Forex-Intraday-Handel - mein Tagebuch (RM)

      Xaron schrieb:

      Danke. :)

      Tagestiefs und -hochs sowie Pivot-Linien finde ich persönlich schon wichtig. Nicht weil sich dort eine Richtung ablesen lässt, aber weil dort meist irgendwelche Price-Actions "auftauchen".

      Ich bin ja noch stark am Üben. Herzlichen Dank jedenfalls für jedes Feedback, auch negatives. :)

      Gruß - Xaron


      Frage: tradest du es real oder Paper?

      Trainiere es mit Paper. Ich kenne die Regeln die Neil oder wie heißt der Niel hat. Hat er Pivots in seinen Regeln benutze sie. Hat er sie nicht, verlasse sie. Die Regeln mit TP IR sind so wie ich es überflogen habe gegeben.

      Wenn er ein TP von 10 Punkte hat. Nimm sie dir mit. Alles was um den Chart herum passiert, hat nichts mit den Ema's zu tun. Ich handele ein ähnliches System seit Jahren erfolgreich auf kleinen Time Frame. Deshalb sage ich dir, bleibe dabei. Ich habe daran gefeilt, um bessere Einstiege zu finden. Beim Gpb/Usd wäre ich im 5 Minuten Chart bei 2,0290 long gegangen. Im Nachhinein ist es klar. Aber glaube mir ich wäre. Ich trade kein Forex nur im Forum Demo auf Stunde und Tag. Ich bin aber sehr beschäftigt und deshalb entgehen mir oft gute Trades. Bei den letzten Trades saß ich nicht auf meinen Fingern. Der größte Fehler den selbst Profis machen, um einfach Aktion zu haben geht man Trades ein, die nicht Regelkonform sind. Die Moral: Verluste wie soll es anders sein? :wacko:

      Jetzt laß ich dich machen. Viel Glück, viel Erfolg und wenn du dabei bleibst, wird dieser Thread der meistbesuchte seit es dieses Forum gibt. Meine Wette: Eine Kiste Becks Green Lemon. Das beste was ich jemals an Bier ähnlichem Zeug getrunken habe.
      8o

      NCIS
      Danke. :)

      Tagestiefs und -hochs sowie Pivot-Linien finde ich persönlich schon wichtig. Nicht weil sich dort eine Richtung ablesen lässt, aber weil dort meist irgendwelche Price-Actions "auftauchen".

      Ich bin ja noch stark am Üben. Herzlichen Dank jedenfalls für jedes Feedback, auch negatives. :)

      Gruß - Xaron
      Xaron,

      handele nur nach den Linien. Mehr nicht. Laß dich von anderen Sachen nicht ablenken, wie Tageshoch, Tagestief, Bombe im Irak, Festnahme Bin Ladens, Henkung Husseins. Nur die Ema's handeln, mehr nicht. Die anderen Sachen die du erwähnst sind deine Psyche. Funktioniert nicht immer, aber versuche es zu trainieren. Nur die Charts und deine Linien. Mehr wird nicht für Einstieg und Ausstieg herangezogen.

      Versuche es, trainiere es, trades es, trades es für immer.

      NCIS
      Trade #5
      GBP/USD Long @ 11:16 GMT+1
      Spread: 2.5
      Entry: 2.03096
      Close: 2.03261
      IR: 10.0 Pips
      Ergebnis: +16.5 Pips

      Grund für Einstieg: Long beim Tagestief, Korrektur des Aufwärtstrends

      Fazit: Guter Einstieg, ich bin dann nach dem schnellen Anstieg raus, hätte ich evtl. noch laufen lassen sollen



      Gruß - Xaron

      Xaron schrieb:

      Was für Farben wären das denn mit denen Du Dich wohl fühlst?

      Gruß - Xaron


      Ich muß mich mit deinen Charts nicht wohlfühlen, sondern du. Wenn Pink und Grau deine Lieblingsfarben sind, bastele daran herum, bis du sagst: "So gefällt mir das aber sehr gut!" Ich habe es auch für Spinnerei gehalten, bis mich ein Freund gedrängt hat, ich soll zu dem Seminar gehen. Ich war zutiefst überrascht.

      Was nutzen dir meine Einstellungen? Wir sind keine Zwillinge, oder täusche ich mich :?:
      ;)

      NCIS
      Xaron,

      ändere dir zuliebe mal das Chartbild. Ein vernünftiges Chartbild, auch noch wenn es die Lieblingsfarben sind, ändert sich abrupt auf das Tradingverhalten. Ich habe das auch nie gedacht, durch ein Seminar in USA bin ich dazu übergegangen. Zum einen hilft es der Psyche und zum anderen handelt man anders. Ich habe es immer für idiontie gehalten, aber nach dem Seminar mußte ich feststellen das wirklich etwas dran ist, an den Farben. Wie auch immer, ich fühle mich mit meinen Farben wohl.

      Kannst du mal ausprobieren. Du wirst erstaunt sein, so wie ich es war.

      NCIS
      Trade #1
      GBP/USD Short @ 08:20 GMT+1
      Spread: 3.3, später 2.5
      Entry: 2.02952
      Close: 2.03082
      IR: 13.0 Pips
      TP: 20.0 Pips
      max. im Gewinn: 3.4 Pips netto
      Ergebnis: -13.0 Pips

      Grund für Einstieg: Tagestief war durchbrochen, SMA50 zeigt schönen Downtrend, auch visuell Abwärtstrend vorhanden. Short in die laufende Korrektur.

