Amgen Chancen

      Schöne Topbildung heute negativ abgeschlossen. Aber ich gebe dem Shortsignal in Starbucks den Vorzug, Amgen hat mich im August schon genug genervt.
      Bilder
      • amgen.png

        25,54 kB, 946×813, 261 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Das Trauerspiel endlich beendet. Gestern ausgestoppt zu 62,21$, nach 22 Tagen Zinszahlung. Geschieht mir völlig Recht, der Longtrade am 11.08. war ja unter aller Sau ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: @ ibelieve

      doc.s schrieb:

      Hast Recht gehabt, ging nach unten und ich wurde ausgestoppt....

      Bin blank was Ross-Trading angeht. Gibt es deiner Meinung nach was vernünftiges zu lesen? :)


      reiner zufall,
      wenn ich es mal schaffe meinen thread auf zu machen siehst du das ich 1 gewinner und 6 verlierer habe :(

      und wenn ich mir dann noch den gewinner anschaue war es auch nur glück das ich den chart nicht einen tag vorher gesehen hatte.

      ich hätte genauso gut am hoch der weisen kerze long gehen können,
      nachdem dann aber der inverse hammer kam der nicht über meiner linie schloss sah ich den short.
      Bilder
      • Capture-1.gif

        31,27 kB, 1.017×834, 282 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Da ich eh zu spät dran bin, versuch ich in der Aufwärtsbewegung, die normalerweise verhaltener verläuft als Abwärtstrends ein paar Cent zu gewinnen, indem ich intraday auf einen Rückgang setze. Müsste gehen!?


      da ich sehr stark nach ross handele kaufe ich sehr teuer,
      heist ich kaufe erst bei übersteigen des letzten bars.
      wo bei ich heute den kauf in die ausbruchsbars so wie noch nicht mehr mag.
      zu oft ist der erste ausbruch ein fehl ausbruch.
      vor allem in einer zeit wie jetzt wo der markt nicht weiss wo er hin will.

      wenn ich mir aber den tageschart hier anschaue finde ich deinen kurs für sehr schlecht gewählt,
      deine 64,90 waren gestern im tagesverlauf eigentlich eine unterstützung,
      wenn die wieder erreicht wird oder unterboten könnte man eigentlich von noch tieferen kursen ausgehen.

      mein persönliches fazit,
      entweder das hoch von gestern in der hoffnung das der trend weiter geht
      oder einen einstieg nach dem intraday chart wenn man die nötige zeit hat.
      Bilder
      • Capture-3.gif

        33,87 kB, 1.006×826, 271 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      @ Hintman + ibelieve

      ibelieve schrieb:



      doc.s schrieb:

      Endlich über den Querwiderstand nach oben, etwas langer oberer Docht, Volumen OK.
      Versuche Montag zu 64,9 rein zu kommen.
      ATR 1,5 zu 1

      Noch was grundsätzliches zur ATR: Weiß einer von euch, welche ATR - Periode Hintman einsetzt, bei meinen EOD-Daten komm ich nie auf seine Werte. Z. B. beim letzten Trade ist die ATR 64,02-62,21=1,81 - Spread also ca. 1,78. Was sind das für Daten (intraday?) oder mach ich nen Fehler?


      sollte ein ATR 10 sein.
      war am 10.8 ja auch bei 1,81

      wie kommst du auf deinen entry kurs von 64,90?
      @ Hintman:
      Danke

      @ ibelieve:
      Da ich eh zu spät dran bin, versuch ich in der Aufwärtsbewegung, die normalerweise verhaltener verläuft als Abwärtstrends ein paar Cent zu gewinnen, indem ich intraday auf einen Rückgang setze. Müsste gehen!?
      @doc.s

      Der 08. August (immer Vortag, damit man schon lange vor Entry mit fixen Daten rechnen kann) hat eine 10er ATR von 1,8. +1 cent Spread von WHS = 1,81 SL-Abstand.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: sieht doch nicht schleicht aus + ATR Periode?

      doc.s schrieb:

      Endlich über den Querwiderstand nach oben, etwas langer oberer Docht, Volumen OK.
      Versuche Montag zu 64,9 rein zu kommen.
      ATR 1,5 zu 1

      Noch was grundsätzliches zur ATR: Weiß einer von euch, welche ATR - Periode Hintman einsetzt, bei meinen EOD-Daten komm ich nie auf seine Werte. Z. B. beim letzten Trade ist die ATR 64,02-62,21=1,81 - Spread also ca. 1,78. Was sind das für Daten (intraday?) oder mach ich nen Fehler?


      sollte ein ATR 10 sein.
      war am 10.8 ja auch bei 1,81

      wie kommst du auf deinen entry kurs von 64,90?
      Bilder
      • Capture-5.gif

        25,99 kB, 1.003×864, 277 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      sieht doch nicht schleicht aus + ATR Periode?

