Angepinnt Gold Chancen

      Hallo. Ich sehe das es ist schon lange nichts neues da aber ich wollte mal der Topic beleben. Ich finde noch immer Gold ist eine gute Investition und ich investiere seit Jahren an Gold. Ich bin in der Nähe von Mönchengladbach und ich lasse mich von baumfalk beraten. Wen Mann Gold verkaufen Mönchengladbach und Umgebung will ist die beste Firma. Nette personal, immer hilfsbereit und sie geben die beste Tipps. Ich erfahre immer die beste Zeit zum Verkaufen und damit verdiene gutes Geld.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EdnaxWhatley“ ()

      Klar, die von mir genannten Zahlen beziehen sich auf die Fälligkeit, bis dahin passiert ist ungewiss, und was da sonst noch im Portfolio ist wissen wir alle nicht. Aber grundsätzlich ist das schon eine Irrsinnsposition, wobei vermutlich die 1,75 Mio bezahlte Prämie nur ein sehr kleiner Teil des Gesamttradingkapitals sein werden.
      Der Kurs muss nicht auf 4.003,5 steigen, damit die Optionen im Gewinn stehen, man darf den Zeitwert nicht vergessen. Lass Gold Mitte nächsten Jahres bei 3.800 stehen, dann ist diese Position trotzdem satt im Gewinn. Wobei ich natürlich weiß, daß auch dieser Anstieg sehr ungewöhnlich wäre, aber natürlich trotzdem möglich.

      Zudem sind die long-optionen für sich nicht unbedingt aussagekräftig. Wer weiß, vielleicht hat ja derselbe Trader auf der Unterseite puts (evtl. auch verteilt auf mehrere Strikes und Fälligkeiten) verkauft, um so den Kaufpreis zu refinanzieren. Dann macht er zumindest keinen Verlust, solange der Strike des puts nicht erreicht wird.

      Wir wissen nicht, in welchem Portfolio-Kontext diese Position eingegangen wurde.
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!

      Wette Goldpreis 4.000 USD pro Feinunze

      "...The gold options market saw $1.75 million in block trades betting the precious metal could almost triple in more than a year, surpassing the record.

      Around noon in New York Wednesday, 5,000 lots of a gold option giving the holder the right to buy the precious metal at $4,000 an ounce in June 2021 changed hands. The bets were sold at $3.50 an ounce..."

      bloomberg.com/news/articles/20…o-4-000-trade-in-new-york
      I go for it!
      Ich bin ja mal gespannt wie so mancher Hedgefond den Kursrutsch von Gold verarbeitet,
      da sind ja in den letzten Jahre einige Goldinstrumente entstanden.

      @Daniel

      100 Punkte!! :thumbsup:

      Da gabs vor Jahren mal ne Strategie "Bird watching lion country" allein der Titel
      beschreibt ganz gut wie es auf den Märkten zugeht.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      So was Krankes sieht man echt nicht alle Tage
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich hatte vor ein paar Jahren Gold-Futures gehandelt, der große hatte einen, gelegentlich zwei, außerhalb der Handelszeiten durchaus auch drei Ticks Spread. Der kleine Gold-Future meist drei, gelegentlich auch zwei, manchmal vier oder sogar mehr Ticks.
      Den großen Gold-Future fand ich okay, aber dann scheint sich das ja sehr zum Negativen verändert zu haben? ;(
      Ich habe es zufälligerweise eben gerade gelesen und ist ca 2 Stunden alt. Ist nicht auf Gold futures bezogen, aber passt denke ich gut dazu.

      Howard Bandy schrieb:


      Greetings --

      Lack of liquidity and the ability to exit a position has been one of the major problems for traders of all account sizes. My recommendation is to invest / trade only those issues where the entire position can be exited any day -- preferably any minute of any day. On the US markets, a daily liquidity of $100,000,000 is a reasonable requirement. That provides over 400 tradables, including nearly 100 ETFs. (I realize that there are only a dozen or so issues listed on the Australian exchange that have anywhere near that trading volume.)

      I measure liquidity as the dollar volume rather than the share volume. One of the advantages is that splits are automatically taken into account. The width of the bid - ask spread is closely correlated with liquidity. US stocks and ETFs typically have prices from $20 to $100. Those with the highest liquidity have spreads of 1 or 2 cents any minute of any day.

      When problems arise and markets begin to drop, previously uncorrelated portfolios lose the safety and stability as correlations rise toward 1.00 and everything drops together. People sell what they can sell, not necessarily what they want to sell.


      Thanks for listening,
      Howard