Forex-Intraday-Handel - mein Tagebuch (RM)

      @matsf, ja war er. Hab ihn auch gehandelt:

      EUR/USD
      #1: Einstieg knapp über Pivot
      Long bei 1.5831
      1.Hälfte geschlossen bei 1.58380: +7.0 pips
      2.Hälfte geschlossen bei 1.58605: +29.5 pips



      GBP/USD
      #1:
      Short bei 1.99710
      1.Hälfte geschlossen bei 1.99700: +1.0 pips
      2.Hälfte geschlossen bei BE: +0.0 pips
      #2:
      Short bei 1.99640
      1.Hälfte geschlossen bei 1.99590: +6.0 pips
      2.Hälfte geschlossen bei 1.99350: +29.0 pips



      Gruß - Xaron

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xaron“ ()

      hi,

      Mein übelster DD war bisher knapp 7%. Seit Anfang April bin ich bei 15%, der März insgesamt war nicht ganz so gut, da waren es insgesamt "nur" 6%.

      wieviel % beträgt dein initial risk?


      Allerdings ist hin und wieder auch mal ein Trade, der 50+ Pips bringt und das damit wieder "bereinigt".

      du meinst, es gibt trades, bei denen die erste hälfte zu 10 rausgeht, und dann die zweite 90 und mehr pips bringt? das aus einem 5min-chart heraus ist wirklich beachtlich. aber vielleicht blicke ich auch deine berechnung nicht. denn gestern im FF hattest du geschrieben, dass du 1% gewinn gemacht hast, obwohl du zweimal auf IR mit -20 pips ausgestoppt wurdest und es einen winner mit +9.1/+43.6(=26,4pips oder 1,3risk) gab. egal wie ich es rechne (in pips oder risk), es kommt dabei kein gewinn raus.

      gruß
      janson
      @janson: Ja, das war für mich auch gewöhnungsbedürftig. Allerdings ist hin und wieder auch mal ein Trade, der 50+ Pips bringt und das damit wieder "bereinigt". Ich hatte schon Tage, wo ich 3 Verlierer in Folge hatte, das haut schon rein. Mein übelster DD war bisher knapp 7%. Seit Anfang April bin ich bei 15%, der März insgesamt war nicht ganz so gut, da waren es insgesamt "nur" 6%. ;)

      @Stadinski: Das ist auch eine interessante Betrachtungsweise, so hab ich mir die MA's noch gar nicht angesehen. Streng genommen braucht man die auch nicht. Typischerweise steige ich in der Nähe des 50% Retracement ein, wenn es denn soweit zurückkommt.

      Gruß - Xaron
      Hallo Xaron,

      eine kleine Empfehlung von mir: Die Bänder (ema10, ema21) durchbrechen den sma50. dann würde ich noch nicht handeln, ich würde warten bis das Band nochmals zum SMA 50 zurückkommt, wie heute beim EURJPY. Wenn dann das Band s. o. am SMA 50 nach oben dreht und der kurs geht über beide ema10 und ema21...hast du einen hervorragend guten einstieg. Alles besucht sich noch einmal, bevor sie sich gegeseitig für eine Weile verabschieden. Sehe es als Pflitzebogen. Die EMAS kommen immer wieder zurück und wenn sie dann drehen ist das wie das Spannen eines Bogens, dann wird losgelassen und der Pfeil fliegt, solange die Geschwindigkeit nachläßt. Du hast somit einen schönen Momentum Trade.

      lg Stadinski

      ps. das philosophische darf man gerne überlesen....

      Im bild 3 Zeile soll nicht heißen das der EMA 10 zum EMA 21 zurück kommt, sondern beide müssen zum SMA 50 zurück kommen. War ein Fehler von mir.
      Bilder
      • Eine-Trade-Eingang-Alternative.gif

        55,28 kB, 1.021×515, 287 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      servus xaron,

      danke fürs posten deiner trades. ich bin gespannt wie es nach ein paar wochen aussieht. finde dein rm/mm etwas gewöhnungsbedürftig, deine zwei verlusttrades brachten -2R, und der winner lediglich + 0,25R. mehr solche tage wie heute und es wird kritisch um die verluste wieder reinzuholen.

      gruß
      janson

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()

      Heute lief's nicht ganz so gut, glücklicherweise bin ich die ersten beiden Positionen mit kleinen Größen angegangen. Die ersten Setups habe ich an mir vorbeiziehen lassen... :D

      EUR/JPY
      #1:
      Long bei 163.325
      Geschlossen bei 163.125: -20.0 pips



