IG Markets eine CMC Alternative ???

      Bezgl. de Kosten könnte X-Trade Broker interessant sein.

      Depotgebühren: Nein

      Handelsgebühren / Kommission: Keine Kommissionen

      Spreads - Index-CFDs ab 2 Pips
      - Rohstoffe-CFDs ab 3 Pips
      - Aktien-CFDs ab 3 Pips

      Handelsprodukte

      Finanzierung Long / Short Keine Finanzierungskosten :!:

      Margin: 1 bis 20%

      Garantierter Stop-Loss: Ja, kostenlos 8o

      Weitere Kosten, Fixkosten: Keine

      Boker-test.de
      Da sei Dir mal nicht all zu sicher!
      DMA-CFDs sind eine nette Sache, und irgendwann weiten sie das sicher auch auf mehr Märkte aus als
      • LSE SETS
      • ASX
      • NASDAQ
      • NYSE
      • Euronext
      • Deutsche Börse
      • Stockholmsborsen
      • SWX
      • Singapore Exchange
      IG war der einzige ernsthafte Konkurrent zu WHS bei meiner Suche. Aber 0,1% Kommission bei 10€ Mindestgebühr sind halt nicht ohne.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      IG Markets mit PureDMA in der Web-Plattform

      Hallo zusammen,

      ab sofort gibt es für alle deutschen IG Markets Kunden bei Aktien auf der Web-Plattform Direct Market Access Zugang (DMA), einzige Bedingung ein Realtime-Abo des jeweiligen Börsenplatzes wo DMA gehandelt werden soll wenn ich das richtig verstehe, ab einer geringen Tradeanzahl gibt es die Realtimegebühr wieder zurück, alles auf monatlicher Basis gemäß deren Preisliste ;)

      Dies zur Info, bin kein Werber von IG sondern nur von CMC gefrustet (keine Trail-Stop,s, kein DMA, usw.), doch bei IG gibt es ja genauso viele Aktienmärkte :baby:

      Handeln Sie direkt ins Orderbuch der entsprechenden Börse über unsere bewährte Handelsplattform PureDeal.

      PureDMA ermöglicht den direkten Marktzugang (DMA) über PureDeal. Die Transparenz und Flexibilität des DMA-Handels wird kombiniert mit der schnellen Ausführung und dem einfachen Handling von PureDeal. Ihre Vorteile von PureDMA:

      •Sie traden direkt im Markt-Spread, direkt ins Orderbuch.
      •Sie nehmen an Auktionen teil, sowohl Intraday als auch außerhalb der normalen Handelszeiten.
      •Sie sehen die Markttiefe und die Liquidität mit transparenten Level 2-Kursen.
      •Sie können Angebot und Nachfrage miteinander vergleichen und erhalten so mögliche Indikatoren für zukünftige Marktentwicklungen.
      PureDMA führt Ihre Orders in Sekundenschnelle aus. Ihre Orders werden sofort mit Teilfüllungen bearbeitet, sofern das volle Volumen gerade nicht erhältlich ist.

      Über PureDMA sehen Sie das Orderbuch der Börse mit Markttiefe. Dadurch können Sie Angebot und Nachfrage miteinander vergleichen und erhalten mögliche Indikatoren für zukünftige Entwicklungen des Marktes.

      Weiterführende Informationen zu DMA/Level 2 und PureDMA erhalten Sie auch im Bereich Handelsplattformen.

      Wie aktiviert man PureDMA?
      PureDMA können Sie ganz einfach über die Handelsplattform PureDeal aktivieren. Im Bereich Einstellungen unter Mein Konto finden Sie die Funktion zur Aktivierung. Anschließend aktivieren Sie bitte die Daten-Feeds für die Börsen, an denen Sie traden möchten.

      Bitte beachten Sie, dass Sie, obwohl Sie zu Basismärkten und Markttiefe handeln, Sie lediglich eine CFD-Position eingehen.




      (C) 2009 IG Markets
      Beste Grüße

      Roti :)

      Schnuppere gerade in Forex rein. 0,5% Konvertierungskosten! Sind das nicht wahnsinnig hohe versteckte (Filial)bankkosten? Man stelle ich im Forex 359.488 JPY Swing-Gewinn (3000 €) vor, Transaktion auf Euro, schlappe 150 € (0,5%). Es betrifft ja nicht nur den Forexbereich, sondern auch normale US-Aktientrades und dessen Konvertierung der Gewinne in Euro.
      Bei IG wird mittlerweile die Provision für den Risikobegrenzungsstopp sofort fällig.

