Probleme auf dem Rechner (...und deren Lösung)

      Verwirrend: mit der Original-HDD (W7 Home) im Subnotebook geht es wieder, ebenso mit der zurück in das Laptop acer 3810 geschraubten Platte (W7 ultimate), mit der im Subnotebook der Fehler auftauchte. Das verstehe, wer will.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      >Ist da einfach nur die Doppelbelegung mittels Fn zur Abbildung des auf großen Tastaturen extra vorhandenen Ziffernblocks an? Tritt das vielleicht in zusätzliche Disharmonie mit einer eingestellten exotischen Sprachbelegung der Tastatur?<
      nein, wie beschrieben, erhalte ich mit dieser Funktion eine andere Ausgabe.
      Abges. Moduus: Fehler bleibt
      USB--Linux noch nicht probiert.
      Danke erssma!
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      Ist da einfach nur die Doppelbelegung mittels Fn zur Abbildung des auf großen Tastaturen extra vorhandenen Ziffernblocks an? Tritt das vielleicht in zusätzliche Disharmonie mit einer eingestellten exotischen Sprachbelegung der Tastatur?

      Der von Purri empfohlene Linux-USB-Stick ist meist auch eine gute Idee.

      Wenn irgend so eine Modifizierer-Taste nicht mehr richtig auslöst, weil sie schon leicht abgegrabbelt ist, hilft zuweilen das vielfache Drücken dieser Tasten im Wechsel mit anderen und booten.

      Je nach Machart taugen die Tastaturen nicht allzu viel und wenn allerlei mechanische Wiederbelegungsversuche nicht mehr helfen, muss man anerkennen, dass sie hinüber ist. Oberengineering für nahezu unbeschränkte Lebensdauer wird man bei den heutigen, kurz geplanten Update-Zyklen kaum noch finden, da Computer so schnell veralten, dass man die nicht mehr für deutlich mehr als 5 Jahre Lebensdauer auslegt.
      Tastatur verhunzt

      Ich muss für ein paar Tage ein Subnotebook acer 1810 benutzen, nun gibt die Tastatur die merkwürdigsten Dinge aus:

      123456 /ß´ 7 schaltet curser vor die 6, 8 schaltet ihn zeile hoch, 9 scrollt nach oben
      qwertz *ü+ u schaltet curser vor das z, i und o nix passiert
      asdfgh -ä j, k nix passiert, l scrollt runter
      <yxcvbn , + m und . nix passiert
      Zifferblock mit Fn an bringt:
      123456789/ß
      qwertz456*ü+
      asdfgh123-ä#
      <yxcvbn0,,+

      eine nicht anderweitig prüfbare ext. Tastatur screibt zwar 7 8 9 u i o j k l, aber einige Typen auf der linken Seite nicht.
      ich erinnere mich dunkel an das gleiche oder auch nur ähnliche Problem mit anderer HDD. Natürlich nicht mehr an die Lösung.
      Hat jemand nen Vorschlag?
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      Und, läuft alles wieder, auch Dein neuer Monitor?

      Kennst Du Acronis? Ist eine recht gute und einfach zu bedienende Backup-Software, mit Rettungsdisc usw..
      Beim abgesicherten Modus werden nur die nötigsten Dinge geladen, kann sein, daß dann die Auflösung nicht geändert werden kann. Man kann aber verschiedene Stufen dieses Modus starten, habe es allerdings noch nie probiert.

