Angepinnt Gold Chancen

      Navy-CIS schrieb:

      Die 884,66 waren ein starker Widerstand, wie ich geschrieben hatte. Die Ansteuerung von 925 Dollar sind im Gange. Egal wann du eingestiegen bist, bei 925 sollte man die Reißleine ziehen.
      @Navy

      beziehst du dich bei deinen letzten Postings etwa auf diese Zeile als Kaufempfehlung???
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Spike

      wenn du fit in Charrtechnik bist, warum weißt du nicht wann du rausgehen sollst? Kann deinen Thread somit nicht verstehen.
      Ich bin kein Charrtechniker somit verstehe ich nicht was du schreibst. Möchte ich gar nicht. "Ich sehe vor lauter Linien den Chart nicht mehr", kann ich drauf verzichten.

      NCIS

      Spike1972 schrieb:

      Navy-CIS schrieb:

      Spike ich hoffe du bist noch gut reingekommen in Gold. Ich sagte 925 $ ;)

      NCIS

      Leider nein. Bin da etwas zu vorsichtig gewesen.Jetzt heist es auf ein Korrektur warten.



      Spike


      Spike

      die 884,66 waren maßgebend. die hatte er sich wieder zurückerobert. Wäre ein guter Einstieg gewesen.

      Das nächste mal, nichts übestürzen und wichtig, deinen Kenntnisen treu bleiben.

      NCIS
      Bilder
      • Gold.png

        67,94 kB, 830×447, 239 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Navy-CIS“ ()

      Perfect Trader schrieb:

      @ oldschuren

      Ja, verreiße etwas selten so sehr, aber das ist angemessen.

      Damit die Kritiker nicht sagen, ich hab's nicht verstanden, hier mal ein bißchen bunter Fibonacci-Budenzauber aus meinem eigenen Plunderkasten. So zeige ich, wenn ich Gilmore schon nicht gut heiße, wenigstens eine Beschbäftigung damit und daß optisches In-Szene-Setzen von Willkürlichkeiten auch andere können.


      Perfect Trader,

      klar am 9.1.08 hörst du das erste mal von einem Buch und am 12.01.08 zerreißt du es. Wie soll das bittschön möglich sein? Amazon kommt nicht in Frage, das Buch wäre noch nicht in deinem Briefkasten. Kommt nur eine Buchhandlung oder Bücherrei in Frage, letzteres schließe ich gänzlich aus. Was du alles tust um Anerkennung in einem Forum zu erlangen finde ich sehr suspekt. Wenn du es nötig hast, tue dir keinen Zwang an. Ich glaube dir kein Wort von dem was du schreibst. Ich vergas, ich schreibe einem Genie. :thumbup: Einem Genie der nur zitiert und nicht traden kann und wenn er es könnte, würde er nicht so ein schmarrn von sich lassen.

      E.Lehmann

      DickT schrieb:

      ... und je mehr Levels drin sind, desto wahrscheinlicher wird es, dass der Kurs an der einen oder anderen Linie dreht, ausbricht oder was auch immer man prognostizieren möchte.

      Man macht ja nicht unter jeden Candle nen Strich. Da gibt es ja auch Regeln die man einhalten sollte. Sehr viele sind hier, wie mir scheint, mit der Charttechnik auf dem Kriegsfuss. Das ist dann wahrscheinlich die andere Hälfte der Marktteilnehmer, die Perfct Trader meint.



      Spike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Spike1972“ ()

      RE: Gilmore: Geometry of Markets

      Beiträge auf Forderung des Autors kulanterweise entfernt. Wir entschuldigen uns, sollten Folgepostings dadurch unverständlich werden.
      Bilder
      • Wo die zahlenmystische Bombastik abgehen soll.png

        1,96 kB, 778×69, 231 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Perfect Trader“ ()

      Navy-CIS schrieb:

      Spike

      eine Bärenfalle sieht anders aus. Aber 9 Dollar sind schon einiges, die es runtergegangen ist.. Habn und nicht habn kennst du bestimmt.

      Die 884,66 waren ein starker Widerstand, wie ich geschrieben hatte. Die Ansteuerung von 925 Dollar sind im Gange. Egal wann du eingestiegen bist, bei 925 sollte man die Reißleine ziehen.

      Ich muß Hintman recht geben. Höre nicht auf andere und wenn überprüfe es erst was du liest. Vieles ist unsinn und hat keinen Mehrwert.

