Diverse Fragen eines Anfängers.

      Mit Neoticker kann mit Renko- und anderen Superposition-Charts Simulationen machen, ist aber sehr aufwendig (z.b. benötigt man die kompletten Tick-Daten für den Zeitraum). Mit Renkos kann man sich ein System wunderbar schön-rechnen, wenn man nicht genau aufpasst, da man anhand eines Renko-Charts alleine nicht bestimmen kann, wo man zu welchem Zeitpunkt welchen Fill bekommen hätte. Neoticker hat einen 'Simulation-Server', der streamt historische Daten genau so ins Programm als kämen sie in Realtime (kann man auch beschleunigen), damit kann man halbwegs zuverlässig ein System testen (oder auch diskretionäres Trading üben, etc.).

      Ich persönlich halte nicht viel von Renko-Charts, sie sehen zwar auf den ersten Blick wunderbar smooth aus, aber sie basieren auschliesslich auf den Close-Preisen des zugrundeliegenden Bar-Chart, und wenn man schon einen Chart derartig filtert, ist es m. E. viel sinnvoller, die Highs und Lows zu berücksichtigen (aka Range-Bars), als ein relativ 'zufälliges' Sample irgendwo dazwischen.
      Dank dir Hintman ;)

      Werde mich dann mal bei TI umschauen, vielleicht ergibt es ja was.
      Der Tread war dann gestern plötzlich angezeigt, vorher aber war er irgendwie weg. Es wurde zwar angezeigt, das dort im hauptmenü letztes posting/Topic von mir war, aber wenn ich dann den FAQ Bereich öffnete war der Tread nicht zu sehen. Aber jetzt isser wie gesagt da.
      Noch ne kleine Frage, damit ich ned so viel suchen muss :D : Was bedeutet hier beim posten das mit den 2 fenstern, wozu sind die jehweils da ? . Ich schreibe jetzte in dem unteren, aber da nimmt er wohl keine direkt von unten angeklickten smilies rein !?! .
      Ein alter Bekannter, sehr schön :)

      Was die Sichtbarkeit des Threads betrifft verstehe ich nicht, man sieht ihn doch?

      Was das alte Renkoproblem betrifft: hast du schon einen Account bei TradeSignal? Im Forum direkt dort wirst du sicher die verlässlichste Aussage bekommen. Ich nämlich hab nur noch vage in Erinnerung, dass mal jemand ein Tool für diese Zwecke gebastelt hat, derjenige aber nicht mehr oder nicht mehr sehr aktiv ist in der Community. Und soviel ich weiß, muss man bei IB ein aktiviertes, sprich zumindest mit dem Mindestkapital gefülltes Konto besitzen. Aber es spricht ja wohl kaum etwas dagegen, sich das dafür nötige Geld umgehend wieder zurück zu überweisen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Diverse Fragen eines Anfängers.

      Hi , wollte nun nach einiger Zeit mal wieder vorbeischauen und muss mit erschrecken feststellen das es VCG immernoch ned geschafft hat das seid über nem Jahr angekündigte Update raus zu bringen mit dem man endlich in der Lage sein sollte mal Renkocharts zusammen mit ordentlichen Computergestützten Backtesting zu verwenden.
      Da habe ich mich dann mal auf die Suche gemacht nach nem anderen Programm, aber so richtig scheine ich da wohl nicht fündig zu werden, oder bin einfach nur blind 8| . Kennt da irgendjemand ne vernünftige preisgünstige Chartsoftware, mit der man Renkocharts darstellen kann UND ein vernünftiges Backtesting hat ?. Gibt es da bei TI nun nen Backtesting für Renkocharts, meinseachtens gabs das damals doch ned oder täusche ich mich da, man konnte zwar Renkocharts inklusive Indikatoren anzeigen, aber Backtesting, war nada ?.
      Und noch ne Frage: Kann man bei IB denn Datendienst nutzen auch ohne nen Konto oder muss ich dort immer erst nen Konto aufmachen und kräftig einzahlen eh ich das nutzen kann ?.