Tool zur Formatierung der Transaktionshistorie von ABN / Oanda / MT4

      Sorry, habe Zeitverlauf statt Zeitvorlauf gelesen und die unterschiedl. Zeiten übersehen.
      Jetzt verstehe ich, was du meinst. Habe die Excel Datei aktualisiert.
      Wer einen einfacheren Weg hat, kann ihn ja hier mit angeben bzw einfügen.
      Viele Wege führen ja bekanntlich nach Rom.
      Dateien
      • Mappe2.zip

        (3,7 kB, 295 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

      CptPoon schrieb:

      so sehen die whs daten aus:
      17.08.2009 19:45:00.000 5.203,0 5.207,8 5.201,5 5.205,0
      17.08.2009 19:50:00.000 5.205,0 5.207,3 5.203,8 5.205,0

      und so benötige ich sie für tse:
      17.08.2009,19:50:00,5203.0,5207.8,5201.5,5205.0,
      17.08.2009,19:55:00,5205.0,5207.3,5203.8,5205.0,

      das hauptproblem ist der zeitvorlauf, da whs die open-zeit als referenz nimmt und tse die close-zeit.


      Normalerweise sollte es so wie in unterer eingefügter Beispiel Excel-Datei klappen.

      Was meinst du mit dem letzten Satz genau? Meinst du damit, dass das Whs Format "Date Time Open High Low Close" und TSE "Date Time Close High Low Open" o.ä. ist? Falls ja, dann kannst du doch die Spalten in Excel einfach vertauschen.
      Dateien
      • Mappe1.zip

        (3,54 kB, 266 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"
      so sehen die whs daten aus:
      17.08.2009 19:45:00.000 5.203,0 5.207,8 5.201,5 5.205,0
      17.08.2009 19:50:00.000 5.205,0 5.207,3 5.203,8 5.205,0

      und so benötige ich sie für tse:
      17.08.2009,19:50:00,5203.0,5207.8,5201.5,5205.0,
      17.08.2009,19:55:00,5205.0,5207.3,5203.8,5205.0,

      das hauptproblem ist der zeitvorlauf, da whs die open-zeit als referenz nimmt und tse die close-zeit.
      Neue Version der Auswertung. Jetzt auch für die Oandahistorie. Auf Wunsch werden jetzt auch alle ZinsInfos, Ein- und Auszahlungen aufgelistet. Dazu das jeweilige Script mit einen TextEditor öffnen und die Variable 'zinsenAusgeben' in Zeile 6 anpaßen: 0 = Zinsen werden nicht ausgegeben, 1 = Zinsen werden dargestellt

      Viel Spaß damit...
      Dateien
      • _ABN_to_csv.zip

        (2,91 kB, 297 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • _Oanda_to_csv.zip

        (2,92 kB, 281 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ich raube, also bin ich....
      Da ich noch eine umfangreiche ABN-Historie habe war es Pflicht, auch ein Auswertungsscript hierfür zu schreiben. So wie die Historie aufgebaut ist kann man sowieso nicht all zu viel damit anfange. Jetzt wird jeder Trade in einer Zeile dargestellt mit in etwa den selben Style wie bei der MT4-Auswertung. Die Einzahlungen, Auszahlungen und Zinsvermerke werden nicht dargestellt.

      Hier die Bedienung:
      Über den marketindex-Client ruft Ihr euch die ganze TransaktionsHistorie auf. Das Format sollte so eingestellt sein:

      Ticket Datum Dauer Transaktion Basiswert Preis Stückzahl Stopp-Loss Take Profit Tran Link Untere Grenze Obere Grenze Zinsen Finanzierung G&V Betrag Kontostand

      Dann gleich die HTML-Seite abspeichern so wie sie ist mit dem Namen input.htm auf den Desktop. Dann das Script anklicken (die ScriptSprache Ruby sollte installiert sein). Es wird eine neue Datei mit dem Namen output.csv erstellt. Diese anklicken, Excel macht sich auf, und die Datei in Excel noch mal reinziehen. Fertig...

