Trading-PC

      Eine wirklich interessante Grafiklösung für Notebooks hat "Trading-PC".
      Die bieten eine externe Grafikkarte an mit der man 5 weitere Monitore anschließen kann. (bis zu 5x 1920x1200). Allerdings wird diese Lösung nur zusammen mit dem Lenovo-Notebook verkauft. ( sei darauf abgestimmt)

      Notebook +Graka für 5 Anschlüsse ca 3270 €
      Notebook +Graka für 3 Anschlüssse ca 2850 €
      Mit Win Vista würde das nicht funktionieren weil das angeblich nur 4 Monitore unterstützt.

      Viele Kunden haben an zwei verschiedenen Orten ihre Monitore stehen und pendeln dann mit ihrem Notebook hin und her. Die Lösung mit den 5 weiteren Bildschirmen funktioniert sogar mit dem kleinen 1,3 kg leichten 12 Zoll - Notebook.(Dual Core 2,0 Ghz) Nur sollte man da keine 100 Werte gleichzeitig betrachten, sonst ist der Prozessor vielleicht doch ein wenig überfordert. Jede Desktop-Lösung ist natürlich bedeutend billiger!

      Im Media Markt haben sie heute all Notebook-Regale leergeräumt. (Heute war 19% Rabatt auf alle NB´s) Die haben gemeint sie machen zwar Verlust mit jedem verkauften Notebook, aber mit dem vielen Geld das heute reinkam können sie arbeiten.
      @goso
      Vielen Dank für die Info. Aber ich glaube ich probiere jetzt doch mal diese "Triple Head to go" aus, damit bin ich flexibler.

      Ich habe das auch bisher etwas falsch verstanden . Das ist ja gar keine richtige externe Grafikkarte, sondern die Box nutzt nur die interne Grafikkarte des Computers und simuliert zusätzliche Anschlussmöglichkeiten.

      Ich wollte gerne an mein Notebook zwei 24 Zoll Bildschirme ( 2x 1920x1200) dranhängen. Mit der Triple Head to go Digital müsste das laut Matrox Auskunft funktionieren. Wobei das Notebook eine ATI GraKa hat, und die Triple Head Box mit Nvidia Karten besser harmoniert als mit ATI-Karten.

      Das Notebook hat einen VGA Ausgang und einen HDMi. Ich wollte erst mit einem HDMI- zu DVI-Adapter die Matrox Box anschließen, aber davon riet der Matrox-Verkäufer mir ab. Die Box hat einen Digitalen und einen Analogen Eingang . Schließt man das Notebook über den analogen Ausgang an so wandelt die Box angeblich das Signal dann digital um.
      Stellt der Einbau dieser PNY Quadro NVS 440 Quad Grafikkarte bestimmte Anforderungen an das Mainboard, oder kann man so eine Karte auch in einen einfachen Aldi Rechner einbauen?

      Mein Aldi Rechner ist ca 1,5 Jahre alt und ich stell mir die Frage ob das funktioniert wenn ich einfach die GraKas austausche?

      PS: Ist die Marox Triple Head to go tatsächlich aktiv gekühlt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AverageJoe“ ()

      @russel2000 @goso
      ...Danke für die Antworten. Da mir drei Monitore reichen, werde ich mir ne einfache PCI-Grafikkarte besorgen. Nach zwei Jahren besorgt man sich sowieso nen neuen Rechner. Da braucht man sich jetzt noch keinen Kopf über ungelegte Eier machen. Bis dahin wird es der jetzige machen... :D
      ich raube, also bin ich....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oldschuren“ ()

      Die GraKa wurde schon hier im Board evaluiert, das grösste Problem ist recht simpel, digital unterstützt die Karte bestenfalls 1600 * 1200 Pixel, ist somit für die Full HD Wide Screens schlecht zu gebrauchen.

