MLP Chancen

      Ob das heute noch mehr Käufer anlocken wird?
      Bilder
      • mlp.png

        23,4 kB, 1.024×768, 269 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:


      Tjo, einfach abhaken, die Longgelegenheit war ja unübersehbar :)
      Genau so ist es, so und nicht anders. Es gab keinen Grund den Trade nicht zu machen, und das gehört eben dazu. Möglichkeiten den Verlust wieder auszugleichen werden noch mehr als genug kommen. Ich kann warten 8)
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!
      Tjo, einfach abhaken, die Longgelegenheit war ja unübersehbar :)

      Editieren kann man sein Posting die ersten 15 Minuten lang, danach nicht mehr. Diese Maßnahme wurde deshalb eingeführt, damit nicht später Postings nachträglich manipuliert werden können.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!


      so, hier noch der Chart wie versprochen. Wie gesagt, Idee war der Aubruch nach oben unter hohem Volumen zu handeln, wurde leider heute gleich ausgestoppt.

      Konnte man nicht früher mal seine eigenen Beiträge editieren?
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!
      so, das war es, ausgestoppt zu 10,90...war ein kurzes Intermezzo, aber das gehört nunmal dazu...

      habe heute noch zwei weitere longtrades bei K+S und Klöckner & Co. riskiert, kann sie nur nicht posten da ich im Büro kein MS habe....werde sie aber am Wochenende (bin heut abend im Biergarten verabredet und werd wohl nicht dazu kommen) mal hier posten
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!
      Da hätten wir jetzt fast beide die gleiche Longposition. Ich wollte aber nicht noch einen deutschen Titel und hab daher Celgene vorgezogen. Wär zum Close am 06.05. auch um einiges schlechter reingekommen als du heute per Limit.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: RE: Longtrade am 07.05.2008

      DickT schrieb:




      da ich ebenfalls Metastock nutze, erlaube ich mir, Dir auch ungefragt zu helfen (sofern ich das kann) :)

      Den Chart einfach als html abspeichern, dann kreiert MS automatisch auch eine .jpg Datei, die jedoch meist das erlaubte Uploadlimit dieses Forums überschreitet. Ich verkleinere diese Datei mit einer Bildbearbeitungssoftware, so dass die Dateigröße das Limit nicht überschreitet.


      Vielen Dank für die Hilfe. Speichere die Charts auch immer als html ab, aber genau an der Größe scheitert es noch. Was für ein Programm müsste ich denn dafür verwenden? Gibt es das als kostenlose Software zum download im Netz? Ich bin leider auf dem Bereich der IT überhaupt nicht bewandert, bin der Prototyp des DAU (=dümmster anzunehmender User).
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!

      RE: Longtrade am 07.05.2008

      Gordon Gekko schrieb:

      so, poste jetzt auch mal einen meiner Trades (Chart wird hoffentlich nachgeliefert, hab das noch nicht ganz gecheckt wie das mit Metastock geht)



      Hallo Gordon,

      da ich ebenfalls Metastock nutze, erlaube ich mir, Dir auch ungefragt zu helfen (sofern ich das kann) :)

      Den Chart einfach als html abspeichern, dann kreiert MS automatisch auch eine .jpg Datei, die jedoch meist das erlaubte Uploadlimit dieses Forums überschreitet. Ich verkleinere diese Datei mit einer Bildbearbeitungssoftware, so dass die Dateigröße das Limit nicht überschreitet.

      MfG
      DickT

      Longtrade am 07.05.2008

      so, poste jetzt auch mal einen meiner Trades (Chart wird hoffentlich nachgeliefert, hab das noch nicht ganz gecheckt wie das mit Metastock geht)

      long bei MLP, da am 06.05. Ausbruch aus Wimpel unter hohem Volumen. Bin heute mit Limit 11,41 reingekommen, stop müsste normalerweise bei genau 11,00 liegen, da mir die geraden Marken aber nicht geheuer sind setze ich ihn bei 10,90 und reduizere die Stückzahl.

      Kursziel leite ich mal nicht as dem Wimpel ab sondern nehme Hintmas 3*ATR (=0,39), liegt somit bei 12,58. Ist bei der momentan eher niedrigen Vola nicht zu vermessen.

      Mögen die Bullen mit mir sein
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!
      MLP war heuer noch nicht wirklich pflegeleicht. Heute drängt es die Aktie aber weiter nach oben, mal will endlich über die schwerwiegende Widerstandszone unter 11,2€ wie es scheint. Nach dem erstmaligen bullischen Fortsetzungssignal vom 16. April, zu sehen in der Ellipse, könnte es heute Zeit sein für eine starke Bestätigung. Ob ich mich selbst auch engagiere bleibt noch abzuwarten, das persönliche Rating zu MLP ist eher bescheiden. Sollte sich ein anderer Kandidat anbieten, wird der sicher vorgezogen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Da wirds wohl brenzlig, mal sehen was die Zone unter 9€ bringen kann.

      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Die Zahlen kamen wohl nicht so gut an heute.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      MLP ist drauf und dran, zuerst die Marke von 11 und dann 11,5€ hinter sich zu lassen. Was für mich mittelfristig einen Kurs von 14€ signalisieren würde. Ein Apraller nach unten in den nächsten Tagen klingt zwar nach einer guten Shortmöglichkeit, aber nur auf den ersten Blick. Da haben zu viele Trendlinien und Unterstützungen ihre Hand im Spiel, als dass ich mich mit gutem Gewissen in den Trade stürzen würde. Vor allem die Marken bei 10 und 9,5€ können sehr stark werden, und dann erst Recht das Doppeltief zweier Schultern um 9€.

      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      MLP ist drauf und dran, wieder seine Nackenlinie um 11,5€ in Angriff zu nehmen die nächsten Tagen und Wochen. Heute ist ein aggressives Longsignal auszumachen, nichts für mich trägen Haudegen, warte lieber einen klareren Trend ab.
      Mit Kursziel noch unter genanntem Widerstand allerdings kein unattraktiver Trade.

      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ist ja einige Tage schön gefallen, die Volatilität nicht zu verachten im Moment, kurzfristige Erholung von 8,7€ auf 10,79 in nur drei Tagen. Von dieser extremen Schwankungsfreudigkeit mal abgesehen, betrachte ich den heutigen Tagesverlauf im Gesamtkontext als sehr bearisches Zeichen, wäre ein nettes Einstiegssignal für Shorties gewesen. Ich mal wieder nicht dabei, da ich mich auch mal wieder beim Fechten blicken lassen wollte.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Unschwer zu erkennen, dass die Zeit des Wartens auf eine bullische Absetzbewegung spätestens heute zu Ende gegangen ist. Gap geschlossen und mit ihm ein aggressives neues Shortsignal.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!