Hallo, ich bin neu hier

      Hi extremskyper,

      also ich nehme einmal an, dass du nur einen Monitor und somit zuwenig
      Platz für zig Charts, Orderfenster usw. Das Problem mit den
      verschiedenen Protokollen habe ich so gelöst, dass ich alle Protokolle
      in einem Fenster habe, und sie dann nach Bedarf anklicke. Die einzelnen
      Tradedaten kann man ja hin und her schieben, wie man sie braucht, so
      dass bei mir nur ein Fenster von ca 5x10 cm nötig ist, das permanent
      offen bleibt. Auch die Minimierfunktion auf Icon-Größe ist ganz
      praktisch für Nachrichten oder beobachtete Werte. Das braucht aber
      schon ein Weilchen, bis man seine Plattform gebastelt hat. Wichtig ist
      noch, das Layout unter verschiedenen Namen zu speichern, dann kann man
      später wieder darauf zurück greifen.

      Strategien findest du hier im Forum so viele wie es Members gibt. M.M
      nach ist es wichtig zu wissen, was man am Tag/Woche/Monat erreichen
      will, um dann zu schauen in welchem Zeitfenster man genügend
      Gelegenheiten hat, diese Ziele zu erreichen. Es hängt natürlich auch
      davon ab, wieviel Zeit du fürs Trading aufwenden kannst/willst. Eine
      vorbildliche Dokumentation eines Systems findest du unter 'Handel nach Voigt' von Peganuss.

      Stichwort Prognosen: Vieleicht hilft es dir, wenn du dir vorstellst,
      dass jedesmal wenn du eine Order ausgeführt bekommst, ein anderer genau
      der gegenteiligen Meinung war. Das einzige, was dir hilft, sind
      massenpsychologische Effekte, die man nutzen kann. Aber auch hier gilt:
      du weißt nie, wieviele Marktteilnehmer gerade diese oder jene Meinung/Position haben.



      So long



      sayula
      Ein realisierter - kleiner - Verlust ist eine neue Chance auf einen Gewinn

      Hallo, ich bin neu hier

      Hallo ihr,
      ich bin neu hier in dem Forum und hoffe, dass ich hier vieles über Forex lernen kann :)

      Ich hätt auch gleich mal ein paar Fragen:
      - ich benutze CMC Markets-Pro (z.Z. noch Demo). Find ich von der Bedienung her eigentlich auch ganz gut. Allerdings hab ich Probleme, den Überblick über meine Trades zu behalten (bei "Alle Aufträge"). Gibts da irgendeine Lösung, wie man die -abgeschlossenen- Aufträge (damit meine ich z.B. Gekauft-->Verkauft=Fertig) besser überblicken kann? Ich dachte erst es ginge mit offene Aufträge, ausgeführte Aufträge usw., aber klappt nicht so wie ich es gerne hätte... Ich finds recht schwer wenn in meiner Liste steht: Kauf, Verkauf,Verkauf,Stop (gelöscht), Kauf, Verkauf, Kauf, Kauf usw.... da fällt es mir schwer, den Überblick zu behalten.

      -habt ihr spezielle Strategien, wenn ihr in den Tag startet? Überlegt ihr euch im Vorfeld, auf welchen Trend ihr setzt, oder setzt ihr euch hin und nehmt diese kleinen 3-4 Pips- Schwankungen ständig mit, ohne langzeitige Trends tiefgehender zu beachten, oder checkt ihr ununterbrochen die aktuellsten News und passt eure Strategie an, oder geht ihr gar davon aus, dass sich manche Chart-Figuren wiederholen?

      -wo bekommt ihr Prognosen her und wieviel gebt ihr auf diese? Gibt ja alles...von kostenlos bis open-end. Sind die kostenpflichtigen News wirklich ihr Geld wert? Was habt ihr so für Erfahrungen damit gemacht?

      Ich hätte zwar noch 1000de Fragen, aber ich will hier keinem auf die Nerven gehen, deswegen belass ich's erstmal bei den dreien ;)

      Vielen Dank schonmal für euro Antworten.

      Grüße