Trading-PC

      Tex Holdem schrieb:

      Hier nochmal das aktualisierte Angebot (geändertes GraKa-Modell), welches goso freundlicherweise in Abstimmung zur Verfügung gestellt hat. Die CPU ist mittlerweile um 13 Cent billiger geworden!!! Vielleicht sollte man mit der Bestellung noch ein paar Tage warten. :D

      Alle Teile nun sofort lieferbar.


      @goso

      Habe "unsere" PC-Konfiguration gestern über einen Bekannten für einen Großhandelspreis von 1.975€ inkl. USt bestellt - also nochmals ca. 200€ billiger. Zusätzlich sind noch der Zusammenbau und die Softwareinstallation im Preis enthalten. Ferner wird ein Gigabyte-Board mit 2x PCIe x16 verbaut. Sollte jemand eine ähnlich Anschaffung beabsichtigen, kann er sich gerne bei mir melden.

      P.S. Eine Vollversion von True Image 10.0 kann man derzeitfür 4€ haben, wenn man sich die aktuelle Ausgabe von ComputerBild Spiele besorgt. ;)
      Bilder
      • Mix_PC-Konfiguration3.png

        10,5 kB, 805×738, 289 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()

      RE: Externe Grafikkarte über USB??

      AverageJoe schrieb:

      Hallo, ich war 4 Wochen ohne Internet. ( Wechsle nie deinene Provider)

      Ich will mir den neuen All-In-One-PC (VGC-LT1M) von Sony kaufen. Leider hat der keine Anschlüsse für einen weiteren Monitor. (Weder VGA,noch DVI, nochHDMI)

      Ich habe bei Matrox-Webseite gestöbert und im Computerhandel ein paar mal nachgefragt. Es gibt scheinbar keine externe Multimonitor-Grafikkarte die ich über USB anschliessen kann.
      Wenn ich das richtig sehe ist die einzige Möglichkeit wie ich weitere Monitore anschliessen kann der Samsung Syncmaster 940UX.
      monitor.samsung.de/article.asp…7F-4141-9C9E-336EE9BF8DFC

      Oder gibt es von irgendeinem Hersteller doch so eine externe Grafikkartenlösung über USB?




      Das ist technisch kaum umstezbar, denn die Berechnung des Videosignals erfolgt mit der GPU - Graphic Processor Unit -, also auf der Grafikkarte bzw. dem integriertem Grafikchipsatz, dieser kann aber seine Signale wegen der Mainboardarchitektur nicht an eine USB Schnittstelle weiterleiten.

      BTW: Das Sonyteil. das du kaufen willst, ist ein nettes Lifestyle Gerät,taugt sicher auch als Multimediarechner, aber als Trader Workstation ist das Teil nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      Sebi schrieb:

      Ich sehe den Vorteil eines Notebooks über einem Standard PC nicht so wirklich?!

      Wärmeabstrahlung, Stromverbrauch, Lautstärke, Platzbedarf, integrierter Akku (USV light :D ) und zur Not kann man das Ding auch noch als normalen Laptop nutzen. Wenn das keine Vorteile sind?
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      @AverageJoe
      Die Session ist abgelaufen. Damit ist es relativ schwer nachzuvollziehen, welchen PC du meinst.

      Meines Wissens hat jeder Desktop PC einen analogen Ausgang, sofern er über eine Grafikkarte verfügt ;)
      Laptops verfügen i.d.R. auch über einen externen VGA Ausgang. Richtig interessant wird die Sache für Laptops mit DVI. Allerdings gibt es davon relativ wenige.
      Meine Idealkonfiguratin wäre eine leises Notebook mit 3 externen 19" TFTs a 1280*1024. Lt. Matrox soll man dabei sogar das integrierte Display ansteuern können. Gibt es eine bessere 4-Monitorlösung?
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Hallo DanielR,

      Auf der Seite von Matrox steht:
      Minimum system requirements:
      Dual-link DVI or single VGA output connector

      Wenn ich das richtig verstehe ist ein DVI oder VGA Ausgang vom Computer her zwingend nötig. Aber genau solche Ausgänge hat der Sony-Desktop nicht. Da steht zwar unter weitere System Requirements: "Powered USB connector", aber diesen USB muß man glaub ich noch zusätzlich zum VGA/DVI -Kabel anschliessen.
      Dieses Teil meine ich:
      sonystyle.de/SonyStyle/catalog…29B73&z_cua_sel_acc=)/.do

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AverageJoe“ ()

      Externe Grafikkarte über USB??

