Trading-PC

      goso schrieb:

      Andersrum gefragt: Welchen Vorteil hat ein Notebook als Tradingrechner?
      Das Gleiche wollte ich gerade schreiben. Ein Notebook ist prima als Backuprechner oder zum traden von der Terrasse. Aber als Hauptrechner? Da doch lieber einen PC der günstiger und leistungsfähiger/flexibler ist.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      SilNoxx schrieb:

      Falls es ein altes Notebook ist und die Grafikleistung ausreichend ist ( was ich nicht glaube), dann kannst du auch mit Adaptern arbeiten, siehe dein Bild. Dann kann es dir passieren, daß mitten im Trade, deine Bildschirme alle schwarz werden.

      Dieses Notebook auf dem Bild steuert die beiden externen Schirme über HDMI und VGA und bedient sich dazu der integrierten Grafik. Nix USB Adapter. Aber trotzdem danke :D

      Den Einwand der Abwärme kann ich nicht gelten lassen. Mein Rechner läuft sowas von im Idle Modus den ganzen Tag. Hat ja auch nix weiter zu tun, als japanische Kerzen auf den Schirm zu malen und ab und zu drück ich auf eine Taste. Das schaffts dann auch noch :)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Ich sehe das ähnlich, als Tradingrechner würde ich mein Notebook nicht dauerhaft verwenden wollen, das grundsätzliche Problem hat SilNoxx schon beschrieben, nämlich die Abwärme.

      Leistungshungrige Komponenten geben jede Menge Wärme als Verlustleistung ab, wenn du die Hardware eines NBs immer an der Belastungsgrenze betreibst sinkt die Lebensdauer massiv.

      Ich nutze mein Notebook nur als persönlichen Rechner -Mail etc.-, ausserdem als Redundanz zu meinem eigentlichen Tradingrechner, voller Akku vorausgesetzt und mit 3G-SIM bestückt -mein NB hat ein eingebautes Modem, daher kein USB-Modem- ergibt sich eine ziemlich hohe Ausfallssicherheit.
      @ RS8

      Ich muss noch eine Ergänzung schreiben, deine Frage galt dem Notebook. Notebooks haben ein Problem, Technik auf engsten Raum. In der Regel kann man keine 2. Grafikkarte einbauen, weil der Hersteller gar keinen Platz vorgehalten hat. Wer ein Notebook aufgeschraubt hat, weiß, außen hui, innen pfui.

      Monitore machen Hitze, hier brauchst du schon eine sehr gute leistungsstarke Karte, sonst stirbt dein Notebook bald den Hitzetod. Die neuere Generation bedient sich der HD Graphics Technik und hat keine Grafikkarte mehr. Falls es ein altes Notebook ist und die Grafikleistung ausreichend ist ( was ich nicht glaube), dann kannst du auch mit Adaptern arbeiten, siehe dein Bild. Dann kann es dir passieren, daß mitten im Trade, deine Bildschirme alle schwarz werden.
      @ RS8

      Das Motherboard muß Intel(R) HD Graphics unterstützen. Dann kannst du an einer leistungsstarken Grafikkarte zwei Bildschirme ( manchmal so sogar 3 je nach Anschlußstandard) betreiben.

      Den 3. oder 4. Monitor direkt an das Motherboard stecken, hier gibt es diesen Steckplatz. Ist eine feine Sache, ich dachte auch zuerst daß klappt nicht, läuft bei mir ohne Probleme.

      Tradestation

      Hallo zusammen!

      Überlege die Anschaffung eines Notebooks, das in Zusammenarbeit mit 2 externen Displays ingesamt 3 Schirme ansteuern kann. Bisher dachte ich eigentlich, dass Bilder nur an 2 Schirme ausgegeben werden können (intern + extern oder extern + extern bei deaktiviertem internen). Das scheint wohl nicht mehr Stand der Technik zu sein, wenn wir mal USB Adapter außen vor lassen.
      Hier ein Bsp, wie sowas aussehen könnte:



      Woran erkenne ich, ob ein Notebook 3 Displays unterstützt? Jemand eine Idee, außer beim Hersteller nachfragen?
      Dass 2 Bildausgänge vorhanden sein müssen, ist mir allerdings schon klar ;)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      Kreditkarten/Nutzung im In- und Ausland

      Seit Jahren nutze ich die barclaycard, womit kostenlose €-Abhebungen an Visa-Cashmachines möglich sind.
      Außerhalb des €-Raumes ist da die DKB-Visakarte zu empfehlen, für die auch Fremdwährungen ohne Kosten ausgegeben werden. Da erhält man sogar Zinsen für Guthaben.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      trash schrieb:

      Facebook und Kreditkarten sind so zwei Bsp.Sachen der Kategorie "Macht euren Sch... gern allein, aber ohne mich". Allein schon der Name Kreditkarte. Nenne es Tick oder zufriedene Gelassenheit. Jedenfalls bin ich bisher ohne jegliche Kreditkarte glücklich durch's Leben gekommen und werde auch weiterhin ohne sie ganz sicher keine Migräne oder sonstige gefühlte Todesvorstufen erleiden.
      hallo,
      es gibt übrigens auch prepaid kreditkarten!
      ebenso welche, die sofort und nicht klassisch nur einmal im monat das konto belasten
      Facebook und Kreditkarten sind so zwei Bsp.Sachen der Kategorie "Macht euren Sch... gern allein, aber ohne mich". Allein schon der Name Kreditkarte. Nenne es Tick oder zufriedene Gelassenheit. Jedenfalls bin ich bisher ohne jegliche Kreditkarte glücklich durch's Leben gekommen und werde auch weiterhin ohne sie ganz sicher keine Migräne oder sonstige gefühlte Todesvorstufen erleiden.