärme wohl zu Kopf gestiegen.
      :)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -