Angepinnt Gold Chancen

      @ Hintman

      Na, da hat der Goldbär endlich mal wieder zugeschlagen! ;)
      Und ích als Goldbulle muß Dir tendentiell zustimmen. Die letzten Tage hat sich das Bild ganz schön eingetrübt.
      Zwar lauer ich morgen intraday auf eine long-Gelegenheit, aber wir werden wohl bald die 850 sehen. In diesem Bereich könnte es dann jedoch schon wieder gen Norden gehen. :D

      Sollten wir wirklich den Bereich 800 sehen wird Gold wieder abgehen wie eine Rakete. 8)
      Dem primären Trendbruch am 31. März folgte ein schöner Rücklauf an diese Trendlinie. Seit dem Wimpelausbruch am 18. April kann man nun aber auch auf längere Sicht von weiteren Gewinnmitnahmen ausgehen. Die nächste wirklich aussagekräftige horizontale Unterstützung findet sich gar erst bei 800$. Könnte ein langer Weg werden bis zu neuen Rekordständen, unter 940$ denke ich jedenfalls vorerst nicht einmal an Longtrades.

      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      kimba schrieb:

      Bo10a schrieb:

      Seit wann richten sich Menschen + zumal in Notzeiten - nach Verboten? Noch nie was von Milliardengeschäften z.B. mit Drogen selbst in guten Zeiten gehört?

      Die Mehrzahl richtet sich aber meißtens nach den Gesetzen/Verboten! UND wer auf physisches Gold setzt, sollte mindestens mal nachgelesen haben, was so zum Thema "Verbot von Goldbesitz" zu erzählen gibt! Sonst ist das "Bankschließfach", in schlechten Zeiten vielleicht schneller konfisziert, als man schauen kann. :D


      Wer ist schon so blöd, der Bank Gold zur Verwahrung zu geben?
      Und der Aufforderung, privaten Goldbesitz dem Staat zu geben sind in den USA früher nur eine Minderheit nachgekommen.

      Merkwürdig: Steuerhinterziehung wird von vielen als Kavaliersdelikt oder sogar als Sport angesehen, was ich unmöglich finde. :(
      Aber sich in Notzeiten gegen die Diktatur des Staates und des Finanzsystems zu wehren wird als unrealistisch angesehen. ;( :rolleyes:

      Naja, die Herrschenden wehre sich eben mit aller Macht dagegen, Gold wieder als Währung einzuführen.

      Mir soll es egal sein. Ich habe sowieso kein Geld, um mir Gold zu kaufen. :D

      Wenn andere mit Geld das auch nicht tun, stehe ich später wenigstens nicht schlechter da. :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Bo10a schrieb:

      Seit wann richten sich Menschen + zumal in Notzeiten - nach Verboten? Noch nie was von Milliardengeschäften z.B. mit Drogen selbst in guten Zeiten gehört?

      Die Mehrzahl richtet sich aber meißtens nach den Gesetzen/Verboten! UND wer auf physisches Gold setzt, sollte mindestens mal nachgelesen haben, was so zum Thema "Verbot von Goldbesitz" zu erzählen gibt! Sonst ist das "Bankschließfach", in schlechten Zeiten vielleicht schneller konfisziert, als man schauen kann. :D
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      Über 1000$ fiel wohl das Atmen schwer, die letzten drei Tage gabs nen herben Absturz zur Unterstützungszone über 900$ zu verkraften. Hier treffen sich sowohl der Aufwärtstrend als auch das Niveau der letzten Konsolidierung vor dem neuen Höhenflug. Entscheidende Tage also für das Edelmetall aus charttechnischer Sicht.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Viel naheliegenderes Beispiel: Steuerhinterziehung, die massenhaft vollzogen wird. Da habe ich gehört, daß das auch verboten sein soll.
      Und das auch hohe Strafen drohen. ;)

      Super. Smilie verwenden funktioniert plötzlich wieder. Tja, die unergründlichen Computerlaunen sind immer wieder verwunderlich. :rolleyes:
      @ Perfect Trader

      Seit wann richten sich Menschen + zumal in Notzeiten - nach Verboten? Noch nie was von Milliardengeschäften z.B. mit Drogen selbst in guten Zeiten gehört?

      Was ist denn der state-of-the-art des Finanzwesens?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Hintman schrieb:

      Bo10a schrieb:

      @ Hintman

      Bist Du von Deiner traditionellen sehr bearishen Haltung gegenüber dem Gold zu den Bullen gewechselt ?
      Also meinst Du mit den Luftballons, daß der Kurs demnächst über 1000 explodiert oder das die Bullenträume wie Luftballons zerplatzen und wir rasch wieder bei 890 oder drunter sind ?

