Angepinnt Gold Chancen

      Ich glaube einfach, es wird kein Staat bankrott gehen, die EZB/EFSF wird unbegrenzt kaufen, somit verliert das Geld an wert und für mich persönlich konserviert mir Gold das. Vergleiche mit früher sind mir eher egal. Das Geldsystem hat global noch nie so geschwächelt, es wurde noch nie soviel gedruckt (Ausnahme Deutschland) und die Staaten hatten noch nie soviel Schulden. Somit sehe ich noch keinen Grund hier was zu ändern.

      Was gibt es für Alternativen? Bin da offen.
      Kleiner Goldrückblick:

      DanielR schrieb:

      "Eine Feinunze Gold kostet derzeit mehr als 1700 Dollar. Aber das Ende der Fahnenstange ist laut Analysten damit noch lange nicht erreicht. Experten einer US-Bank prognostizieren bis zum Ende des Jahres eine nochmalige Verteuerung um rund 50 Prozent - mindestens." quelle: ntv

      wir nähern uns wohl dem Punkt wo es Zeit wird Gold zu verkaufen :D


      @ DanielR

      Nun weiß ich nicht, wie nahe Du den Zeitpunkt gesehen hast. :)

      bo1 schrieb:

      candletalk.de/attachment/18180…be869865e4225d18c17171f51Gold läuft und läuft und läuft. Der am 9.8. (der untere Pfeil im Chart) hier dikutierte vermeintlich bedeutsame Kontraindikator spielte keine Rolle. :D

      Nur zwei Tage konnten Shorties kurzfristig aufatmen: Am 11.8. (oberer Pfeil) und 12.8., als die Margin für Gold-Futures erhöht wurde.


      Zunächst lief es ja noch prächtig long weiter, wobei ich am 22.8. (siehe obiges Zitat) genau den letzten Tag postete, an dem Gold kontinuierlich nach oben marschierte. Da dachte selbst ich, jetzt wird es aber wirklich sehr unwahrscheinlich, dass es noch weiter gen Himmel geht.

      Beim Gold Verkauf zwischen dem 9. und 11.8. bei optimal weiter Stopsetzung wäre beim Tief vom 25.9. ein guter Gewinn möglich gewesen. Optimal wäre natürlich ein Gold Verkauf an dem von mir geposteten 22.8. gewesen, wobei ich selber ja nicht daily trade und auch eine Seitwärtsbewegung für möglich gehalten hatte.

      Da ich fast nur abends handeln kann, ist es mir sowieso egal, wo Gold hingeht, Hauptsache die Vola stimmt. :D
      Bilder
      • gold 7.10.11 daily.gif

        32,16 kB, 1.173×586, 494 mal angesehen
      Wie wäre es mit einer Parteigründung? Wenn schon eine beknackte Piratenpartei gewählt wird, auf wieviel Prozent käme dann wohl eine Anti-Rettungsschirm-Partei? Im ganzen Bundestag vertritt nicht eine einzige Partei den gesunden Menschenverstand des Volkes, nicht einmal die Opposition ist wählbar. Selbst die Linke ist in Wahrheit für ein Faß ohne Boden für unsere Südeuropäischen Freunde.

      Und die FDP? Klebt aus Panik in letzter Sekunde Plakate gegen den Euro, unterstützt jedoch den Mist in der Regierung. Wie unglaubwürdig ist das denn? 1,8 % statt 18 % waren die Quittung!

