Carry Trades mal wieder... (RM)

      So,

      nach dem brutalen Absturz um 40% im AUD/JPY und diversen anderen High Yieldern sehe ich langsam wieder günstige Einstiegsgelegenheiten.

      Aus diesem Grund werde ich diesen Thread mal wieder beleben und mein Carry-Trading fortsetzen... Morgen geht's weiter. Diesmal werde ich aber zunächst ausschließlich den AUD/JPY handeln und Exoten wie TRY, ZAR und MXN außen vor lassen. ;)
      Operation erfolgreich, Patient tot :D

      Gratuliere zu diesem sachlich fundierten Thread, und noch mehr Erfolg mit deinen anderen Projekten!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      A. 25% Performance heissen in A - entsprechendes Einkommen vorausgesetzt - 12,5% netto, den Rest kassiert das Finanzamt, in D bleibt ein bisschen mehr.

      B. Renditen von Fonds sind mit privatem Handel schlecht vergleichbar, einerseits dürfen Fonds viele Dinge nicht, die man als privater Trader einfach machen kann, andererseits müssen Fonds einen Teil des Fondvermögens mehr oder minder in Bargeld herumliegen haben - um jederzeit Fondanteile rückkaufen zu können - und ausserdem sind da tonnenweise Kosten - Audits, Gehälter, Mieten, Software und Datenkosten, im Regelfall alles zusammen in Managementfee und Performancefee verpackt - die zuerst mal verdient werden müssen.
      Hi,

      10 % in 5 Monaten ist aber nicht schlecht. Auf das Jahr hochgerechnet sind das ca. 25 %. Damit bist du schon besser als über 90 % alles Fondsmanager.
      Und soviel Stress war das ja auch nicht :P

      Grüße

      DACHS

      Xaron schrieb:

      Hallo,

      ich habe mein Carry-Experiment gestern beendet und alle Positionen geschlossen. Es blieb ein Plus von 10%. Irgendwie ist mir das ganze dann doch etwas "langsam". :D

      edit: Wenn ich mir den Yen heute anschaue, kam mein Ausstieg ja gerade richtig...

      Gruß - Xaron
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de
      Hallo,

      ich habe mein Carry-Experiment gestern beendet und alle Positionen geschlossen. Es blieb ein Plus von 10%. Irgendwie ist mir das ganze dann doch etwas "langsam". :D

      edit: Wenn ich mir den Yen heute anschaue, kam mein Ausstieg ja gerade richtig...

      Gruß - Xaron

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xaron“ ()

      Hi Dachs,

      das Problem ist halt, wie man letztlich einen Trend definiert. Mir geht's hier um extrem langfristige Investments, weniger um Traden. Da ist mir der Trend schnuppe. ;) So lange eine lohnenswerte Zinsdifferenz vorliegt und das entsprechende Zielland nicht total am Ende ist, wird auch Geld dorthin fließen. Aktuell bin ich am Überlegen, USD/ZAR und USD/TRY rauszunehmen.

      Carry-Paare sind immer mal wieder heftigen Kursrutschern ausgeliefert, das macht es schwierig einen Trend zu definieren - zumindest für mich. Für dieses System schaue ich überhaupt nicht auf den Chart, der Wartungsaufwand ist gleich 0.

      Gruß - Xaron
      Hi Xaron,

      mich würde deine Meinung zu dem Statement interessieren.
      (Akt. wären es bei Liquidation keine -100 AUD mehr sondern knapp + 240 AUD)

      DACHS

      DACHS schrieb:

      @Xaron

      Hi Xaron,

      ich habe mir das mal näher angeschaut und dabei ist mir folgendes aufgefallen.
      Du hast zwar einen stetigen Zuwachs dank der Zinsen. Das ist ja von dir soweit beabsichtigt. Aber wenn man davon ausgeht, dass du zum heutigen Zeitpunkt - aus welchem Grund auch immer - die Positionen liquidierst, dann wirst du trotz guter Zinsen ein negatives Ergebnis haben.

      Im Moment wären es ca. 100 AUD Verlust insgesamt.

      Der Grund ist der gegen dich laufende Kurs mancher Währungspaare. Ich hielte es für eine Verbesserung deines Systems, wenn du bei der Wahl deiner Paare selektiver vorgehen würdest, indem du nur Paare mit positiven Cost of Carry nimmst, die auch in einem Trend liegen, der für dich positiv ist.

      Wie siehst du das?
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de
      @Xaron

      Hi Xaron,

      ich habe mir das mal näher angeschaut und dabei ist mir folgendes aufgefallen.
      Du hast zwar einen stetigen Zuwachs dank der Zinsen. Das ist ja von dir soweit beabsichtigt. Aber wenn man davon ausgeht, dass du zum heutigen Zeitpunkt - aus welchem Grund auch immer - die Positionen liquidierst, dann wirst du trotz guter Zinsen ein negatives Ergebnis haben.

      Im Moment wären es ca. 100 AUD Verlust insgesamt.

      Der Grund ist der gegen dich laufende Kurs mancher Währungspaare. Ich hielte es für eine Verbesserung deines Systems, wenn du bei der Wahl deiner Paare selektiver vorgehen würdest, indem du nur Paare mit positiven Cost of Carry nimmst, die auch in einem Trend liegen, der für dich positiv ist.

      Wie siehst du das?
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de
      Gerne! Freut mich, wenn das ein wenig Interesse weckt. Natürlich ist das ganze hier auch mit Risiko behaftet. Ich hab's halt lange in einem Gameaccount laufen lassen (dort übrigens mit 1% Positionsgröße). Es wurde niemals wirklich gefährlich, was die Margin angeht. Aber man muss auch mit Positionen leben können, die tiefrot im Minus liegen. Es ist halt mehr ein Investieren und weniger Traden.

      Gruß - Xaron
      Hi,

      hier noch 2 Screenshots, die die Gegensätzlichkeit vielleicht noch etwas verdeutlicht.

      AUD/USD: Hier haben wir einen Aufwärtstrend, ich kaufe im Plus nach und ziehe den Stop 20 Pips über den Durchschnittspreis:



      USD/ZAR: Hier der gegensätzliche Fall. Seit meinem ersten Einstieg lief es nur gegen mich. Ich kaufe in weiten Abständen nach und setze den TP 20 Pips unter den Durchschnittspreis:



      Gruß - Xaron