      Die Transaktion unterliegt einer Provision von 0,10% oder 510,30 € (5.000 Aktien x 102,06 x 0,10%) (siehe Gebühren).
      Die Risikobegrenzungsprämie wird auch bei Eröffnung der Position in
      Rechnung gestellt. In diesem Fall trifft die folgende Kalkulation zu:
      0,3% oder 1.530,90 € (5.000 Aktien x 102,06 x 0,3%).

      igmarkets.de/cfd/example-limited-risk.html
      Broker wie WHS in Luxemburg z.B. überlassen das ganz deinem Ermessen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Gibt auch CFD-Broker wo man dies (und mehr) vermeiden kann.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Zum Glück gibt es Alternativen, bspw. IB, wenn dieser auch kein CFD-Dealer ist. Ich denke vor allem viele Day- u. Swingtrader werden abwandern. Damit schießt sich der Finanzminister mal wieder selbst ins Knie. Schließlich sind andere Broker/Dealer nur ein Mausklick entfernt. Ihren "Verrechnungstopf" können sich inländische Broker dann ans Bein binden. Mittelfristig könnte ich mir sogar ein Abwandern einiger Brokerhäuser vorstellen, wenn deren umschlagsintensive Klientel sich andernorts austobt. Aber auch das Massengeschäft könnte leiden.

      Keine Abgeltungssteuern bei IB ab 2009
      Ab dem 1. Januar 2009 wird bei einer Depotführung in Deutschland auf alle Zinsen, Dividenden und Kursgewinne eine einheitliche Pauschalsteuer von 25 Prozent erhoben. Diese Neuregelung ist Teil der neuen Steuerreform der Deutschen Bundesregierung. Grundsätzlich fällt dann bei Gewinnen die Steuer an, bei einem Verlust kann dieser bei der naechsten Steuererklärung berücksichtigt werden.
      Alle diese Regelungen betreffen indes NUR inländische Banken, Broker und Fondsgesellschaften in Deutschland! IB zieht keine Abgeltungssteuer ab. Da IB ein ausländischer Broker ist, werden Sie mit einer Kontoführung bei IB von dieser Steuer verschont.
      interactivebrokers.de/de/gener…ympiad.php?ib_entity=de#3
      Hmm, jetzt hab ich auch nochmal mit denen telefoniert.
      Aussage war, dass sie anstreben, dass auch dt. Trader keine Abgeltungssteuer abführen müssen, weil sie ja ein englischer Broker sind.
      Aber die definitive Zusage konnte man mir noch nicht geben.
      Sie erwarten eine Entscheidung in den nächsten zwei Wochen.

      Kunde in UK kann man als Deutscher nicht werden.
      Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

      IG und Abgeltungssteuer

      matsf schrieb:

      Die deutsche IG Niederlassung führt die Abgeltungssteuer ab (laut AGB).

      Hallo,

      ja die wollten sich doch nicht festlegen aber werden es wohl müssen; die Abgeltungssteuer abzuführen aber im Hintergrund wird es dann auch für jeden Kunden einen "Verlustverrechnungstopf" geben der ausgleichend wirkt? So zumindest machen es CortalConsors, comdirect & Co ... ..

      Als Deutscher wirst Du nicht zu IG Großbritannien gehen können, war bei CMC auch so :rolleyes:
      Beste Grüße

      Roti :)
      Es kann durchaus sein, dass diese Frage bereits beantwortet ist.
      Falls ja, sorry für die Frage:

      Die deutsche IG Niederlassung führt die Abgeltungssteuer ab (laut AGB).
      Kann ich als deutscher Staatsbürger auch Kunde bei IG in England werden und somit den sofortigen Steuerabzug umgehen ?
      Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

      RE: IG Markets haben auch Futures und Optionen im Programm

      Roti schrieb:


      Na vielleicht lasse ich es doch bestehen den Account und nutze dies so wie goso beschrieben als "Absicherungpositionierung" oder sollte InteractiveBrokers ausfallen, aber wie Michi schon geschrieben hat sind 10 EUR Minimum zuviel des Guten ;)
      Die Minimumgebühr ist mir persönlich wurscht, mir wärs lieber sie senken die 0,1% Kommission
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      IG Markets haben auch Futures und Optionen im Programm

      Termin-Trader schrieb:

      Auch kann ich nicht über CFD Handel, Anbieter und Plattformen diskutieren, ohne nicht mindestens den CFD Handel aus der Praxis zu kennen.
      Zudem bieten CFDs, wie von Goso beschrieben, einige sinnvolle Mölglichkeiten.


      Hallo,

      danke für deine Antwort, goso hat da sicherlich Recht, habe heute auch auf deren Website herausgefunden das auch Futures und Optionen gehen, siehe igmarkets.de/cfd/l2-review.html?ct=rn

      Na vielleicht lasse ich es doch bestehen den Account und nutze dies so wie goso beschrieben als "Absicherungpositionierung" oder sollte InteractiveBrokers ausfallen, aber wie Michi schon geschrieben hat sind 10 EUR Minimum zuviel des Guten ;)
      Beste Grüße

      Roti :)
      Ist dann wohl eine Frage, wie man 'OTC' definiert. Ich hätte gesagt, alles was man an der Börse handelt mit einem zentralen offenem Buch in dem jeder frei Bids und Offers stellen kann ist nicht OTC, während Instrumente mit nur einer bilateralen Handelsvereinbarung zwischen Trader und Marketmaker ausserhalb einer Börse ala CFDs schon. Es gibt ja auch bei Aktien Marketmaker die für eine kontinuierliche Kursstellung sorgen müssen. Ist aber eigentlich egal, und sowieso ziehmlich off-topic in diesem Thread:)