      Endlich über den Querwiderstand nach oben, etwas langer oberer Docht, Volumen OK.
      Versuche Montag zu 64,9 rein zu kommen.
      ATR 1,5 zu 1

      Noch was grundsätzliches zur ATR: Weiß einer von euch, welche ATR - Periode Hintman einsetzt, bei meinen EOD-Daten komm ich nie auf seine Werte. Z. B. beim letzten Trade ist die ATR 64,02-62,21=1,81 - Spread also ca. 1,78. Was sind das für Daten (intraday?) oder mach ich nen Fehler?
      Bilder
      • Amgen.png

        17,51 kB, 640×480, 270 mal angesehen
      Ups, beim bearbeiten des Tradingjournals gerade gesehen, dass der Stopp auf 62,21 korrigiert werden muss. Die Berechnung der Stückzahl ging ohnehin von diesem Wert aus, die Order in der Plattform stand allerdings auf 62,61$
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Long um 21:59 zu 64,02. SL auf 62,61. Target auf 66,73$.
      Allerdings dürfte ich mich hier nicht beschweren, wenn der Trade in die Hose geht. War extern nur über die WebStation von WHS online, und hab nur auf einen Close über 64 geachtet. Volumen ist aber schwach, und die Range kann auch noch nicht wirklich als verlassen gesehen werden. Alles in allem ein Regelverstoß, das kommt davon wenn man nicht daheim vor seinen Charts sitzt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Es gibt sie noch, die versteckten Bullenperlen, starke Leistung von Amgen die letzten Wochen:
      Bilder
      • amgen.png

        26,1 kB, 1.024×768, 282 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nach dem Verlassen der 4$ breiten Box Range am 17.03. gelang sofort das Anlaufen des theoretischen Kursziel 4$ tiefer um den aktuellen Kurs bei 40$. Da endlich wieder Schwung in die Bude kam, gilt wieder aufspringen auf jedes neue bearische Signal, was aktuell aber ein paar Tage dauern wird bis zu einer neuen Gelegenheit.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Swingt ganz schön, noch mal die ganze Breite der Konsolidierung ausgenutzt bzw. ausgeweitet sogar. Die Volatilität ist durch die letzten beiden Handelstage enorm angezogen, ein klares Signal für Trendfolger sucht man aber immer noch vergeblich. Zumindest die Bollinger Bänder öffnen sich aber nach unten hin, und die Kerze von Freitag ist natürlich ebenfalls bearisch zu interpretieren.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Der am Dienstag angesprochene Widerstand von 48,3$ wurde fast exakt zum Bewegungshoch, seit dem ging es nur noch abwärts. Zwar markiert die bearische Kerze vom Donnerstag einen Trendbruch und das Verlassen der Dreiecksformation gen Süden. Aber da Amgen lange in der breiten Range zwischen 44-48$ festklemmte, verwehrte ich mir einen vorzeitigen Shorttrade. 44$ wurden denn Tags darauf auch sofort angepeilt, am Ende der Woche stand dann aber ein Hammer zu Buche. Könnte also ein schöne Abpraller werden, was eine Verlängerung dieser Seitwärtsphase bedeuten würde.

      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Endlich Action, nach dem Beinahe-Longsignal gibts 2 Tage darauf den Abprall vom Querwiderstand und heute den deutlichen Bruch des Dreiecks gen Süden. Na da bin ich gespannt welche Einbußen folgen mögen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Amgen war immer ein heißes Pflaster für mich, zu unrythmisch meist die Kurse, wie auch seit Jahreswechsel ersichtlich. Langsam könnte sich aber wieder ein Trend heraus kristallisieren. Heute wird wohl der erste Startschuss zu hören sein, Ausbruch aus dem kleinen Dreieck der letzten Wochen nach oben. Ein großer dicker Querwiderstand um 48,3$ ist aber noch zu überwinden, bevor ich meine Hemmungen fallen lassen werde. Danach sollten rasch 51$ aufscheinen, ein neuer Shorttrade kommt in dieser bisherigen unruhigen breiten Range ohnehin nicht in Frage.

      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Entscheidung wurde vertagt, der Kurs hat sich bis zum Close noch etwas erholen können.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Amgen Aktie Shortchance 31.12.07 [WKN: 867900 / ISIN: US0311621009]

      Hat sich eine Auszeit genommen seit dem letzten Absturz und dümpelte knapp über 47$ dahin. Für eine Gegenbewegung oder gar Erholung fehlte jegliche Kraft bzw. sind keine Käufer aufgetaucht. Diese Unterstützung wird heute zur aktuellen Uhrzeit klar durchschlagen, es spricht im Moment nichts gegen deutliche neue Tiefstkurse. Der Stopp würde bei mir 1,6$ entfernt zu liegen kommen, das Kursziel
      3,18$. Würde daher, weil mein Gesamtrisiko schon erreicht ist, eine neue Postion ist im Moment nicht drin. Die Turbulenzen aufgrund des Jahreswechsels werden meistens überschätzt, darum sollte man sich keine zu großen Gedanken machen.

      Termine stehen keine an.

      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!