Trading-PC

      RS8 schrieb:

      Bei mir läuft das schon eine Weile per Autostart. Idee war, dass ich manche Fenster einfach immer im Vordergrund haben will - z.B. meine Exceltabelle oder den Bloomberg TV Stream. Damit kann man das easy einstellen und die Tray-Funktion is auch nich schlecht, falls man die Taskleiste aufräumen oder etwas verstecken will ;)


      Die Vordergrundfunktion gibt es in der 4er Version nicht mehr.

      retep schrieb:

      Kennt jemand ein praktikables Tool mit dem ich Fenster unter Windows (auch Java) die Foregroundtechnik übersteuern kann?
      Also selber bestimmen kann welche Fenster beim anclicken einer Applikation im Foreground erscheinen (nur dieses geclickte keine anderen)?

      Hat nichts zu tun mit der Taskbar! Reine Fenstertechnik auf dem Desktop.


      Versuch's mal mit OnTop (Anhang) oder hier download.cnet.com/Planetscott/…-5382398.html?tag=lst-0-2
      virustotal.com/file-scan/repor…243e87ad3aacac-1300716423

      oder Deskpins snapfiles.com/get/deskpins.html

      Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, sind es wahrscheinlich auch die falschen.
      Dateien
      • OnTop.zip

        (21,33 kB, 137 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Es ist zweites. RBTray bietet nicht die Funktion die ich beschrieben habe.

      Ich habe eine (Java) Applikation bei der popout Fenster ohne minimize/maximize Funktion da sind. Das ermöglicht mir nur die GANZE Applikation (über das Hauptfenster) auf die Taskbar zu verbannen, nicht aber nur einzelne Fenster. Kann das irgendwie übersteuert werden oder nur via Programmierer? Und wenn ja, wie bringe ich dem das schonend bei?

      Würde und Sein - sind allen gemein

      retep schrieb:

      Kennt jemand ein praktikables Tool mit dem ich Fenster unter Windows (auch Java) die Foregroundtechnik übersteuern kann?
      Also selber bestimmen kann welche Fenster beim anclicken einer Applikation im Foreground erscheinen (nur dieses geclickte keine anderen)?

      Hat nichts zu tun mit der Taskbar! Reine Fenstertechnik auf dem Desktop.


      Also entweder du hast meinen Beitrag nicht gelesen oder ich habe deinen falsch verstanden :D
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Kennt jemand ein praktikables Tool mit dem ich Fenster unter Windows (auch Java) die Foregroundtechnik übersteuern kann?
      Also selber bestimmen kann welche Fenster beim anclicken einer Applikation im Foreground erscheinen (nur dieses geclickte keine anderen)?

      Hat nichts zu tun mit der Taskbar! Reine Fenstertechnik auf dem Desktop.
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Bei mir läuft das schon eine Weile per Autostart. Idee war, dass ich manche Fenster einfach immer im Vordergrund haben will - z.B. meine Exceltabelle oder den Bloomberg TV Stream. Damit kann man das easy einstellen und die Tray-Funktion is auch nich schlecht, falls man die Taskleiste aufräumen oder etwas verstecken will ;)

      trash schrieb:

      Zum Verfrachten von Programmen oder allg. Fenstern in den Tray durch Klick mit der rechten Maustaste auf den Minimize Button des jeweiligen Programms. Open Source plus Quellcode und läuft ohne Installation.

      sourceforge.net/projects/rbtray/
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      SUPA - Komplett Kabellos

      Bald kommt Strom nicht mehr aus der Steckdose. Stattdessen sollen Bildschirme, Notebooks und Tablets künftig mit Energie aus der Tischplatte gespeist und wie durch Zauberhand mit dem Internet verbunden werden. Auf der Cebit zeigen Unternehmen, wie das gehen soll.
      Quelle: spon
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Müsste man ausprobieren, fraglich ist ob bei normalen 2D Abwendungen sich der Lüfter überhaupt einschaltet.

      Zu deiner Frage mit der 3. Reihe: Ich habe das schon gesehen, der Händler hatte 12 Bildschirme, 4 der Breite nach und das Ganze 3 Reihen hoch, allerdings waren die Bildschirme der unteren Reihe leicht nach oben gekippt, die der obersten Reihe leicht nach unten gekippt und die jeweils äusseren Bildschimre licht nach innen gedreht, er hatte einen sehr kleinen Schreibtisch davor, auf der Schreibtischplatte war nur Platz für die Tastatur und ein wenig Bewegungsraum für die Maus, ausserdem stand der Schreibtisch relativ weit weg von den Bildschirmen.

      Ich habe diesen Desk mal getestet, mein Ding wars nicht, aber da spielt sicher Gewühnung auch eine Rolle.

      BTW: Ich habe auf die Antwort zum Thema "Futures" nicht vergessen, bin nur bist jetzt nicht dazugekommen.
      Ja vor allem das Herumprobieren und anpassen....

      Meinste bei der Grafikkarte könnte es bei Trading Dauerbetrieb zu Problemen kommen?


      Edit: scheint so. Hatte mich schon gewundert, da diese ja auch nicht die billigste ist.

      Zubehör:
      "Multifunktionsbedienung, DVI-D-Kabel (2 m), DP-Kabel (Display-Port; 2,5 m), USB-Kabel (1 m, Prioritätsverkettung), Tastenfeldbedienung (1 m), Stromkabel (1,5 m), Anschlusskabel (0,7 m), Handbuch"

      Multi-Monitor-System - Samsung SyncMaster MD230x6

      Wer ein neues Multi-Monitor-System benötigt wird evtl hier fündig.

