Angepinnt Gold Chancen

      @Spike1972

      schon oft zitiert, aber immer wieder mehr als wahr:

      Plane deinen Trade, trade deinen Plan
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Perfect Trader,



      220$, damit meinte ich keinen Verlust, sondern das was bis zu meinem Exit an möglichem fiktivem Gewinn gewesen wäre (sogar dann 280$ bei Exit von 898$). Der Trade lag schon im Plus, also ist eigentlich alles Okay. Was mich so ärgert ist das ich von meinem Plan abgewichen bin und mich dadurch selbst meiner Gewinne beraubt habe. Was ich lernen muss ist mir selber zu vertrauen, denn mit meinen Charts lag ich ja richtig.

      Spike

      Navy-CIS schrieb:

      Spike

      Markttechnik ist sehr wichtig. Die ganzen Formationen zu studieren und vor allem zu sehen ist eine Kunst für sich. Du mußt das Auge schulen und das kann Jahre dauern. Ich sage nur Dan Zanger er hat aus 11,000 Dollar in 18 Monaten 18,000,000 gemacht und nach 23 Monaten hatte er 42,000,000 an der Börse gemacht. Er hat aber 6 Jahre lang jeden Tag die Charts studiert, harte Arbeit macht sich eben immer bezahlt. Er bevorzugt folgende Formationen: "Flat Channel, Bullish Flag sowie Cup and Handle Muster." Mehr üben als andere und du wirst ein großer werden. (delibirate practise)

      NCIS


      Ich lerne ja noch. Mein Problem ist das ich mich Mental mit jedem Kommentar von meiner ursprünglichen Planung ablenken lasse. Z.B. Heute: Kommentar auf Godemode-Trader, "Gold kaufenswert bei...." mit dem Hinweiß auf eine Korektur bis 845$, natürlich in der "Kann" Variante. Was mache ich, ziehe mein Stopp auf 870$ nach um noch ein paar Dollars zu behalten. Und dann diese Bärenfalle, kostete mich ca 220$. Hätte ich mein stopp auf 865,5 gelassen wäre alles gut.

      Fazit: Glaube an deine eigene Entscheidung und lasse dich nicht durch andere Meinungen ablenken. (gelernt)



      Spike
      Spike

      Markttechnik ist sehr wichtig. Die ganzen Formationen zu studieren und vor allem zu sehen ist eine Kunst für sich. Du mußt das Auge schulen und das kann Jahre dauern. Ich sage nur Dan Zanger er hat aus 11,000 Dollar in 18 Monaten 18,000,000 gemacht und nach 23 Monaten hatte er 42,000,000 an der Börse gemacht. Er hat aber 6 Jahre lang jeden Tag die Charts studiert, harte Arbeit macht sich eben immer bezahlt. Er bevorzugt folgende Formationen: "Flat Channel, Bullish Flag sowie Cup and Handle Muster." Mehr üben als andere und du wirst ein großer werden. (delibirate practise)

      NCIS

      Perfect Trader schrieb:

      @ Spike1972

      Bin erneut gegen die Prognose um 16:38 zu 884,70 short gegangen.


      Da ich ja augestoppt worden bin , hoffe ich das du recht hast und Gold nochmal richtig zurückfällt. Dann bekomme ich eine 2. Chance.

      Und zur Charttechnik: Es gibt ja auch Börsenastrologen, von daher hast du recht. Mit der psychologischen Seite der Charttechnik kann ich gut leben, solange genügent Trader(50%) das gleiche in den Charts sehen.

      Spike

      Perfect Trader schrieb:

      @ Spike1972

      Laß Dich mal von ein paar Bemerkungen nicht irritieren. Der Weg bis 900 sind nur wenige Prozent und die sind im Rahmen einer Zufallsbewegung jederzeit möglich.

      Es ist gut, daß Du Dir vor einem Trade so intensive Gedanken machst und Dich mit vernünftigen Charts vorbereitest.


      Ich bin von der Charttechnik eigentlich recht überzeugt, da sie schon seit ca. 400 Jahren bestand hält. Sicher ist die Charttechnik mehr Kunst als Wissenschaft, aber sie funktioniert(wenn alle mitmachen). Fundamental- Wissenschaftlich bin ich voll die Niete aber als Spekulant oder auch Trader ist die Charttechnik für mich das Non+ Ultra, da sie alle Aspekte in einem Diagramm einbindet und das Unwichtige ausblendet. Wie dem auch ist, soll doch jeder seine eigene Meinung in die Märkte einbringen, denn wo kein Käufer da auch kein Verkäufer.



      Spike



      Ps. Und Gold geht doch kurzfristig auf 900 $!

      Navy-CIS schrieb:

      884,66 sagte ich bereits und bumm ist er runtergefallen über 9 Dollar.

      NCIS


      Ich sehe die 9 Dollar als Gewinnmitnahmen , habe meine SL jetzt auf 865,50 Dollar gesetzt. Sollte er ausgelößt werden war es halt eine 0 Nummer.

      Aber so wie ich das sehe werden wir die 900 Dollar noch sehen, Limitverkauf habe ich auf 898 $ gesetzt. Runde zahlen ziehen immer magisch an.

      Mal sehen was die Asiaten heute Nacht noch so draus machen. Heute nicht tiefer als 867,70 im Future (Pivot Resist1 im Tageschart) .

      Spike
      Bilder
      • GOLD FUTURE Feb 08.png

        17,03 kB, 800×600, 377 mal angesehen
      Beiträge auf Forderung des Autors kulanterweise entfernt. Wir entschuldigen uns, sollten Folgepostings dadurch unverständlich werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Perfect Trader“ ()