      Gestern war ja wieder ein Rücksetzer, auf dem heute prompt ein weiteres kurzfristiges Alltime-Hoch folgte.
      Ich bin etwas irritiert, woher kommt deine Vermutung einer bearischen Haltung Gold gegenüber?


      Es mag ja sein, daß mich meine Erinnerung täuscht, aber mein Eindruck ist:

      Du hast Dich die letzten Jahre schnell skeptisch gegenüber Long-Möglichkeiten geäußert und u.a. Entry-Möglichkeiten genannt, die nicht erreicht wurden, da der Kurs unbeirrt weiter gegen Norden eilte. Andererseits hast Du sehr gerne auf Short-Möglichkeiten hingewiesen. Das wäre alles nach der Charttechnik für ein normales Underlying sehr gut begründet gewesen.
      Gold ist aber m.E. weder aus fundamentaler noch aus psychologischer Sichtweise ein normales Underlying.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Perfect Trader schrieb:

      Auch, wenn es viele Leute immer noch nicht wahr haben wollen: Gold hat keinerlei Bedeutung als Geld und wird sie auch nie wieder bekommen. Der Preis ist ausschließlich psychologisch bedingt.


      In Notzeiten ist es egal, ob Gold offiziell eine Bedeutung hat oder nicht. Der Markt entscheidet. Früher war z.B. die Reichsmark nur noch gut zum Verfeuern im Kamin, Gold aber begehrtes inofizielles Zahlungmittel.

      Darüber hinaus werden sich die asiatischen Länder wohl auch was dabei denken, daß sie fleißig Gold kaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Also irgendwie ist in meinem letzten Beitrag nur das Zitat übernommen worden, nicht aber mein Kommentar.

      Wollte schreiben, daß ich noch gut an die 1.000 USD-Prognosen von vor 3 Jahren erinnern kann. Hat wohl etwas länger gedauert, aber dafür gibt es ja Snickers.

      Es ist immer besser statt mit Prognosen mit Szenarien zu arbeiten. Ein Prognose kann falsch sein, aber auf Szenarien kann ich mich vorbereiten und entsprechend traden, egal was passiert. Denn der Markt ist wie die Frau/Freundin: Sie hat vielleicht nicht immer recht, aber es ist auf jeden Fall das Klügste, ihr immer recht zu geben!
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!

      m106 schrieb:

      Heute wird die 1000er Marke genommen, da bin ich mir sicher (wenn nicht wie Dienstag die Preis ganz mysteriös runter rasseln.) ! Hab bei der letzten Korrektur, vorgestern, Silber und Gold gekauft.

      Wenn die 1000 genommen sind, rechne ich mit einem kleinen Rücksetzer, aber danach wird es denke ich weiter nach oben gehen bis 1.200 Dollar.
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!

      Bo10a schrieb:

      @ Hintman

      Bist Du von Deiner traditionellen sehr bearishen Haltung gegenüber dem Gold zu den Bullen gewechselt ?
      Also meinst Du mit den Luftballons, daß der Kurs demnächst über 1000 explodiert oder das die Bullenträume wie Luftballons zerplatzen und wir rasch wieder bei 890 oder drunter sind ?

      Gestern war ja wieder ein Rücksetzer, auf dem heute prompt ein weiteres kurzfristiges Alltime-Hoch folgte.
      Ich bin etwas irritiert, woher kommt deine Vermutung einer bearischen Haltung Gold gegenüber?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Heute wird die 1000er Marke genommen, da bin ich mir sicher (wenn nicht wie Dienstag die Preis ganz mysteriös runter rasseln.) ! Hab bei der letzten Korrektur, vorgestern, Silber und Gold gekauft.

      Wenn die 1000 genommen sind, rechne ich mit einem kleinen Rücksetzer, aber danach wird es denke ich weiter nach oben gehen bis 1.200 Dollar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „m106“ ()

      @ Hintman

      Bist Du von Deiner traditionellen sehr bearishen Haltung gegenüber dem Gold zu den Bullen gewechselt ?
      Also meinst Du mit den Luftballons, daß der Kurs demnächst über 1000 explodiert oder das die Bullenträume wie Luftballons zerplatzen und wir rasch wieder bei 890 oder drunter sind ?

      Gestern war ja wieder ein Rücksetzer, auf dem heute prompt ein weiteres kurzfristiges Alltime-Hoch folgte.