      Man kriegt diese schon ,laut google suche, ab 2700,- ,finde ich vom Preis/Leistung her gar nicht mal so schlecht. Und ist bis jetzt die billigste mir bekannte Fertiglösung.


      Hat jemand Erfahrung wie das mit einer dritten Reihe obendrüber aussieht? Bei kleinen 19" kann ich mir das gut vorstellen aber bei 24" muss man die erste Reihe wohl etwas tiefer an die Wand machen und den Tisch wegschieben oder dann ganz ohne Tisch. ;)

      edit: das ganze auf der Samsung-Seite .
      Ja die Elite Books hatte ich mir schon angeschaut, auch Dell. Von der Leistung her sind die natürlich top aber ich hätte halt gerne das ganze mit Aluminium-Gehäuse, flach, die Tastaturen gefallen mir meistens nicht und dann noch paar andere Dinge.
      Im Grunde war meine Idee ein Trading-Notebook mit etwas "Lifestyle" zu versehen aber scheinbar soll es nicht sein. :pinch:
      Ich hol mir dann einfach ein Tablet der nächsten Generation und such solange nach einer passenden Alternative für einen Notebook, solange man da mehrere Bildschirme anschließen kann ist ja alles in Ordnung. Den Lenovo fand ich ganz nett, frag mich ob die das weiter entwickelt haben bzw weiter entwickeln werden.
      Bei HP oder auch Lenovo kannst du bei den meisten Business Notebooks relativ viele Optionen dazu bestellen, das kommt dann einem frei konfiguriertem Notebokk recht nahe, allerdings: Der Preis ist heiss, weder die HP Elite Books, Elite Books Mobile Workstation und Pro Books noch die Lenovos aus der der T oder W Serie fallen in die Kategorie "Bestpreis".

      Bei Dell kannst du auch aus ein paar Konfigurationen wählen.

      BTW: Was willst du so "Exotisches", dass kein Standardnotebook deine Anforderungen erfüllt?
      Bei den grösseren Herstellern gibt es meist eine Vielzahl an fest konfigurierten Notebooks, die gerade im Business Bereich fast alle Anforderungen abdecken, wirklich vollkommen frei selbst konfigurierbare Notebooks gibt es meines Wissens nicht.

      Ausweg: Auf Geizhals die Notebook-Startseite aufrufen -für DE gh.de/?o=53- in der Navileiste auf der linken Seite eine grobe Vorauswahl bezüglich der Bildschirmgrösse treffen -z., 13,1"-16,4"TFT, sieht dann so aus: gh.de/?cat=nb15w - und dann im Hauptfenster die Auswahl mit einfachen Klicks einschränken, schon reduziert sich das Angebot nach und nach, ausserdem wird dir dann gleich das günstigste Wunschnotebook inklusive Bezugsquelle angezeigt.

      Notebook komplett individuell konfigurieren

      Ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einer/m Seite/ Anbieter wo ich ein Notebook komplett individuell konfigurieren kann.
      D.h. Gehäuse, Display, Grafikkarte, Festplatte etc., einfach alles wie bei einem Desktop PC auch.
      Die Seiten die ich gefunden habe, haben zumeist sehr eingeschränkte Konfigurationsmöglichkeiten. Oder bleibt einem nichts anderes übrig als bei diversen Anbietern nach einer individuellen Konfiguration nachzufragen(?), wobei dann das Preis-Leistungs-Verhältnis eher mehr als miserabel sein dürfte....

      Weiß da einer eine Lösung?

      Thx,
      cav
      Hallo Remon,

      ich hatte mal Versuchsweise meinen Laptop via HDMI an meinen 32'' LCD TV (HD Ready) angeschlossen. Das Problem an der Sache ist die Auflösung ich musste schon einen Meter zurückgehen damit ich das Bild klar sehe. Die Darstellung von einem Chart war problemlos möglich aber sobald du Beispielsweise 4 Charts anzeigen lassen wolltest hast du ausser Pixelskulpturen nichts erkennen können.

      Könnte mir aber vorstellen das wenn du ein Full HD TV hast und eine Grafikkarte die es dir ermöglicht das Bild auch Full HD auszugeben das ganze durchaus funktionieren würde.
      Kleine Anmerkung noch: Die TVs sind ja dafür ausgelegt das du das Bild auch noch auf der Couch erkennst und nicht für den Nahbereich wie ein PC Monitor.
      Ich denke es ist genauso wenn du einen normalen Lautsprecher als Bassbox verwenden möchtest, weil das Ding nicht dafür ausgelegt ist.

      Gruß Timo
      Krisenregionen verwechselt: Syrien erhält EU-Rettungspaket, Griechenland wird bombardiert
      Hat jemand schon versucht mit einem 32" LCD TV Charts darzustellen? Ich hab momentan ein sehr gutes Angebot im Blick, das Problem ist nur die Auflösung (1366 x 768 ). Trotzdem sollte doch auf Grund der Gesamtgröße der Chart soweit gestrecht sein, dass ich mit einer sehr kleinen Zoom-In-Einstellung eine vergleichbar mit normalen Monitoren gute Auflösung bekomme und somit ebenso mehrere Charts sauber dargestellt bekomme, ähnlich zwei "normalen" Monitoren.