Aktuelle Chancen 19.12.07: Celgene, Starbucks, Allianz

      Aktuelle Chancen 19.12.07: Celgene, Starbucks, Allianz

      + Celgene +

      Die neue Einstiegsgelegenheit in den übergeordneten Abwärtstrend heute ist für Trendfolger wie mich nicht zu ignorieren. Das wäre das 3. Signal seit dem 26. November. Dieses erste wurde ja knapp ausgestoppt, und dem Re-Entrysignal am 30.November habe ich nicht Folge geleistet, was dann natürlich ein voller Erfolg wurde. Nun konnte die Marke von 50$ nicht genügend Stärke aufbringen für eine Gegenbewegung, wir setzen auf einen Run bis zum letzten Zwischentief um 40$, der Stopp wird 3,67$ entfernt zu liegen kommen.

      + Starbucks +

      Nur knapp eine Woche brauchte der Shorttrade bis zum Kursziel bei 20,08$, wurde kurz nach 16:00 ausgelöst heute. Dieser Einbruch von 8% in wenigen Tagen passt ins Bild des klaren übergeordneten Shortmodus. Wird werden hier auch weiterhin nur noch neuen Gelegenheiten gen Süden suchen.

      + Allianz +

      Beinahe wäre gestern ein Longtrade fällig gewesen, auch um endlich mal wieder ein Long-Gegengewicht zu den vielen Shorttrades im Depot zu haben. Die lästige Lunte hat mich dann aber doch noch zweifeln lassen, ich setze nun eine weitere bullische Tageskerze voraus.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!