Trading-PC

      Ja, ausser deine Bildschirme unterstützen die diversen Anschlussmöglichkeiten nativ, also VGA, DVI und Display Port (gerade bei Display Port schaut es mit Bildschirmen im günstigem Preissegment eher schlecht aus)

      BTW: Mich nervt, dass es in der Zwischenzeit 4 verschiedene Anschlussarten für Bildschirme gibt (VGA, DVI, HDMI und Display Port)

      Externe Graka

      Wer weitere Monitore an sein bestehendes System anschliessen möchte und Geld sparen will, der wird hier fündig:
      amazon.de/Winstar-Adapter-m%C3…-de&qid=1263158776&sr=8-1
      Da mein hdmi Ausgang am lappi schon besetzt war, ich jedoch noch einen weiteren Monitor gebraucht habe, musste ich mir eine alternative überlegen und bin mit der Lösung sehr zufrieden. Es sei gesagt, dass es sich für Spiele nicht eignet aber fürs Trading und Videos reichts völlig aus.
      Läuft bei mir problemlos mit 1920 x 1080 auf einem 24" unter Windows 7.
      Man kann wohl bis zu 6 Monitore auf diese Weise anschliessen. ;)
      Wem die komische Ansicht und das Herumsuchen in der Systemsteuerung nach den diversen Einstellmöglichkeiten bei Win Vista ebenfalls auf die Nerven geht, der kann ganz einfach auf der Startseite des Systemsteuerung im Suchfeld rechts oben ein a eingeben, schon erscheinen alle Einstellmöglichkeiten in einer Anzeige.

      SSD-Test von Computerbase.de

      Computerbase hat Solid State Drives bei verschiedenen Anwendungsfällen getestet (Booten, Programme starten, Kopieren, Programminstallationen).
      Fazit:
      "Eine SSD beseitigt den größten Flaschenhals in aktuellen PCs: Die Verzögerungszeit von konventionellen Festplatten. Keine CPU für 1.000 Euro, keine sechzehn Gigabyte des schnellsten und teuersten DDR3-Speichers und kein neues Mainboard vermag das alltägliche Arbeiten mit dem PC so zu beschleunigen wie eine SSD."

      computerbase.de/artikel/hardwa…erke/2009/test_ssds_2009/
      Danke euch beiden. Tastatur und Maus sind nicht defekt. Am anderen Rechner funktioniert es auch. Habe noch andere Kombos ausprobiert mit dem selben Ergebnis.

      Aber ich habe heute die russische Methode angewandt, nicht hardcore nur softcore ohne Hammer, und den PC auseinander genommen, gesäubert, auch die Kontakte, und wieder zusammengesetzt. Jetzt funktioniert es wieder als wäre nichts gewesen. Auch leblose Technik hat Humor. Mal schauen, wann sich der Scherz wiederholt. ;)
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

      Tastatur-, Mausproblem

      Servus Leidensgenossen, ich habe heute aus „heiterem“ Himmel heraus mir nichts dir nichts ein Problem mit meiner Tastatur sowie der Maus feststellen müssen, beide PS/2. Wenn ich beide eingesteckt habe, funktioniert nichts mehr. Ich weiß gar nicht mehr, wie es zustande kam. Als ich wieder an den Rechner kam, war das Problem da. Es helfen nur Neustart sowie einen Stecker von einem der beiden Geräte abzustecken. Nach dem Neustart funktioniert dann das Gerät, das als Einziges eingesteckt ist wieder normal wie immer, aber, sobald das andere - also entweder Maus oder Tastatur - hinzugefügt wird, hilft wieder nur Neustart und ein Stecker abziehen, damit eines von beiden funktioniert.

      Zusammenfassung: Für sich allein funktionieren beide Geräte sowie Anschlüsse des PC, aber sobald eines von beiden hinzu geschalten wird, ist Sendepause. Weder Tastatur- noch Mausbedienung funktionieren. Auch das Abziehen von einem oder Abziehen von beiden sowie dann nur eines wieder einstecken helfen nichts. Nur Neustart und nur eines von beiden eingesteckt lassen.