      Gruß Bill

      PS: Und nicht wieder an einem laufenden System rum fuchteln! :D
      Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher. Albert Einstein
      Hallo, vielen Dank für deinen Tip,das mit der F5 Taste hat geklappt, aber im Abgesicherten Modus lässt sich scheinbar die Auflösung nicht verändern.
      Aber auf jeden Fall wird wieder ein Bild auf dem Monitor angezeigt, da bin ich ja schon mal froh :)
      Ich glaube nicht dass ich das Problem durch die Verstellung der Auflösung ausgelöst habe, ich habe irgendetwas anderes deaktiviert.
      Die Windows-Problemlösung sagt mir ich soll den Grafikkartentreiber neu installieren.
      Aber wenn ich das tue, dann habe ich Befürrchtungen dass dann die Einstellung für die Unterstützung der 4 Monitore verloren geht.
      Der Techniker hat das erst mit mehreren Anrufen bei Gainward die richtige Einstellung für die Unterstüztung von 4 Monitoren hingekriegt.
      Wahrscheinlich hat er einen speziellen Treiber empfohlen bekommen.
      Wenn ich jetzt den Treiber versuche zu löschen und dann einen aktuellen Treiber neu installiere glaube ich das dass mit den 4 Monitoren nicht mehr hinhaut.
      Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit , ohne den Treiber neu installieren zu müssen?
      Ist es eigentlich normal dass im abgesicherten Modus der Typ der Grafikkarte nicht angezeigt wird? (Grafikkarteninformation "nicht verfügbar")
      Der Nvidia Desktop Manager lässt sich auch nicht starten.
      Im Gerätemanager wird die Grafikkarte angezeigt, ich habe mir mal die Treiberversion notiert.( 6.14.11.7531) Treiberdatum 25.06.2008 .
      Mein "Expertool" gibt den Warning-Hinweis: "please reinstall/update the display driver and programm". (Außerdem zeigt es mir als VGA Treiber Version,
      die Version: 5.01.2600.5512 an. Das verstehe ich auch nicht)
      Aber ich traue mich echt nicht den Treiber zu löschen.
      Der aktuelle Treiber wäre glaube ich dieser:
      nvidia.de/object/winxp-280.26-whql-driver-de.html
      ..und ob ich dann nochmal die Unterstütung für die 4 monitore hinbekomme bezweifle ich irgendwie.(Man hat damals eine bestimmte Treiberversion gebraucht, und zwar nicht die aktuelle)

      Jetzt habe ich es im abgesicherten Modus mit der Windows Systemwiederherstellung versucht. Scheint funktioniert zu haben.Auf jeden Fall vielen Dank an dich Bill. Der Tip mit dem abgesicherten modus war der Schlüssel. :D
      Hast wahrscheinlich die Auflösung so verändert, das diese vom Monitor nicht mehr dargestellt werden kann.
      Versuch mal im abgesicherten Modus (beim starten immer wieder F5 drücken) zu starten und die Auflösung zu ändern.
      Mit dem Bios hat dat nüscht zu tun.

      Gruß Bill
      Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher. Albert Einstein
      Hallo, ich habe da ein Problem:
      Ich habe mir bei ebay so einen schönen Lapfit-Monitor von Samsung gekauft.
      Ich habe ihn an meinen Rechner angeschlossen.
      Daraufhin habe ich irgendetwas im Menü "Eigneschaften von Anzeige" deaktiviert und auf "übernehmen" geklickt.
      Dann verschwand das Bild. Wenn ich den Computer wieder hochfahre kommt anfang noch die Anzeige wie er windows lädt aber dann
      schaltet der Monitor ab. (habe es mit verschiedenen Monitoren probiert)
      Muss ich vielleicht im Bios da irgendetwas wieder aktivieren?? Ich bin da technisch nicht so versiert.
      In meinen Computer sind 2 Nividia Geforce 9400 GT und ein Techniker hat ihn mir nach langem Hängen und Würgen dann endlich so eingestellt , dass die beiden Karten zusammenarbeiten und 4 Monitore angezeigt werden können. Ich benutze Win XP.
      Und jetzt habe ich irgendetwas deaktiviert zu später Stund und weiß nicht mehr was.

      Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich zumindest einen Monitor wieder zur Anzeige bringen kann? :S
      Danke dir, ich bin eigentlich eh immer noch auf der Suche nach einer verlässlichen PC-Uhr bzw. Internetuhr gewesen. Schließlich handle ich per Close, und da muss ich schon auf die Sekunde wissen wieviele Sekunden ich noch habe bis zum Börsenschlussgong.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!