      EUR/USD
      #1:
      Long bei 1.59470
      Geschlossen bei 1.59270: -20.0 pips
      #2: Bei Oanda hatte ich mehr Glück, die zweite Hälfte brachte mehr als 40 Pips... :)
      Short bei 1.58550
      1.Hälfte geschlossen bei 1.58460: +9.0 pips
      2.Hälfte geschlossen bei BE: +1.0 pips



      Gruß - Xaron
      EUR/JPY
      #1: Den hätte ich mal laufen lassen sollen... Das muss ich noch lernen. :D
      Long bei 162.833
      1.Hälfte geschlossen bei 162.865: +3.2 pips
      2.Hälfte geschlossen bei 162.933: +10.0 pips



      EUR/USD
      #1:
      Long bei 1.59580
      Geschlossen bei 1.59590: +1.0 pips



      USD/JPY
      #1:
      Short bei 101.870
      1.Hälfte geschlossen bei 101.800: +7.0 pips
      2.Hälfte geschlossen bei BE: +1.0 pips



      Gruß - Xaron

      Xaron schrieb:



      "Daily pivots are calculated from previous day's high, low, close which ends at 5pm est or 21pm GMT."

      @ Xaron

      Gibt es eine sinnvolle Begründung, warum actionforex den Tag um 21:00 Uhr GMT enden läßt? Zumal die anscheinend auch wirklich GMT meinen, auf Sommer- und Winterzeit offensichtlich keine Rücksicht nehmen, die Tage also unterschiedlich enden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()

      Ich verwende die Pivots hier: actionforex.com/forex_analysis…nts_summary_200603205734/

      Und ja, ich schaue auch auf die höheren Timeframes und teils auch auf Korrelationen. Heute bin ich im EUR/JPY eine eigentlich gültige Long-Position nicht eingegangen, weil der EUR/USD zu dem Zeitpunkt schon weit gelaufen war, eine Korrektur also fällig gewesen ist und der USD/JPY abgetaucht ist...

      Im übrigen nervst Du nicht. Ich bin ehrlich gesagt selbst überrascht, dass ich so erfolgreich bin (damit meine ich nicht die paar Trades, die ich bisher gezeigt habe). Interessanterweise sind die kurzen Timeframes für mich stressfreier. Wenn der Tag zu Ende ist, ist er eben wirklich zu Ende, weil ich keine Positionen mehr offen habe...

      Gruß - Xaron
      Verwendest du Londoner Pivot´s, unsere Zeitzone (ich bin aus Österreich) oder die Pivot´s von ABN (ich glaube Kananda)? Beachtest du S/R aus höheren TF´s und Korrelationen mit anderen Währungspaaren? Ich hoffe ich nerve nicht übermäßig mit meinen vielen Fragen. Ich trade schon seit vielen Jahren und bin in höheren TF´s recht erfolgreich. Meine wahre Leidenschaft sind allerdings die kurzen TF´s. In denen bin ich allerdings nicht besonders erfolgreich.
      Was mich davon abgehalten hätte:
      1. Der Cable war zu dem Zeitpunkt schon fast 200 Pips gelaufen, das macht eine etwas größere Korrektur wahrscheinlicher.
      2. Das Retracement war recht tief und schnell.

      Pivots und S/R verwende ich als Ziel, als auch zum Einstieg. Recht "sichere" Einstiege ergeben sich wenn das entsprechende Pair z.B. den R1 durchbricht (Long) und man dann beim Retracement einsteigt. Oft dient der R1 dann als Widerstand, ein guter Einstieg also.

      Gruß - Xaron

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xaron“ ()

      Hi Xaron,

      danke dir. Werde ich mir mal durchlesen. Ich trade übrigens auch nur 3 SMA's. Irgendwie werden es einfach nicht mehr. Muß aber gestehen, früher waren es viel, viel mehr.

      Ich möchte hier einen erfolgreichen Trader zitieren, wenn es mir erlaubt ist: " Die Kursbewegungen sagen mir mehr als alles andere. Denken sie daran, die beste Verkleidung des Marktes ist seine Einfachheit. Zu viele machen das Trading durch Stochastik, MACD, den Flux Capicator (lacht) und anderes zu kompliziert, aber es geht in Wirklichkeit nur um drei Dinge - Kurse, Zeit und Volumen (und ein viertes, das auf Kurs und Zeit basiert - Geschwindigkeit geannt.) "

      lg Stadinski

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()