      Matrox ist aber auch nicht die erste Wahl, die 40mm Lüfter sind einfach ein Horror, ich verbaue nur mehr PNY Karten, da sind mit Zusatzkabeln auch 4 DVI Ausgänge machbar und das passiv gekühlt, meines Erachtens ist die PNY Quadro NVS 440 Quad die Referenzkarte für 2D Mulitmonitorlösungen.
      Hab was gefunden: Für Leute die ne Grafikkarte mit 4xDVI suchen gibs ne Alternative zu den MatroxKarten....
      alternate.de/html/product/deta…=190853&showTechData=true

      ATI FireMV 2400 kostet laut alternate.de 349 EUR und ist ne PCI Graka (also kein PCI-Express). AdapterPeitschen sind dabei.

      Was mach ich jetzt? Stehe eigentlich auf symmetrische Sachen. Endausbau meiner Workstation sollen drei Monitore sein. Zwei 20'' nehmen einen 21'' in die Mitte. Mit der Karte hätte man Platz für die Zukunft... Vielleicht für zwei zusätzliche 22'' Wide. Misst, muss ich mein Budget für 2008 wieder in Frage stellen... :D


      P.S.
      ...ne Produktbeschreibung:
      ec.ingrammicro.de/pdf/3600616.pdf
      ich raube, also bin ich....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „oldschuren“ ()

      @ oldschuren

      Also ich nutze die Tradestation auf drei Bildschirmen mit einem Nvidia onboard Ausgang und einer Dual DVI PCIe, auch mit Nvidia Chip. Das ist kein Problem, mit der Nvidia Desktop Software kannst du das gut einstellen. Das funktioniert bei mir einwandfrei auch mit unterschiedlichen Auslösungen, d.h. zwei 19" mit 1280x1024 und ein Widesreen 20" mit 1680x1050.
      Hatte ich auch schon überlegt. Alle drei Monitore sollen aber mit 1600x1200 befeuert werden. Das macht die th2go nicht mit. Für 40 EUR bekommt man schon ne passive PCI Grafikkarte. Nicht der Hammer, aber die Auflösung wird von dieser Karte schon unterstützt. Da ich auch gerne Games zocke währe mir das auch die liebste Lösung. Hauptkarte ist dann eine gute MittelklasseGraka mit zwei DVI-Ausgängen und für den dritten Monitor kommt dann ne billige in den Rechner. So eine vielleicht:
      alternate.de/html/product/details.html?articleId=126310
      ich raube, also bin ich....

      oldschuren schrieb:

      Werde nächstes Jahr meine TradeStation mit einem dritten Monitor vervollständigen. Dazu kommt aus Ermangelung eines zweiten PCIe-Steckplatz eine einfache PCI-Grafikkarte in den Rechner. Was meint Ihr, könnte es Probleme geben? Wie sieht das jetzt mit dem Treiber aus? In den WindowsEinstellungen werden ja nur zwei Monitore dargestellt. Wie händel ich dann den dritten? Für ein paar Tipps im voraus währe ich dankbar...
      Hallo oldschuren,

      Vielleicht ist das was für dich.

      matrox.com/graphics/de/gxm/products/th2go/home.php

      Gruß coco
      Werde nächstes Jahr meine TradeStation mit einem dritten Monitor vervollständigen. Dazu kommt aus Ermangelung eines zweiten PCIe-Steckplatz eine einfache PCI-Grafikkarte in den Rechner. Was meint Ihr, könnte es Probleme geben? Wie sieht das jetzt mit dem Treiber aus? In den WindowsEinstellungen werden ja nur zwei Monitore dargestellt. Wie händel ich dann den dritten? Für ein paar Tipps im voraus währe ich dankbar...
      ich raube, also bin ich....
      Also mir reichen zwei Maustasten und für den Fall, dass die Maus mal schlapp machen sollte, hab ich noch zwei Hotkeys (cancel+exit) 8)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Noch ne Sache, hab mir vor kurzem die Logitech G15 geholt. Die Tastatur hat ein haufen Funktionstasten die man mit einem MakroEditor ruck zuck belegen kann. Ist eigentlich zum zocken (spielen) gedacht. Da sich das richtig gut macht, verwende ich die jetzt auch zum trading und zum programmieren....
      ich raube, also bin ich....