Daily Grids - meine Trades (RM)

      Danke für diesen interessanten Ansatz.

      Ich verstehe nur einen Teil noch nicht ganz.
      Die Position die am 8.1. um 1,4740 gekauft worden ist - ist die noch im Depot oder wann ist die rausgeflogen ?
      Die Positionen sind verkauft und um 1 P höher mit kleinerer Positionsgröße wieder gekauft worden ?

      Danke für die Bemühungen hier.
      Danke!

      Also ein klassisches Grid ist einfach eine Serie von Orders entweder mit oder ohne SL/TP.

      Typischerweise wird ein bidirektionales Grid mit festem TP und ohne SL verwendet. Das hat natürlich den Nachteil, dass sich im Laufe der Zeit offene Positionen ansammeln.

      Beispiel: Der EUR/USD steht bei 1,4500.

      Dann nimmt man Stop-Buy-Orders über diesem Preis und Stop-Sell-Orders darunter:
      Stop Buy @1,4520 - TP: 1,4539
      Stop Buy @1,4540 - TP: 1,4559
      Stop Buy @1,4560 - TP: 1,4569
      usw...

      Das gleiche für Short-Orders. Kurz: Das ganze geht langfristig in die Hose, da man offene Positionen quasi so lange drinlässt, bis das TP erreicht wurde - oder der Margin Call. :D

      Ich mache das anders. Ich nehme die grundlegenden Setups von Voigt, also diese 1-2-3-Setups und setze dazu Grids ein, wobei die Positionsgrößen mit zunehmendem Abstand zum Stop (Punkt 3) immer kleiner werden. Dadurch bleibt das Risiko pro Position gleich und man nimmt trotzdem schon mal Gewinne mit.

      So ähnlich würde man halt wohl skalieren. Man geht mit einer Position rein, die man im Gewinn immer mehr verkleinert. Das Problem ist halt, dass man nie weiß, wie weit es laufen wird... Das ist der Vorteil des Grids hier, da ich keine große Position brauche, die ich immer mehr verkleinere sondern immer nur eine so große Position offen hab, wie wirklich nötig wäre - vom Standpunkt des Risikos aus gesehen.

      Ich verwende also ein unidirektionales Grid, was nur in Trendrichtung gesetzt wird und zudem ein SL besitzt. Die einzelne Grid-Position hat sicher ein katastrophales CRV, aber man muss das im Gesamtbild sehen. Selbst wenn meine "oberste" (letzte) EUR/USD-Position nun ausgestoppt werden würde (bei 1,4562), wäre ich insgesamt trotzdem im Gewinn, was beim reinen Handel des Trends nicht möglich wäre.

      Gruß - Xaron

      Wie baut man einen Grid?

      Hi Xaron!

      Tolle Arbeit von Dir. Aber ich habe das Problem, mich bis jetzt nicht wissentlich mit Grids beschäftigt zu haben. Also benötige ich einen Link (oder Hinweis ) zur Methodik. ich sehe zwar Deine Graphik, weiss aber weder genau, was sie bedeutet, noch, wie man dahin gelangt.

      Danke für die Mühe von Dir.

      MFG

      Cerberus24
      Hi,

      hier kommen meine neuen Orders:

      AUD/JPY: Ich setze ein Short Grid beginnend bei 96.60, SL ist bei 98.46



      AUD/USD: Ich setze ein Long Grid beginnend bei 0.8960, SL ist bei 0.8674



      EUR/JPY: Ich setze ein Short Grid beginnend bei 160.60, SL ist bei 162.40



      NZD/USD: Ich setze ein Long Grid beginnend bei 0.7860, SL ist bei 0.7615



      USD/JPY: Ich setze ein Short Grid beginnend bei 108.60, SL ist bei 110.23



      Gruß - Xaron
      Ah jetzt ja. Danke. War nur ein bißchen durcheinander, weil ich im Netz einiges gefunden hab über Grid-Trading, und dort war es so beschrieben, dass man gleichzeitig eine Long- und eine Short-Order in den Markt gibt. Jeweils mit z.B. 20 Pips SL und auch 20 Pips TP. Wenn dann ein SL bzw. TP erreicht ist, gibt man erneut zwei Orders in den Markt. etc. etc. etc.

      Aber beim zweiten lesen des Oanda-Threads ist es mir jetzt klar geworden.
      Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

      matsf schrieb:

      Wenn ich das richtig verstanden hab, setzt Du bei 1,4700 gleichzeitig eine Long-und eine Short-Order. Die Long-Order hat einen SL bei 1,4562.

      Ist das gleichzeitig der TP bei der Short-Order ? Was ist der TP bei der Long-Order ?
      Also wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich das anders als Du verstanden: Nämlich NUR Long Orders by Long Grids und SHort Orders bei Short Grid. Long Grids in steigenden Märkten, short grids in fallenden Märkten.

      Details zum TP und SL im ersten Oanda Link ( Posting No 7)


      MFG

      Cerberus24

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cerberus24“ ()

      Viel Glück, bin schon gespannt
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Xaron schrieb:

      Öhm... diesen Thread hier, ja. Ich poste das gleiche Ding bei Oanda und hab dort auch schon meine Strategie beschrieben. Bin gerade zu faul zum Übersetzen. ;)

      www2.oanda.com/cgi-bin/msgboar…b=get_topic;f=16;t=009582

      Gruß - Xaron
      danke und.......: Nicht nur Bajuvaren parlieren perfekt auswärts............

      MFG

      Cerberus24

      p.s. Und was ist "BWILC" bitte?? Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cerberus24“ ()

      Daily Grids - meine Trades (RM)

      Hallo allerseits,

      in diesem Thread werde ich meine täglichen Grid-Trades dokumentieren. Das ganze basiert auf Tagesbasis und simplen 1-2-3 Setups. Näheres zur Strategie wird sich dann sicher im Laufe des Threads ergeben.

      Start: 10.000 Euro.

      Nächste Woche geht's los. :)

      Gruß - Xaron