      Hallo, ich war 4 Wochen ohne Internet. ( Wechsle nie deinene Provider)

      Ich will mir den neuen All-In-One-PC (VGC-LT1M) von Sony kaufen. Leider hat der keine Anschlüsse für einen weiteren Monitor. (Weder VGA,noch DVI, nochHDMI)

      Ich habe bei Matrox-Webseite gestöbert und im Computerhandel ein paar mal nachgefragt. Es gibt scheinbar keine externe Multimonitor-Grafikkarte die ich über USB anschliessen kann.
      Wenn ich das richtig sehe ist die einzige Möglichkeit wie ich weitere Monitore anschliessen kann der Samsung Syncmaster 940UX.
      monitor.samsung.de/article.asp…7F-4141-9C9E-336EE9BF8DFC

      Oder gibt es von irgendeinem Hersteller doch so eine externe Grafikkartenlösung über USB?
      Roger, da ich eigentlich ohnehin keine Bedenken hatte, werd ich vom Funkinternet wohl sicher die Finger lassen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Übersehe ich eigentlich richtig gravierende Gründe gegen simples mobiles Breitband wie z.B. vom Testsieger A1 (AUT) als Backup? Zuverlässigkeit ist sehr hoch, nur den versprochenen Up- und Downloadgeschwindigkeiten darf man keinen Glauben schenken.


      Ich habe als Back Up mobiles Breitband, selbstverständlich kann man es nicht mit einem "echten" Breitband vergleichen, aber als Ausfallssicherung ist es brauchbar, die Alternative heisst Funkinternet, das ist aber vom Aufwand her nicht zu vergleichen.

      Hier noch der Link zu einem Funkinternetanbieter für den Raum Wien: anw.at/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      Hallo,
      das Hauptproblem bei mobilen Lösungen ist, dass die Verbindung tendenziel weniger stabil ist und die Latenz um einiges höher als mit festem Anschluss.
      Aber als Backup um die Schäfchen ins trockene zu bringen mehr als ausreichend.

      Muss dazusagen ich kenne A1 nicht. Kann nur von UMTS hier in D reden.
      Übersehe ich eigentlich richtig gravierende Gründe gegen simples mobiles Breitband wie z.B. vom Testsieger A1 (AUT) als Backup? Zuverlässigkeit ist sehr hoch, nur den versprochenen Up- und Downloadgeschwindigkeiten darf man keinen Glauben schenken.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Dieser Router ist sicher eine Top Sache, für Daytrader meines Erachtens ein Strong Buy, man muss aber - wie von retep schon angeführt - bei der zweiten I Net Anbindung auf die Unabhängigkeit achten, also Funk, Kabel oder Dual Way Satellite, ich werde mir gleich das c't holen.

      Load-Balancing-Router / Bye bye HD

      In der aktuellen ct (21 / 1.10.2007) finden sich zwei interessante Themen.
      Testbericht zu "Load-Balancing-Router" und ein Ausblick zum neuen Massenspeicher und HD-Killer "Flash-Speicher".


      "Load-Balancing-Router" ermöglichen das parallele betreiben von 2 Internetanschlüssen (Ausfallsicherheit betreffend Leitungen). Ein Thema welches für Trader mit mehr als 2 Monitoren vor dem Kopf mit Sicherheit ein "must" ist. Primär sollte dabei darauf geachtet werden das nicht 2 Telefonleitungen angeschlossen werden. Warum? Die Telefonanschlüsse gehen normalerweise alle über die gleiche physische Leitung. Deshalb wird empfohlen einmal Telefon, einmal TV-Kabel oder Funk anzuschliessen (je nach Angeboten).


      Der neue Massenspeicher "Flash-Speicher" dürfte, wenn nichts gravierendes dazwischen kommt, mittelfristig die HD (Festplatte) ablösen (1-4 Jahre). Gerade auf Trading-PC's wo sonst nichts anderes läuft könnte dieser neue Massenspeicher sehr schnell Einzug halten.

      Vorteile:
      - Sehr sehr schnell (Bootzeit entfällt praktisch, Auslagerungsdatei wird fast so schnell wie RAM-Speicher)
      - Null Lärm (keine bewegliche Mechanik mehr vorhanden)
      - Äusserst stromsparend (keine Mechanik, keine Betriebsspannung)

      Vorbehalte (noch):
      - Lebensdauer (wird sich ergeben)
      - Preis (wird sich beim umschwenken des Marktes automatisch ergeben, Hersteller planen bereits den Massenmarkt)
      - Volumen (aktuell 16 -32 GB, wird sich wie bei den HD schnell vergrössern)

      Prognose:
      HD, was war das noch mal.... ?



      OLED Monitore
      Sony hat vor kurzem einen TV- Monitor (ich glaube es war ein 15" oder 17" Modell) mit OLED Technik vorgestellt.
      Es dürfte ebenfalls nur noch eine Frage der Zeit sein bis diese Technik den Bildschirmmarkt erobert (wenn zweiter Hersteller auf dem Markt).
      Die Technik hat viele Vorteile:
      - Billiger herzustellen
      - Bessere Farben
      - Stromsparender als alle bisherigen Techniken

      Prognose:
      Wird sich in 2-4 Jahren durchsetzen
      Interesant. Könnte vielleicht zutreffen, wenn man alte PCI Karten einsetzt. Da du das ja nicht tust und sowieso 14tägiges Rückgaberecht besteht, seh ich da kein Problem.

      Hier der Beweis dass es geht:
      4GB Ram:
      +640MB Grafikspeicher:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sebi“ ()