      Viellecht für deinen Hinterkopf. Mir fällt auf, das du sehr viel im Chart hast. Mich persönlich würde es schwindelig machen, wenn ich den Kurs nicht sehe. Aber jeder muß seinen Gral finden. Viel Erfolg wünsche ich dir. Wird alles werden, bleibe beharrlich, diszipliniert und konzentriert bei der Sache und vernachlässige die $$$$-Augen. (Gier)

      NCIS



      Bin noch nicht wieder drin, denke Gold muss jetzt erst mal die 900$ bestätigen und das nicht nur 1x am besten mit 2 Tagesschlusskursen. Und dann ziel 925$. Sollte Gold natürlich noch mal fallen, so bis 855$ (da ist der obere Widerstand aus der letzten großen Seitwärtsbewegung Nov. -Dez. zwischen 780 und 855) wäre das für mich auch noch mal ein Kauf mit ziel 925$. Mittelfristig sogar bis 1024$(261,8% Fibonacci Retracment vom Ausbruchslevel 780$).

      Ich würde nicht sagen das ich viel im Chart habe. Das wichtigste sind die Widerstände und die Pivots, sowie Formationen wie Dreiecke und natürlich der Trendkanal. Wie soll man sonst erkennen was der Kurs machen könnte. Muss natürlich auch nachvollziehbar sein. Im Anhang mal eine Chartprognose von mir. Die senkrechten Lienen sind nach oben gespiegelt. Liene 1. Seitwärtszone , 2 Aubruch aus dem Dreieck, 3 Kursziel nach einer evtl. Korektur.

      Spike
      Bilder
      • Gold 02-08.png

        21,76 kB, 800×600, 252 mal angesehen
      Naja, vielleicht funktioniert so was doch. Die Märkte werden von so vielen Faktoren bestimmt, dass es einfach kein umfassendes Modell gibt oder vielleicht auch nie geben wird. Wenn ich mir das hier anschaue sieht das auch nach etwas esoterischen aus: trader24.info/murrey/murrey.html

      Vielleicht steckt aber doch etwas Wahrheit darin. Modelle stellen ja auch immer eine Vereinfachung des Sachverhaltes da, ohne etwa die Möglichkeit zu lassen, alles bis ins kleinste zu deuten. Wo kommt der User sonst in die Erfahrung, sich mit Auswirkungen fraktaler Geometrie zu befassen, als in den Märkten. Ich finde das ziemlich interessant, dass einige Muster zeitgleich in unterschiedlichen Zeitebenen auftauchen. Das Gattling Muster ist ja so ein fraktales Gebilde.
      ich raube, also bin ich....

      RE: Gilmore: Geometry of Markets

      Perfect Trader schrieb:

      Ich habe mir Gilmores Buch Geometry of Markets angetan, war aber davon keinesfalls angetan.

      Es ist ein vollkommen abstruses Werk bar jeden auch nur minimalen Anspruches an eine nur ansatzweise seriöse Methodik. Es ist eine Sammlung beliebiger Willkürlichkeiten, baren Unsinns und in pseudowissenschaftliche Sprache gepackten Mystizismus auf dem Niveau mittelalterlicher Hexensprüche.
      ...ist ja ein vernichtendes Urteil. :D
      ich raube, also bin ich....
      Spike

      eine Bärenfalle sieht anders aus. Aber 9 Dollar sind schon einiges, die es runtergegangen ist.. Habn und nicht habn kennst du bestimmt.

      Die 884,66 waren ein starker Widerstand, wie ich geschrieben hatte. Die Ansteuerung von 925 Dollar sind im Gange. Egal wann du eingestiegen bist, bei 925 sollte man die Reißleine ziehen.

      Ich muß Hintman recht geben. Höre nicht auf andere und wenn überprüfe es erst was du liest. Vieles ist unsinn und hat keinen Mehrwert.

      Viellecht für deinen Hinterkopf. Mir fällt auf, das du sehr viel im Chart hast. Mich persönlich würde es schwindelig machen, wenn ich den Kurs nicht sehe. Aber jeder muß seinen Gral finden. Viel Erfolg wünsche ich dir. Wird alles werden, bleibe beharrlich, diszipliniert und konzentriert bei der Sache und vernachlässige die $$$$-Augen. (Gier)

      NCIS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Navy-CIS“ ()

      Hintman schrieb:

      War heute ja ein richtiges Fortsetzungssignal, also bloß nicht gleich die Nerven verlieren, jetzt heißts kämpfen um die 900er Marke
      Hat ja nur 3 Tage gedauert.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!