Futures, Handel auf Tagesbasis und sonstiges...

      Bo10a schrieb:

      Wenn man 500 000 Euro zur Verfügung hat mag eine Menge bei raus kommen. Mit z.B. 2000 Euro kann man wenige Trades pro Monat mit dem Tageschart vergessen. Und ich vermute mal die Wenigsten hier haben große Summen, mit denen sie handeln können.
      Nicht unbedingt, es gibt einige Futures die nicht so viel Margin benötigen und wo das Risiko durchaus auch mit kleinem Konto im Rahmen bleibt (5Y-Notes, einige Rohsstoffe usw). Wenn das auch nicht geht kannst du immer noch Future-Spreads traden, oder Aktien. Und für den Notfall gibt's CFDs oder Forex z.B bei Oanda oder der ABN, wo du die Positionsgröße frei wählen kannst.

      Gruß,

      Forextrader
      @ DanielR

      Tolle Frage. :D
      Leider wird es darauf wohl keine tollen Antworten geben.
      Mir fällt dazu nur ein :
      1. Einen normalen Kredit aufnehmen
      oder
      2. Aus wenig Kapital durch Traden viel Kapital machen
      oder
      3. Für einen Fond traden, z.B. über FXCM.
      Dieser Weg steht ja zunis-myst als Gewinner des Forex-Wettbewerbs offen.

      Für Punkt 1 braucht man Nerven aus Stahl - extrem riskant.
      Für Punkt 2 und Punkt 3 muß man nicht nur gut, sondern sehr gut traden.

      Aber villeicht fällt ja jemanden noch eine vierte Möglichkeit ein. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Bo10a schrieb:

      Wenn man 500 000 Euro zur Verfügung hat mag eine Menge bei raus kommen. Mit z.B. 2000 Euro kann man wenige Trades pro Monat mit dem Tageschart vergessen. Und ich vermute mal die Wenigsten hier haben große Summen, mit denen sie handeln können.
      das lässt uns zur nächsten frage kommen. wo kann man sich als trader venture capital besorgen? (hierbei aber
      auch kleinere summen und auch ggf. für intraday trader)

      gruß,
      dan
      I go for it!

      ForexTrader schrieb:

      Perfect Trader schrieb:

      Riesige Stops und nur wenige Opportunities. Der Daily-TF gibt für einen aktiven Trader zu wenig her.

      Da die Ziele sehr weit entfernt liegen, kann sowas auch mit Optionen/Optionsscheinen getradet werden, wenn der Einstieg nicht nach einer Phase erhöhter Volatilität erfolgt. (Die Preisziele können vom Underlying ausgehend mit einem Derivate-Rechner ermittelt werden.)
      Nunja du musst dich ja nicht auf einen Wert fokussieren. Ich kenne jedoch einige sehr erfolgreiche Trader, die nur einen Wert auf dem Tageschart handeln und sonst nichts. Klar die machen dann nur 3-4 Trades pro Monat, aber das genügt doch auch. Ich selbst handle auch nur Tagescharts in verschiedenen Währungen und komme gerade mal auf 5-6 Trades pro Monat. Über viele Trades freut sich nur einer: Dein Broker ;)

      Grüßle,

      Forextrader


      Wenn man 500 000 Euro zur Verfügung hat mag eine Menge bei raus kommen. Mit z.B. 2000 Euro kann man wenige Trades pro Monat mit dem Tageschart vergessen. Und ich vermute mal die Wenigsten hier haben große Summen, mit denen sie handeln können.

      Perfect Trader schrieb:

      Riesige Stops und nur wenige Opportunities. Der Daily-TF gibt für einen aktiven Trader zu wenig her.

      Da die Ziele sehr weit entfernt liegen, kann sowas auch mit Optionen/Optionsscheinen getradet werden, wenn der Einstieg nicht nach einer Phase erhöhter Volatilität erfolgt. (Die Preisziele können vom Underlying ausgehend mit einem Derivate-Rechner ermittelt werden.)
      Nunja du musst dich ja nicht auf einen Wert fokussieren. Ich kenne jedoch einige sehr erfolgreiche Trader, die nur einen Wert auf dem Tageschart handeln und sonst nichts. Klar die machen dann nur 3-4 Trades pro Monat, aber das genügt doch auch. Ich selbst handle auch nur Tagescharts in verschiedenen Währungen und komme gerade mal auf 5-6 Trades pro Monat. Über viele Trades freut sich nur einer: Dein Broker ;)

      Grüßle,

      Forextrader