HTML-Mails, ja oder nein?

    Hi all,
    habe hier spamassassin und andere (gescheite) tools laufen, die mir meine Mails vorsortieren. HTML ist für mich erstmal per se verdächtig - ohne die antworten der mitstreiter gelesen zu haben.
    deshalb werden bei mir HTML mails erstmal seperat gespeichert - leider würde ich dann die WICHTIGEN INFORMATIONEN von Michael vrmtl. zu spät mitbekommen.
    Aus diesem Gund habe ich mich für das TEXTFORMAT entschieden.

    Grüße an alle,
    Martin

    RE: Mail in HTML

    Hallo Hintmann,

    unser freundlicher Finne hat diesbezüglich vollkommen Recht. Was man sich mit HTML Mails alles einfangen kann ist schon erschreckend.
    Klar wirst Du in deinen E-Mails nichts dergleichen hineinpacken, aber das Risiko für andere Mails dergleichen ist schon erheblich. Und wer Outlock Express einsetzt, kann einem schon leid tun. Daher würde ich in Zukunft auch lieber nur Textmails bekommen.

    bis die Tage

    Mail in HTML

    Hallo Hintman,

    ich finde es erheblich professioneller die Mails im HTML-Format zu erstellen bzw. zu erhalten. Ist in der heutigen Zeit Pflicht.

    Das Problem mit den Viren interessiert mich nicht, da ich ja nicht nur Mails von Dir erhalte :D

    Von daher ist ein prof. Virenschutz und Firewall für jeden Trader bzw. Internetuser absolut unerlässlich und bei mir auch vorhanden.

    Vielen Dank für Deine Mühe und Einsatz, dafür hast Du meinen vollsten Respekt.
    hi hintman et al.,

    das hier ist zwar mein erstes posting, ich hoffe doch, dass meine meinung hier trotzdem was zählt :].

    also, ich kann mich der meinung von freundlicher finne auch nur anschliessen. zum einen stehen hier die sicherheitsaspekte im vordergrund und zum anderen können viele webmailer (die wirklich seriösen) html auch gar nicht darstellen. da ich geschäftlich oft unterwegs bin, ist es für mich persönlich gesprochen, viel schneller und komfortabler deine/eure emails als normale textmails zu kriegen/lesen.

    gruss aus der schweiz
    b2m

    ps: ich bin echt froh, dass ich dein interview im traders gelesen und dieses board gefunden habe. scheint eine sehr nette community zu sein!!! :D

    Mail in HTML

    Hallo Hintman,

    danke, dass Du dir soviel Mühe mit dem Mailversand machst.
    Ich habe zwar für HTML gestimmt, trotzdem ein kurzes Posting.

    Das neue Layout ist übersichtlicher. Da ich selbst aber keine Ahnung habe, mit welchem Mehraufwand die neue Fassung verbunden ist, stellt sich mir die Frage, ob ich dem Inhalt oder der Form den Vorzug gebem soll?
    Ich würde mich immer für den Inhalt entscheiden.

    Somit beleibt letztendlich die Entscheidung wieder bei Dir, wieviel Mehraufwand Du geben willst, um einen sehr guten Inhalt zu verpacken.

    Danke für die bisherigen Inhalte, wie auch immer verpackt und
    viele Grüsse

    mergan
    Hallo Hintman,

    ich bin halt nicht zuletzt wegen der ständigen Viren- und Wurmmeldungen ewig hin und hergerissen, was die Sicherheit meines Rechners betrifft.

    100 % Sicherheit ist sicherlich nie gewährleistet, aber man sollte schon sehr auf Sicherheit achten, vor allem wenn man mit seinem Rechner Geld verdient/verdienen möchte.

    Deshalb bin ich für die Nur-Text Geschichte, da hier weder Active-X Komponenten noch andere Befehle ausgeführt werden.

    Es ist zwar zu nicht erwarten, dass von deiner Seite aus ein Befehl oder eine Datei per mail übertragen wird, die dem Rechner Schaden zufügen könnte...aber 100 % sicher sein kann man nie.

    Gruß
    Teemu
    Ohne der Anführung eines Grundes kann ich die Ablehnungen nicht nachvollziehen, also unbedingt den Grund posten, warum man keine HTML-Mails möchte!
    Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
    Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
    If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

    HTML-Mails, ja oder nein?

    HTML-Mails, ja oder nein? 135
    1.  
      HTML ist in der Tat angenehmer und würde mir sehr gut passen (121) 90%
    2.  
      Finde HTML-Mails zwar eleganter und praktischer, habe jedoch Probleme mit der Darstellung (13) 10%
    3.  
      Bitte kein HTML, sondern weiterhin nur Textmails (Grund bitte im Thread anführen) (50) 37%
    Eben sollte jeder die Einführungsmail im HTML-Format erhalten haben. Ich bitte all jene an der Abstimmung teil zu nehmen, die mit dem verbesserten Layout zufrieden sind.

    Aber besondere Aufmerksamkeit gilt all jenen, die damit gar nicht glücklich sind bzw. bei denen die Darstellung im HTML-Format überhaut nicht klappt, was eigentlich nicht vorkommen sollte....

    Setzt sich HTML durch, werden die Mails in Zukunft in ein schickes Design verpackt, welches aber, keine Sorge, nicht zur Belastung der Mailboxen führen wird. Denn die Designelemente werden vom Webserver in den cache geladen, also nicht mit der mail mitgeschickt, sondern nur auf den webserver verlinkt. Somit werden die Nachrichten nicht viel größer sein als sonst auch. :)
    Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
    Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
    If it´s not a HELL YES, it´s a NO!