      Fazit: Entweder ich hätte schon eher wieder aussteigen sollen, als sich der Trade nicht richtig entwickelt hatte, oder aber ich hätte den Stop etwas über das Tagestief (blaue Linie) setzen müssen. Ich tendiere zu ersterem. Ich wäre mit -3 Pips gut wieder rausgekommen.




      Trade #2
      USD/JPY Long @ 08:56 GMT+1
      Spread: 1.6
      Entry: 116.586
      Close: 116.596
      IR: 10.0 Pips
      TP: 15.0 Pips
      max. im Gewinn: 5.4 Pips netto
      Ergebnis: BE +0.5 Pips

      Grund für Einstieg: Sich entwickelnder Aufwärtstrend, Long in die laufende Korrektur.

      Fazit: Einstieg war ok, Trade kam nicht in die Gänge, ausgestoppt bei BE.




      Trade #3
      EUR/USD Long @ 09:17 GMT+1
      Spread: 0.9
      Entry: 1.40978
      Close: 1.40979
      IR: 7.9 Pips
      TP: 10.0 Pips
      max. im Gewinn: 1.1 Pips netto
      Ergebnis: BE +0.1 Pips

      Grund für Einstieg: Tagestief hatte gehalten, längere "Dochte" an den Kerzen im Bereich zwischen EMA10 und EMA21. SMA50 zeigt zwar noch keinen Trend, aber es sah nach Long für mich aus.

      Fazit: Händisch raus bei BE. Der Trade kam einfach nicht in die Gänge.




      Trade #4
      GBP/USD Short @ 09:55 GMT+1
      Spread: 2.5
      Entry: 2.02911
      Close: 2.03011
      IR: 10.0 Pips
      TP: 18.0 Pips
      max. im Gewinn: 2.5 Pips netto
      Ergebnis: -10.0 Pips

      Grund für Einstieg: Neueinstieg nach missglücktem Short, Ziel: S1

      Fazit: Stop zu eng, der "Trend" ist einfach zu langsam und noch kein Trend. Ich sollte wohl besser vor wichtigen Zinsentscheidungen im Pfund und Euro sowas nicht handeln. ;)



      Gruß - Xaron

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xaron“ ()

      Hallo, danke für eure Antworten. :)

      @cosmopolit: Ja, ich möchte hier auch Charts posten, schließlich möchte ich da auch im Nachhinein noch aus meinen Fehlern lernen.

      @zimmhu: Dieser Winkel ist eher was subjektives. Ich nehme den auch kaum her. Du hast recht, der ändert sich natürlich mit der Skalierung.

      @DanielR: Danke Dir! :) Den GBP/JPY könnte man damit auch gut handeln, denke ich. Allerdings kenne ich das Pair nicht besonders gut. Mir reichen die 4 genannten, mehr kann und möchte ich momentan auch gar nicht monitoren. ;)

      Gruß - Xaron
      Hallo ihr!

      Den Ansatz von Phil kenne ich auch, habe mich damit mal eine kurze Zeit beschäftigt und sah ganz ansprechend aus. Warum handelt ihr bei dem System nicht auch GBPJPY? Gibts da einen bestimmten Grund dafür?

      Gruß und alles Glück Xaron!
      Danielr

      PS: dieser Ansatz ist doch besonders für Währungen, die Trends ausbilden...
      I go for it!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DanielR“ ()

      Ist ja fast genau mein Ansatz. Ich nehme 10,20,50 EMA und BB. (Wobei ich 20 kaum noch beachte). Habe neben deiner Pairs noch Swissy und Aussi auf dem Schirm. Da bin ich schon gespannt, wie unterschiedlich die Situationen interpretiert werden können, mit ähnlichem Ansatz. Kann man seine Charts hier posten oder dient der Thread nur als eigene Dokumentation?

      Forex-Intraday-Handel - mein Tagebuch (RM)

      Hallo,

      ich weiß, ich hab hier schon den einen oder anderen Thread von mir versanden lassen, möchte hier aber trotzdem mal meine Forex-Intraday-Trades dokumentieren. Vielleicht ergibt sich ja ein gewisser Austausch, der super Thread von Dachs und Hundsbua dient mir dabei als Vorbild.

      Im wesentlichen handle ich intraday im 5m Chart den Trend, bzw. einen Teil davon. Als Hilfestellung arbeite ich nach Phil Nel's 5m Ansatz, wo 3 MA's verwendet werden.

      Ich versuche also mich in einem Trend in den Korrekturen zu positionieren und 10-20 Pips mitzunehmen. Das ganze soll auch für mich selbst eine gewisse Dokumentation darstellen, damit ich auch meinen Fehlern lerne. :)

      Handeln werde ich die 4 Pairs EUR/USD, GBP/USD, EUR/JPY, USD/JPY - je nachdem, wo sich gute Setups ergeben. Auf Korrelationen habe ich bisher nicht so geschaut, aber wie ich selbst schon gesehen hab (danke Hundsbua!), lässt sich damit doch der eine oder andere gefährliche Einstieg vermeiden.

      Heute ist Feiertag, da wird nicht gehandelt, mal gucken, ob sich morgen eine gute Gelegenheit ergibt. :)

      edit: Die Regeln nach denen ich trade, werde ich nochmal zusammenfassen und dann hier veröffentlichen. Bei Phil's System handelt es sich um einen sehr guten Ansatz. Sicher geht's auch ohne die MA's, aber es hilft schon - gerade am Anfang.

      Gruß - Xaron

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xaron“ ()