Forex-Intraday-Handel - mein Tagebuch (RM)

      Hallo,

      ich werde das hier ab Montag mal weiterführen. Diesmal bei ABN Amro's Marketindex Plattform. Start sind 500€. Das ganze spiegelt mein Trading bei Oanda mit größerem Konto, muss nur noch warten, bis mein Konto bei ABN wieder entsperrt wurde, hab nach so langer Zeit natürlich mein Passwort verlegt, das man bei ABN ja ständig ändern darf. :rolleyes:

      Gruß - Xaron
      Trade #12
      EUR/JPY Long @ 08:07 GMT+1
      Spread: 3.0
      Entry: 166.74
      Close: 166.745
      IR: 13.0 Pips
      TP: 20.0 Pips
      Ergebnis: BE +0.5 Pips

      Grund für Einstieg: Beginnender Aufwärtstrend, riskanter Einstieg.

      Fazit: Der Einstieg war alles andere als optimal, bin noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. ;)




      Trade #13
      EUR/USD Long @ 08:12 GMT+1
      Spread: 2.0
      Entry: 1.41764
      Close: 1.41864
      IR: 8.0 Pips
      TP: 10.0 Pips
      Ergebnis: +10.0 Pips

      Grund für Einstieg: Beginnender Aufwärtstrend, auch hier ein riskanter Einstieg.

      Fazit: Auch hier war der Einstieg war alles andere als optimal, letztlich hat sich der Trade aber gut entwickelt.



      Gruß - Xaron
      @zunis: Spielgeld. ;) Also schon richtiges, aber mit kleinen Summen. Der 5m ist nicht soo zufällig wie oft angenommen.

      Im wesentlichen trade ich aber die größeren Timeframes, das ist richtig.

      @cranbarries18: Je nachdem, wie ich Zeit habe. Am liebsten trade ich die London-Session am Vormittag.

      Gruß - Xaron

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xaron“ ()

      Trade #9
      EUR/JPY Short @ 07:52 GMT+1
      Spread: 2.3
      Entry: 166.318
      Close: 166.167
      IR: 10.0 Pips
      Ergebnis: +15.1 Pips

      Grund für Einstieg: Short in Korrektur des Abwärtstrends

      Fazit: Hätte nicht besser laufen können. ;)



      Trade #10
      USD/JPY Short @ 08:01 GMT+1
      Spread: 1.8
      Entry: 117.195
      Close: 117.190
      IR: 10.0 Pips
      TP: 20.0 Pips
      max. im Gewinn: 3.7 Pips netto
      Ergebnis: BE +0.5 Pips

      Grund für Einstieg: Short in Korrektur des Abwärtstrends

      Fazit: Guter Einstieg, nachdem der Trade nicht in die Gänge kam, bin ich bei BE raus.



      Gruß - Xaron

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xaron“ ()

      @goso: Ja, ich weiß schon, London hat noch offen zu der Zeit. Um präziser zu sein, trade ich eigentlich nur die erste Hälfte der Londoner Session, sprich den Vormittag, bevor die US-Jungs aufstehn. ;)

      @sayula: So unterschiedlich sind eben die Ansichten, und das ist gut so. Ich trade in dem kleinen 5m-Timeframe keine Ausbrüche mehr, bin halt short in die Korrektur gegangen, was kleine Stops erlaubt. ;) Du hast natürlich recht, ein paar Kerzen später gab's dann auch eine prima Einstiegschance, aber da war ich eben schon lange drin. :D

      Gruß - Xaron
      Hi janson,

      ich meinte, dass genau zu diesem Zeitpunkt kein Grund bestand. 4 oder 5
      Minuten später dann schon. Und ob zu diesem Zeitpunkt ein 10-P-Target angemessen war, erscheint mir fraglich.

      Grüße

      sayula

      PS: Ich sehe gerade die Antworten. Dank an Xaron und goso.
      Ein realisierter - kleiner - Verlust ist eine neue Chance auf einen Gewinn
      @sayula: Danke für den Hinweis, mein Close-Preis war in der Tat falsch angegeben.

      Ich muss sagen, dass dieser Trade eigentlich recht eindeutig war. Ich hab diesmal sogar nach dem Cable geschaut, der zu dem Zeitpunkt, wie eigentlich schon den ganzen Tag, schön geschwächelt hat. Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, war die Zeit (16:30). Zu diesem Zeitpunkt handle ich eigentlich nicht mehr, meist handle ich nur die Londoner Session...

      Mein Ausstieg war zum einen durch mein festes Ziel von 10 Pips begründet, zum anderen hätte es genauso gut ein Doppel-Bottom werden können. Hab das schon oft genug erlebt. Da nehme ich lieber die 10 Pips vom Tisch, als den Trade noch ausstoppen zu lassen. ;)

      Was genau meinst Du mit 1'-Chart? Ist das der Stundenchart oder Minutenchart?

      Gruß - Xaron
      @sayula

      ich bin zwar nicht xaron, kenne aber das 5min system von nel worauf dieser trade basiert. forexfactory.com/showthread.php?t=11854

      kurz: man wartet auf einen trend, und eröffnet eine position zwischen dem 10er & 21iger MA. 6-8 pips SL und ca. 10 pips target. das wars. warum meinst du es gab keinen grund short zu gehen? es gab sogar einen sehr guten. der euro brach aus seiner konso, machte einen pullback und setzte seinen trend fort. siehe bild.

      gruß
      janson
      Bilder
      • sayula.GIF

        16,68 kB, 1.099×592, 205 mal angesehen
      Hi Xaron,

      davon abgesehen, dass vermutlich einige Daten zu deinem Trade nicht
      stimmen, dein Entry war doch sehr ambitioniert. Selbst wenn man den
      1'-Chart daneben hält, gibt es keinen Grund short zu gehen, außer 'Try
      and Error'. Und warum bist du raus? Hat dich da der Mut verlassen, denn
      auch dafür gibt es keinen Grund. Im Gegenteil: an der Stelle würden die
      meisten reingehen.

      Grüße

      sayula
      Ein realisierter - kleiner - Verlust ist eine neue Chance auf einen Gewinn
      Hehe, ich konnt's nicht lassen. Prüfung 1 hab ich hinter mir, und gleich mal die Gelegenheit beim Schopf gepackt:

      Trade #8
      EUR/USD Short @ 16:27 GMT+1
      Spread: 0.9
      Entry: 1.40831
      Close: 1.40732
      IR: 7.9 Pips
      Ergebnis: +9.9 Pips

      Grund für Einstieg: Short in Korrektur des Abwärtstrends

      Fazit: Perfekter Einstieg, Trade war max. 1.1 Pips im Minus (inkl. Spread).



      Gruß - Xaron

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xaron“ ()