Trading-PC

      Hey all,

      das ist Multi-Monitoring :thumbsup:

      tweakpc.de/gallery/showphoto.php/photo/4776/size/big/cat/568


      "Multi-Monitoring: So hat man keine Fragen mehr

      Donnerstag, 07. Aug. 2008 14:50 - [jp] - Quelle: Kotaku
      Im Netz ist ein Bild zu finden, welches Multi-Monitoring zeigt. Klingt nicht spektakulär, ist es aber.
      Satte 27 HD-Monitore, jeder einzelne hat 67 Zoll, wurden zusammengeschaltet und ergeben eine Fläche von gut 12 Metern Breite und 4,5 Metern Höhe. Die Auflösung beträgt 12.600 x 3.150 Bildpunkte. Gespielt wurde natürlich auch: World of Warcraft und BioShock."

      Quelle: tweakpc.de


      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Irgendwie bin ich scharf auf das neue iPhone. Was ich schon recherchiert habe ist, dass es ein evt. kostenloses WabApp gibt, mit dem man sich ForexKurse anzeigen lassen kann. Weiß einer ob es ein RemoteDesktop-Software gibt? Oder sonst was in Richtung Börse was man gut gebrauchen könnte?
      ich raube, also bin ich....

      retep schrieb:

      retep schrieb:

      retep schrieb:

      Harddisk Ersatz Flash-Speicher
      Ab 2009 von Samsung mit 128GB.
      Notebooks und Trading-PC's können sich freuen...
      Quelle
      Na bitte. Da gibt einer den zukunftsgerichteten Trend vor.
      Auch wenn dieses PClein noch nicht alltagstauglich ist, so geht es doch in die richtige Richtung.
      Plattenloser Mandriva Rechner
      Es kommt alles noch viel viel viel viel besser.......
      Intel verspricht für dieses Jahr einen winzigen Flash-Speicherchip: 4 Gigabyte soll das daumennagelgroße Speicherwunder fassen. Der Intel Z-140 PATA ist 0,6 Gramm leicht (weniger als eine Cent-Münze) und 1,2 mal 1,8 Zentimeter groß. Die Kapazität soll einmal bis zu 16 Gigabyte hochgeschraubt werden. Spiegel

      Da würde ich mir jetzt schon überlegen noch in eine HD zu investieren.


      Es geht noch etwas schneller. Schnelle und bezahlbare SSD's im Landeanflug. Ab Herbst neue Konfigurationsmöglichkeiten für Trading-PC's.
      Die Hardware-Händler nennen als Preise für das 32-GByte-Modell rund 140 Euro, für die 64-GByte-Disk etwa 220 Euro und für 128-GByte-SSD mindestens 380 Euro. Die SSDs arbeiten mit MLC-Flash, lassen sich per Serial ATA (3 GBit/s) an den Rechner stöpseln und erreichen laut Spezifikation hohe sequenzielle Transferraten von bis zu 143 MByte/s beim Lesen und 93 MByte/s beim Schreiben. Heise
      Würde und Sein - sind allen gemein
      hm, nettes Teil, da ich die meiste Zeit über ohnehin Musik mit Kopfhöreren lausche, wäre die Lärmerzeugung nicht so mein Problem.

      Aber erst mal muss ich mir überlegen, ob ich mir wirklich 4 Monitore an die Wand hängen möchte. Dann bräuchte ich nämlich einen schmaleren Schreibtisch um nicht zu weit weg zu sitzen...
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nein, 98/me habe ich nie genutzt, als die Teile aktuell waren habe ich teilweise mit OS/2 und teils mit NT WS gearbeitet, dann mehr oder minder kompletter Umstieg auf 2k, von Servergeschichten abgesehen, die managt der Pinguin.

      Allerdings habe ich jetzt gar keinen 2k Rechner mehr im produktivem Einsatz, die Tradinggeschichten laufen auf XP, das Notebook mit Vista64 Ultimate

      goso schrieb:

      dass es aber mehr Win98/me User gibt als Linuxianer hätte ich mir nicht gedacht


      Woran du ja nicht ganz unschuldig bist :P
      Bei mir gibt's schon XP in der Standard-Ansicht, ressourcenschonend in grau-blau.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      Windows XP bleibt weiterhin vor Vista:
      Mac-Betriebssystem auf Platz vier verwiesen


      • Linux mit 1,2 Prozent auf letzten Platz abgeschlagen
      • Nächste Windows-Version wird für 2009 erwartet

        Mehr als ein Jahr nach der Einführung von Windows Vista kommt das neue Betriebssystem nur bei 13,2 Prozent der deutschsprachigen Internet-Nutzer zum Einsatz. Das meistverwendete Betriebssystem ist Windows XP mit 75,8 Prozent, wie aus einer Umfrage der Beratungsgesellschaft Fittkau & Maaß hervorgeht.