      Jetzt dachte ich, schlau wie ich bin, versuchst mal ein anderes früheres Festplatten Image - Acronis -, vielleicht hat Billy Gates ein Windows Updateproblemchen hinzufügen lassen, Pustekuchen, Schlauberger. Software oder OS Problem kann es also mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht sein. Ich habe auch ein Image versucht, das sofort nach der Neuinstallation von Windows angelegt wurde, also ein total frisches ist. Gleiches Resultat.

      Hardwaremäßig verändert oder hinzugefügt habe ich nichts.

      Hardwareproblem?
      Aber warum funktionieren beide Geräte allein ohne das andere?
      Letzte Nachwehen?
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"
      Ich hatte mir wegen der Möglichkeit drei Monitore gleichzeitig zu betreiben eine HD5750 zugelegt. Leider hat ATI nicht erwähnt erwähnt, dass Eyefinity
      recht kostspielig ist. Aus Kostengründen hat man der GraKa keine drei Taktgeber spendiert, sondern nur zwei. Man kann zwar über den Display Port Anschluss per Adapter den 3. Monitor verbinden, trozdem kann man dann nur zwei Monitore ansteuern. Abhilfe schaft nur ein aktiver Display Port Adapter mit eigenen Schaltkreisen, der kostet ca 100 Euro. Das einzige Unternehmen, dass solche Adapter in Deutschland anbietet ist Apple, allerdings nur Mini Displayport Adapter. Also brauch man dann nochmal einen Mini DP- DP Adapter. Der ganze Spaß kostet dann zusätzlich nochmal zuviel, wie die Karte selbst. Unkompliziert ist die Sache, wenn man einen Monitor mit Display Port Eingang hat. Aber erst wenige Modelle verfügen über einen solchen Anschluss, und sind deutlich teurer als Monitore ohne DP. Ich habe jetzt zusätzlich meine alte Nvidia NVC 280 verbaut, für Monitor Nr.3. ( Nvidea und Catalayst Treiber vertragen sich hier überrauschenderweise). Den Displayport Anschluss an der HD5750 kann ich später noch nutzen, wenn Monitore mit DP im Preis fallen.
      (Unerschwinglich sind sie freilich jetzt schon nicht, ca. 400 Euro für 24 Zoll, 200 Euro für 22 Zoll)

      Shakesbeer schrieb:

      Ich hab leider noch keine Informationen über Preise dieser neuen AMD-Karten gefunden. Falls jemand Größenordnungen kennt, kann er das gerne posten.


      3 Monitore können alle ATI Grakas der HD 5700/5800 Serie. Die bekommst ab knapp über 100 Euro. Die HD 5870 soll in einer speziellen Edition 6 Monitore unterstützen - richtet sich aber eher an Gamer. Im günstigsten Fall kannst du mit 2 HD 5750 6 Monitore ansteuern.
      computerbase.de/preisvergleich/?fs=hd+5750&in=
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      8 Monitore für den großen Geldbeutel

      heise.de/newsticker/meldung/Ma…acht-Displays-856569.html

      oder 24 Monitore

      nickles.de/c/n/24-bildschirme-an-einem-pc-7855.htm

      mit der eyefinity-Technik der neuen AMD-Karten.

      chip.de/artikel/AMD-Neuheiten-…Eyefinity-4_38017124.html

      Ich hab leider noch keine Informationen über Preise dieser neuen AMD-Karten gefunden. Falls jemand Größenordnungen kennt, kann er das gerne posten.
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D
      4 Schirme gehen meist recht einfach, viele Mainboards haben 2 PCIe *16 Slots, einfach 2 Billigsheimer GraKas einbauen, selbst in der xx EUR Preisklasse haben fast alle GraKas 2 Monitoranschlüsse, wenn nur 1 PCIe*16 Anschluss vorhanden ist, dann eben mit PCIe*1 oder PCI GraKa realisiern.

      Oder PNY Quadro NVS 440 oder das Nachfolgermodell NVS 450 kaufen, da gehen 4 Schirme mit einer GraKa.

      Bei 6 Schirmen wird es komplizierter, entweder ein Mainboard mit 3 PCIe *16 Slots und Billigsheimer GraKAs und dann weiter wie oben, oder mit PCIe*1 oder PCI Grafikkarten realisieren.

      Es gibt da wirklich eine Unzahl von Möglichkeiten, ist eine Frage der vorhandenen Hardware, des Budgets und den Bedürfnissen.