      Anbei findet Ihr auch eine überarbeitete Version der MT4-Auswertung. Jetzt neu laufende Nummer und keine Feld mehr mit TicketNR.
      Dateien
      ich raube, also bin ich....
      Wieso? Wurde doch schon 2mal runtergeladen :D
      Jeder hat bestimmt mindestens 1 MT4 Account. Die wenigsten aber nutzen den vermutlich für Echtgeldtrades.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      MT4-Auswertung per Ruby-Script

      Ich hab mich in lezter Zeit mit der ScriptSprache Ruby beschäftigt. Darauf hin habe ich eine neue Version der MT4-Auswertung geschrieben. Neu ist:

      - die (bei mir) auf dem Desktop gespeicherte Datei "DetailedStatement.htm" wird geöffnet, die Daten extrahiert und in die Datei "Auswertung.csv" gespeichert
      - neben den üblichen Daten werden die Pips, die Zeit die die Position offen war und zusätzlich Infos angezeigt, die in der HTML-Datei vorhanden waren (z.B. partial close, [sl] ect.)

      Was wird vorrausgesetzt:
      1) die KontoHistorie vom Metatrader wird auf dem Desktop mit dem Namen "DetailedStatement.htm" gespeichert (...ist ja schon vom Hause aus so)
      2) Ruby ist auf dem Rechner installiert, Installationspaket findet man hier: ruby-lang.org/de/downloads/
      3) "Mt4_to_csv.rb".zip entpacken und z.B. auf dem Desktop abspeicher, bei gebrauch einfach anklicken...

      Nebenbei:
      1) man braucht kein Pfad angeben da von der derzeitigen WindowsSession der BenutzerName ausgelesen wird und mit dem allgemeinen Desktoppfad zusammen gefriemelt wird
      2) Nutzung erfolgt auf eigener Gefahr, schaut euch den QuellText an und vergewissert euch, dass alles ok ist, da taugt nix auf mit format c: , löschen von Dateien oder Socketanwendungen um das Programm als Snifer zu verwenden,
      3) wenn gewünscht einfach den Code selber anpassen, aber falls Ihr einen Code von einem anderen verwenden wollt, gilt wieder Punkt 2)
      4) falls irgend was nicht funktioniert oder nicht stimmen sollte dann schickt mir eine PN
      Dateien
      • Mt4_to_csv.zip

        (2,38 kB, 242 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ich raube, also bin ich....
      Habe das Script für MT4-HistorieAuswertung überarbeitet:

      -statt Ticketnummer laufende Nummer
      -zusätzliche Spalte: wenn GewinnTrade dann ne 1
      -zusätzliche Spalte: wenn VerlustTrade dann ne 1
      -Pips der (Teil)Position

      Ne Verbesserung beim Handling gibs:
      -wie gehabt "als ausführlichen Bericht speichern" anwählen und jetzt im Browserfenster alles mit Strg + A markieren und mit Strg + C kopieren
      -Script aufrufen, Daten mit Strg + V ins große Eingabefeld reinkopieren
      -nach Klick auf Transfer einmal ins EingabeFeld klicken wieder Strg + A alles markieren und mit Strg + C kopieren
      -Excel aufmachen, Daten einfügen und Spaß haben....

      P.S.
      Könnte bitte ein Admin den Tread in "Tool zur Formatierung der Transaktionshistorie von ABN / Oanda / MT4" umbenennen? Danke schon im voraus...
      Dateien
      • MT4_format_v2.zip

        (2,67 kB, 295 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ich raube, also bin ich....
      Hier mal was neues. Zwei Scripte die die Daten von ABN oder MT4 in excelTaugliche Form umgewandelt. Einfach Script starten wie im Beitrag vom 18.11.2007, 18:49 beschrieben. Report aus MetaTrader speichern. Dieser wird gleich im Browser angezeigt. Von "Ticket" erste Zeile bis "Profit" letzte Zeile alles markieren und mit Str + C in die Zwischenablage befördern. Im Eingabefeld des FormatierungsScript die Daten mit Str + V einfügen. Nach Klick auf "Transfer" werden die Daten formatiert, im Text ausgegeben und neu, jetzt auch mit TABs im Eingabefeld. Kann da mit Str + A und Str + C kopiert werden und dann in Excel eingefügt werden. Bei dem MT4-Script wird Datum/Zeit in das Excelformat "TT.MM.JJJJ hh:mm" umgewandelt.

      P.S.
      Finde die Lösung von Perfect Trader sehr elegant. Da ich mit der Nutzung des InternetExplorer sehr sparsam umgehe, habe ich mir was anderes einfallen lassen. Die Scripte hab ich auf einen PHP-Server im Internet zu liegen. Einfach Link speicher. Hat man schnell parat.

      format1.zip
      ich raube, also bin ich....