Aktuelle Chancen 21.12.07: Allianz, BMW, OMV, Google

      Aktuelle Chancen 21.12.07: Allianz, BMW, OMV, Google

      Die Shorttrades nehmen nun schon wochenlang eine beherrschende Stellung ein in meinen Depots. Langsam aber sicher fühle ich mich damit aber nicht mehr ganz wohl. Es riecht verdächtig nach einem Kippen der Stimmung. Zumindest unter meinen beobachteten Underlyings, wo ein Großteil immer stärker auf neue Aufwärtstrends zustrebt. Zwar finden sich immer noch Aktien, die von einem Tief zum anderen torkeln, doch die Schar wird überschaubarer. Genau beobachten lautet die Devise, und das auch noch über die Feiertage ;)

      + Allianz +

      Die im letzten Update genannte Voraussetzung für einen Longtrade wird heute eintreffen. Der Versicherer wirkt endlich wieder so, als würde er den langfristigen Abwärtstrend angehen wollen. Der Stopp wird 5,13€ entfernt zu liegen kommen, was auch ziemlich genau dem kurzfristigen neuen Aufwärtstrend entspricht. Darunter würde es dann sehr nach einer bearischen Flagge riechen.

      + BMW +

      Die Ankündigung eines massiven Stellenabbaus bekommt Shorttrades nur selten. Meine macht da keine Ausnahme, ausgestoppt bei 42,09€ kurz vor 15:00. Der Tag heute zeigt wenig verwunderlich herausragende Stärke. Sogar die Bodenbildung scheint abgeschlossen werden zu können. Für einen Longtrade warten wir aber den ersten Rücksetzer ab.

      + OMV +

      Der österreichische Energieversorger peilt spätestens seit dem Ausbruch am 19. Dezember wieder klar das Hoch um 60€ an. So sehr ich auch nach Longpositionen zum hedgen der überbordenden Shortpositionen gesucht haben, hin und wieder rutscht mir auch etwas durch die diskretionären Lappen. Vielleicht gibts ja einen schönen Rücksetzer auf die 100er Marke.

      + Google +

      Recht viel gab der Kurs ohnehin nicht nach während der letzten Turbulenzen, seit November läuft er nun in einem Keil zusammen. Dessen obere Grenze liegt zwar um 715$, aber eventuell reicht mir heute schon ein sehr bullischer Tag, um das ganze in einem neuen Longversuch enden zu lassen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!