      Neben Candletalktreffen auch Parteigründungstreffen. Und wenn wir am Ende politisch scheitern, so bleibt uns noch das Schmerzensgeld für die Zeit am Fressnapf. :P

      Alles geschrieben

      PT, ganz sicher ist schon (fast) alles Wesentliche schon irgendwann mal geschrieben worden.
      Das wird aber manchen, mich eingeschlossen, nicht davon abhalten, Dir zu sagen: "Hast Du gut wiederholt" :)
      oder so ähnlich.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      @ Perfect Trader

      Ich finde, Du bringst immer wieder mal Gedanken, die ich so nirgends sonst bisher gelesen habe. Dein letzter Beitrag gehört auch dazu. :thumbup:

      Ein Buch von Dir zu den großen Themen unserer Krisenzeit würde ich auf jeden Fall kaufen.
      Ein Essay von Dir in einer Zeitschrift oder Zeitung natürlich auch, aber die würden sich ja nie trauen, etwas von Dir zu drucken. :D
      Gold läuft und läuft und läuft. Der am 9.8. (der untere Pfeil im Chart) hier dikutierte vermeintlich bedeutsame Kontraindikator spielte keine Rolle. :D

      Nur zwei Tage konnten Shorties kurzfristig aufatmen: Am 11.8. (oberer Pfeil) und 12.8., als die Margin für Gold-Futures erhöht wurde.
      @ hintman

      Bei Gold ist es genau anders. Gold ist eine Ersatzwährung. Solange das Vertrauen in den Währungen nicht da ist (neben einigen Hartwährungen, wo Vertrauen besteht, wie zb. CHF - wie lange noch?, AUD, NZD, CNY eventuell CAD und wohl noch paar mehr) , ist und bleibt Gold interessant. Wo sonst soll ich den Wert des Papiergeldes einfach konservieren?

      Anbei 4 Vorschläge insgesamt. Von Flossbach & Storch halte ich neben Jens Ehrhardt übrigens sehr viel!

      fvsag.com/fileadmin/templates/…schaetzung_07.08.2011.pdf

      Je mehr Leute Wind bekommen: Hoppala, durch Gelddrucken, was in den Medien schon sehr oft erwähnt wird, weil es eben jetzt die EZB macht (Italien und Spanien Anleihen werden gekauft. Bald folgen übrigens die Franzosen!), und die FED schon seit 2009, aber das wurde nicht als Gelddrucken erkannt von den Medien (da war die BILDung noch zu gering in den Dingen für die breite Masse), kann die Inflation steigen und wid die Inflation steigen, da eben mehr Geld da ist als Waren plöztlich und zwar viiiiiiiieeeeel mehr, wird die Maße erst darauf aufmerksam, dass eben handlungsbedarf herrscht.

      Heute höre ich schon in Bekanntenkreisen vereinzelt von Geldentwertung, Inflation, aber das ist noch zu wenig. Werden die "Mittebürger" (das sind nicht die, die schon 2008 Gold hatten, so wie ich es war und bin, und auch nicht die, die es nie haben werden, da einfach zu systemgläubig) darauf aufmerksam, und das ist die große Menge der Bevölkerung, dann darf man sich anschnallen. Vorerst ist das alles noch in den Kinderschuhen, aber wenn, dann zieht sich das nicht über Jahre hinweg, dass die breite Maße sich auf Sachwerte stürzt, da dass Papiergeld ja stetig an Wert verliert, das geht über Wochen.

      The Point of no Return wurde erreicht. Es wurde der Weg von den Politikern gewählt: wir lassen niemanden Pleite gehen, wir kaufen alles auf, was nötig ist und riskieren halt eine höhere Inflation. Das Gegenteil: Staaten/Banken pleite gehen lassen und Deflation riskieren, ist ad acta gelegt. Seit 2009 kein Weg zurück.

      Somit: in diesem Fall stimmt der "Kontra-Medien-Indikator" meiner Ansicht nach nicht. Im Gegenteil: verschärft das ganze, da jeder Hinterwäldler mitbekommt, dass was mit dem Geld passiert und er in Güter lieber investieren sollte. Einfach verfolgen, die Inflation wird ordentlich steigen. Im besten Fall haben wir über Jahre höhere Inflation halt, im schlechtesten gerät sie aus dem Ruder, was ich nicht hoffe. Be prepared!