Daytrading Online

      Hallo Micha

      ich versuch ja grad, ein Profi zu werden 8o

      gestern war ich insgesamt 30 mal drin und hab einen Profit von 199 Punkten (im Demo) gezogen.

      Da ich Musik studiert habe weiß ich, je mehr man übt, desto besser wird man, wenn ich das Hirn dabei nicht völlig ausschalte :)

      Die Situationen gestern haben mir doch schon einiges gezeigt, was geht und was nicht geht.

      Ich arbeite immer mit Stops, denn vor ein paar Tagen bin ich ja so richtig rasiert worden ;(
      Und mein Berusziel ist ja nicht:

      DIPLOMHAVARIST auf dem Schulschiff EXXON VALDEZ

      doch tralala, alles nur Demo
      @deilmann

      hast schon recht, ich komme nun mit 2 Bildschirmen ohnehin gut aus.

      Ich lege mir die Charts im 1. Monitor so nebeneinander, dass ich von jedem Underlying ca. die letzten 10 Kerzen sehe, das genügt leicht um ein Signal auszumachen und man bringt so 10 Charts und mehr unter ;)

      Am Notebook läuft dann der Broker und wird das tägliche Surfen und Backtesten erledigt, da ich das gerne auch draußen im Freien erledige

      @igi

      die Nasdaq wäre wohl das richtige für dich, aber sehr volatil sind auch Währungspaare wie GBP/USD.

      Aber Vorsicht, umso volatiler, desto eher müssen die Stopps geopfert werden, also nur was für Profis!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Leute,

      bedenkt vor dem Kauf auch dass eine Beamerlampe nur eine begrenzte Lebensdauer hat, die ihr in die laufenden Kosten mit einberechenen solltet. Wenn das Teil dann täglich 10 h läuft, und die Glühbirns ca. 3000 h aushält (oder aushalten sollte - was nicht immer der Fall sein muss), dann könnt ihr Euch ausrechene dass nach einem Jahr etwa eine Neue hermuss. Und diese Teile sind dat teuerste am Beamer - man kann locker-flockig mit etwa 6-800 € für eine neue Beamerglühbirne rechnen.
      Ein Bekannter von mir tradet über 2 PCs mit minimalkonfiguration und dualer Grafikkarte an denen dann 4 große Monitore angeschlossen sind. Nebenbei hat er (als Daytrader) MSNBC laufen - für News. das Ganze hat in etwa 2000 € gekostet - also nur ein wenig mehr als Ihr für einen Beamer mit einer neuen Birne nach einem Jahr ausgeben würdet.
      Ich würde von der Beamer-Variante eher abraten - das Bild ist Tagsüber je nach lichtstärke des Beamers zu dunkel (Zimmer muss leicht abgedunkelt werden) und nachts zu hell und strengt die Augen an. Zudem läuft ständig ein Lüfter mit, der mit der Zeit auch nervt. Ausserdem muss man immer zum Bild hochsehen, weil die meisten es ja an die Wand projezieren werden. Dies strengt die Augen zusätzlich an wenn immer auf die Tastatur/Papier/Taschenrechner im Nahbereicht geschaut wird und danach wieder auf das Bild an der Wand im Fernbereich wobei die Augen akkomodieren müssen damit das Bild scharf wird und ermüden schneller.
      Bleibt also lieber beim Monitor - oder wer sich was gönnen möchte beim Flachbildschirm.

      Liebe Grüße an alle
      Hallo Micha

      welche Märkte schätzt Du als sehr volatil ein ?

      je mehr Bewegung, desto öfter kann ich mit kurzfristigen Trades kleine Profite mitnehmen. Ich würd gern 2 bis max 3 Charts laufen haben, Dolores wäre evtl einer davon.
      z.B. Silber bzw. Gold ?
      Statt Dollar lieber Yen oder GBP ?
      ich trade auch häufig nach 17 Uhr, deshalb wäre der Dax nix für mich. evtl. Dow oder lieber Nasdaq oder S&p ?
      2 Bildschirme sind in der Tat fast Minimum, wenn man mehr als 3 Werte beobachtet und auch den Broker ständig offen haben soll. Dazu will man ja auch noch surfen und arbeiten können...

      @Firebold

      diese Idee will mir nicht mehr aus dem Kopf :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Oder du kaufst dir am besten gleich nen Beamer den du am Rechner anschließt. Dann hast megagroßes Bild 1 - 8 Meter oder so und das auch schon für 1000 €.
      Da hast sogar dann grOOße Charts :D
      Das ist sogar ernstgemeint, also kein Aprilscherz. Natürlich sollte das Zimmer nicht zu klein dafür sein ;)

      So be 8)

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      RE: Daytrading Online

      @ rudi-mautner

      auf dem 19-zöller muss ja 'ne Menge Unordnung herrschen :D !

      Ich kann es mir ohne zwei Bildschirme an meinem Hauptrechner gar nicht mehr vorstellen ( AGP-Karte, 2 Ausgänge). Da laufen die ganzen Charts und die Broker-Verbindung. Der Rechner dient auch als Internetserver für mein Notebook, mit dem ich die sonstige Arbeit im Netz mache, Downloads, Recherche, Excel etc.. Außerdem ist das Notebook der Notrechner, außerdem für den Urlaub geeignet und man kann da auch noch einen 2. Bildschirm dran machen.

      Infos gibts auch bei einem "Spezialisten für Börsenhardware", der hatte Prospekte auf der Invest in Stuttgart rumliegen:

      trading-pc.com

      Viel Spaß beim Einkauf!
      Horrido!
      Hallmacken

      Daytrading Online

      Hallo,

      habe vielleicht ein besonderes Anliegen.

      Ich betreibe daytrading, intraday und stehe vor einer ÜBerlegung.

      Mir reicht ein Bildschirm 19 Zoll nicht mehr aus, um die Informationen, die erforderlich sind, einzusehen.


      graphen, kurstabelle, devisenrechner, da auch in nyse tätig, orderbuch.

      Ist ein 2. Computer inclusive Rechner und Bildschirm nötig, oder wie seht ihr die Sache.

      Freue mich auf Eure Nachrichten.


      Handle am Tag mit 5 Werten.



      Rudi Mautner
      Schlossereck 3
      94249 Bodenmais


      Tel. 09924 1036