        Auf den Plätzen folgen Windows 2000 (4,6 Prozent), Mac OS (3,8 Prozent), Windows 98/ME (1,3 Prozent) und Linux/Unix (1,2 Prozent). Für die Erhebung wurden im April und Mai rund 102.000 Besucher von deutschsprachigen Web-Angeboten befragt.

        Windows XP wird seit Anfang dieser Woche nicht mehr von Microsoft verkauft. Das Paket gibt es nur noch in Restbeständen bei Einzelhändlern oder vorinstalliert beim Computerkauf. Die nächste Windows-Version, zurzeit noch vorläufig als Windows 7 bezeichnet, wird für 2009 erwartet.
        (apa/red)



      Quelle: www.news.at

      Die Überraschung bezüglich der relativ geringen Nutzung von Vista hält sich bei mir in Grenzen, dass es aber mehr Win98/me User gibt als Linuxianer hätte ich mir nicht gedacht

      Aerocool Gehäuse mit 40-cm-Seitenlüfter

      Laut computerbase bietet Aerocool jetzt ein PC-Gehäuse mit 40-cm-Seitenlüfter an.
      computerbase.de/news/hardware/…euse_40-cm-seitenluefter/
      Der grosse Lüfter im Hi-Tech 7 Pro arbeitet mit 400 U/min und befördert 425 m³/h Luft in das Gehäuseinnere.
      Weitere Features:
      - Frontpanel mit hohem Funktionsumfang
      - standardmäßig vibrationsentkoppelte Festplattenaufhängung

      Als Bezugsquelle wird caseking.de/ angeführt. Preis dort 79,90€

      Mit passiv gekühltem Netzteil/Prozessor/Grafikkarte müsste man damit dann dem ganz leisen PC recht nahe kommen!

      oldschuren schrieb:

      So eine S***. Jetzt ist schon die zweite Sommer Gnitze in meinen TFT-Monitor gekrabbelt und zwischen Außenhülle und TFT-Pannel verendet. Da kauft man sich für ein haufen Geld ein 21'' TFT, freud sich, dass man kein Pixelfehler hat und dann das....

      8o Bei mir krabelt auch öfter mal so eine MiniFliege auf dem Display rum! Wußte nicht, dass di auch innen reingehen! 8o

      Wie heißen denn nun diese Tierchen genau?
      „Gewitterfliegen“ = Limothrips cerealium sieht nicht wie eine Fliege aus...
      Für alle, die sich das Problem einmal ansehen möchten, haben wir ein kurzes Video(bitte mit rechter Maustaste "Ziel speichern unter" wählen) im wmv Format,...
      prad.de/new/monitore/specials/insekten-fliegen-tft-2.html
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      ct 13/08 S94

      "Krieg der Kerne"
      15 Jahre friedliche Koexistenz von Prozessor und Grafikchip.
      Intel prophezeit baldiges Ende der Grafikchips, Nvidia hält High-End CPU's für überflüssig.
      Steht die Prozessorbranche vor einem Umbruch und wer wird am Ende überleben?

      Tatsache ist das Nvidia bereits eigene Computer an Industrie und Forschungseinrichtungen veräussert. Grakifchips sollen in rechenintensiven Umgebungen (geologische oder medizinische Daten) einen Geschwindigkeitsvorteil um das 10 -100x haben.

      Nvidia will nun alltägliche Aufgaben auf ihre Grafikchips verlagern (z.B. Video-Transcoding 18x schneller). Zudem laufen Programmierwettbewerbe um weitere sinnvolle Einsatzmöglichkeiten zu erschliessen.

      Wenn Nvidia diese Strategie konsequent durchzieht, wären CPU's mit hohen Taktfrequenzen und mehr als zwei Kernen bei gewöhnlichen Anwendern bald Arbeitslos - mit existenziellen Folgen für Intel. Die letzte Hürde die CUDA nehmen müsste, wäre eine Integration in Windows und andere OS.

      Es ist also äusserst wahrscheinlich das mittelfristig Nvidia Motherboards ohne CPU und Grafikkartenslot auftauchen werden.
      Würde und Sein - sind allen gemein