Angepinnt Gold Chancen

      Nein. Ist nen Zertifikat mit nem Hebel von ca. 1,3

      Ich bin davon überzeugt, dass Gold in den nächsten Jahren steigen wird. Fundamental gesehen. Man hat es ja jetzt wieder ganz gut gesehen, dass die Menschen wieder die Realität sehen und da kullern die Preise für Aktien nach unten. Und fürs Gold gehts wieder nach oben...

      Wenn ich jetzt den guten Deal nicht erwische, dann eben in ein paar Monaten. Deinen Tipp werde ich mir zu Herzen nehmen bzgl Hoffnung in Tradeentscheidungen einzubeziehen. :)

      fuhlemann schrieb:

      Einen Ausstieg würdest du bei spätestens 935$ empfehlen?
      Ich steige nie charttechnisch aus, sondern nur anhand der Vola-basierenden Kursziele, daher keine Empfehlung von mir.

      Charttechnisch ist sicherlich ein kleiner Abwärtstrend zu erkennen, aber muss ja nicht wirklich ein richtiger Trend sein, der 'lang' andauert.
      Kleiner Abwärtstrend ist gut, dauert nur schon 2,5 Monate an :)
      Die 2. Hälfte deines Satzes birgt große Gefahr in sich. Da ist sehr viel "Glauben und Hoffen" enthalten, das solltest du schleunigst aus deinen Überlegungen verbannen. Vorausgesetzt zu handelst als Charttechniker.
      Trade was du siehst, NIE was du glaubst oder hoffst. Das bestätigt meinen Verdacht, dass dein Longtrade in Gold keinen Stopp beinhaltet?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Einen Ausstieg würdest du bei spätestens 935$ empfehlen?

      Charttechnisch ist sicherlich ein kleiner Abwärtstrend zu erkennen, aber muss ja nicht wirklich ein richtiger Trend sein, der 'lang' andauert. Fundamental ist Gold ja immernoch der Index für Inflation, und die nimmt wohl frühestens erst gegen Ende des Jahres leicht ab! (Quelle N24 Nachrichten heute morgen! =) )
      @fuhlemann

      Sieht nach heute sehr gut aus für deinen Long! Abwärtstrend zwar weiterhin klar ersichtlich, aber eine Morning Doji Star ähnliche Formation kombiniert mit dem erfolgreichen Test des Aufwärtstrends sollte für Kurse bis 935$ gut sein können.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Persönlich bin ich ja der Meinung, dass der bis zuletzt aktive Abwärtstrend bisher als Widerstand gedient hat. Am 16.05.2008 wurde der Abwärtstrend durchbrochen und ging einige Tage nach oben. Dafür gibts jetzt den üblichen Rutscher nach unten. Die ehemalige Abwärtstrendlinie, derzeit bei 850 dürfte als Unterstützung dienen, wobei sich gestern ein wenig Boden bei 870$ gebildet hat.

      Ich habe am 25.04.2008 bei ca. 885$ gekauft. Zwischen 935$ und 950$ würde ich mich dann erstmal wieder davon lösen, habe die letzte Chance ein wenig verpasst :)
      Also im Moment ziemlich das, was ich "befürchtet" habe, die Aufwärtstrendlinie ist im Moment noch überzeugend.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Für mich eine Stillhaltezone im Moment. Aufwärtstrend um 870$ und damit kein Platz für mein Kursziel. Viel angenehmer wären 1-2 bullische Kerzen, dann eigentlich schönes Longsignal durch den Rücksetzer.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Bo10a

      Daily Chart sieht für mich heute einladend für einen short aus. Werde jetzt keinen eingehen da mein Signal eigentlich gestern gewesen wäre, mihc würde aber mal interessieren was du dazu sagen würdest....

      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!

      goso schrieb:

      @ Bo: Wenn es dein Konto erlaubt schau dir mal den "richtigen" Goldfuture an, 3 Minis ist auch so viel wie ein Ganzer, abgesehen von den geringeren Kommissionen durch den grösseren Kontrakt sind dort die Spreads auch kleiner, der YG ist eher illiquide!


      So, ab heute bin ich mit dem "richtigen" Gold-Future unterwegs ! :P
      Es gibt ja zwei, den ZG und den GC. Der einzige entscheidende Unterschied ist wohl der Spread, aber mal scheint der eine, mal der andere den geringeren zu haben.
      Gibt es bestimmte Gestzmäßigkeiten von der Zeit her? Oder weitere Unterschiede? Margin ist ja praktisch gleich.

      Bo10a schrieb:

      @ Hintman

      Na, da hat der Goldbär endlich mal wieder zugeschlagen! ;)
      Und ích als Goldbulle muß Dir tendentiell zustimmen. Die letzten Tage hat sich das Bild ganz schön eingetrübt.
      Zwar lauer ich morgen intraday auf eine long-Gelegenheit, aber wir werden wohl bald die 850 sehen. In diesem Bereich könnte es dann jedoch schon wieder gen Norden gehen. :D


      Mein ursprünglicher Gedanke war von 850 bis 900. Nun ist es ja eingetreten. Da der Kurs mir aber zu langsam nach Norden ging bin ich wie üblich daily keinen Trade eingegangen.
      Das Blöde ist intraday kann ich meine Intuition aufgrund der vielen Tausenden von vermuteten Kursverläufen sozusagen mit genügender Anzahl auf eine Trefferquote hin ungefähr abschätzen. Daily aufgrund der vergleichsweise wenigen "Daten" leider nicht.
      Na wo will das gelbe Ding denn noch hin...
      Bilder
      • gold.png

        26,34 kB, 1.024×768, 211 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!